was ist besser lord of arcana oder mhfu(meinungen) (Lord of Arcana)

wer findet was besser

Frage gestellt am 09. März 2011 um 11:43 von master_soccer

9 Antworten

Also ich persönlich finde mhfu besser da das spiel echt lange fun macht und du lange brauchst um jr/queststufe hochzu kommen,außerdem sind die monster gut gestaltet(lao-shan lung ist zwar nen bissel verbuckt stellt aber wenigsten ne herausforderung mit drachenspeer,das schöne bei mhfu ist unteranderem auch das du gehilfen mitnehmen kannst(mhp3 sogar 2)und somit immer darauf zählen kannst das er ne schockfalle legt oder dich heilt.In mhfu gibt es auch schatzsucher quest wo du nicht nur monster jagen musst sonder auch sachen abgeben kannst die du mit dem kescher gefangen hast.
leider sind in monster hunter mache monster etwas ver buggt und ne spielidee(warum man die monster abschlachten muss)wäre nicht schlecht.
So jetzt kommen wir zu lord of arcana.lord of arcana ist auch ein sehr schönes spiel da man neue monster findet sachen an säulen sammeln kann und in kämpfe eingraifen kann alllerdings finde ich monster hunter etwas realer da man dort in den orten bleiben kann wo das monster ist und nicht bei bosskämpfen immer erst zum roten stein gehen muss .außerdem hat lord of arcana manche monster aus mhfu oder final fantasy übernommen (z.b kirin).Die spieletester sagen das es in lord of arcana einen spielesinn gebe dass ich aber nicht nachvollziehen kann.die paarabspielungen nach wilder nidhöggr am anfang und nach vermillion seh ich nicht als spielidee.und das spiel ist mir zu schnell vorbei hab das spiel jetzt seit einnem monat und bin in kapitel 10 rang 26.außerdem gibt es viele quest die man alleine kaum schaffen kann(in quest 32 muss man 1 erz zombiedrachen und einen normalen in einem kampffeld killn).im allgemeinen finde ich es ist es aber eine nette abwechslung zu monster hunter

Antwort #1, 09. März 2011 um 12:05 von master_soccer

alles in allem hat er recht

mhfu is um einiges besser (was das gesamte angeht) als lord of arcana.
alerdings hab ich mir loa eigentlich nur als lückenfüller geholt bis das mhf3 draußen is
aber jetzt wo ichs spiel muss ich sagen dass es echt GEIL ist. monster schnätzeln würde im Monster hunter freedom-style nicht gehen. DA FEHLT BLUT. DA FEHLT ACTION.
ABER
was das spiel an sich an geht is mhfu doch iwie besser^^

Antwort #2, 09. März 2011 um 14:18 von neo23456789

ich stimme neo und master_soccer voll und ganz zu.

Antwort #3, 09. März 2011 um 14:40 von Kryos

ich auch

Antwort #4, 10. März 2011 um 13:15 von gelöschter User

Jaa würd ich auch sagen. ^^

Antwort #5, 10. März 2011 um 17:40 von Zack123

xD ich hab mir loa auch als lückenfüller geholt , hab zu erst die demo gezockt und (is mehr blut und war direkt am anfang echt cool) freu mich aber trotzdem wenn mhp3 rauskommt ...( 1.juni oder 1. juli)

Antwort #6, 10. März 2011 um 18:54 von master_soccer

jep, geht mir punktgenauso^^


ursprünglich als lückenfüller gekauft, aber hat sich durch die gute kombi aus action und gemetzel (im gegensatz zu der eher simulations-ähnlichen monster-hunter-serie) in meiner "kulturell wertvoll" (^^) kiste etabliert...

also: guter lückenfüller, aber MHFU is meiner meinung nach besser (allein wegen den ü. 500 stunden)

@ master_soccer:

bei MHFU gabs auch allein fast-unmögliche quests!
(PS: geht trotzdem mit strategie^^)



fazit:

1# MHFU (1+)

2#LoA (2)

Antwort #7, 10. März 2011 um 20:01 von arkandor_killer

was denn nur 500 stunden?
ich hatte 2 chars und mit meinem hauptchar über 630 stunden ^^

Antwort #8, 10. März 2011 um 21:31 von neo23456789

was den für ganz unmöglich(hast dir die antwort doch selbst gegeben)mit strategie;)

Antwort #9, 10. März 2011 um 21:42 von master_soccer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lord of Arcana

Lord of Arcana

Lord of Arcana spieletipps meint: Phantastische Monsterjagd mit spielerischen Schwächen für Einzelgänger, aber starkem Soundtrack und sehenswertem Monsterdesign. Artikel lesen
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lord of Arcana (Übersicht)