Höhlen ?! (Spore Abenteuer)

ich hab gehört dass man in höhlen in die Berge setzen kann wenn das stimmt könnt ihr mir bitte sagen wie ?

Frage gestellt am 09. März 2011 um 18:21 von Hermian

22 Antworten

ich hab gehört dass man höhlen in die Berge setzen kann wenn das stimmt könnt ihr mir bitte sagen wie ? *

Antwort #1, 09. März 2011 um 18:23 von Hermian

Das sieht, wenn es gut gemacht ist, nur so aus, als ob es eine Höhle im Berg ist.

Du baust dir einen Höhleneingang und setzt ihn so an und in einen Berg, daß dein Captain ganz nah herangehen kann.
Unmittelbar davor machst du einen Teleporter (später nicht vergessen ihn unsichtbar zu machen)
Das Gegenstück des Teleporters setzt du jetzt weit genug weg (also außer Sichtweite) irgendwo auf den Planeten und achte darauf, daß der kleine weiße Pfeil in die Höhle zeigt, damit dein Captain nicht rückwärts in der Höhle ankommt.
Die Höhle baust du aus verschiedenen Wand- und Deckenteilen, evtl. auch Bodenteilen - ich persönlich nehme mittlerweile lieber die Boden- und Straßenteile aus dem Planeteneditor.
Achte darauf, daß die Wände und Decke so nah beieinander oder überlappend gebaut sind, daß kein Stück von der Außenwelt von innen zu sehen ist.
Um die Größe der Höhle und die Deckenhöhe richtig zu machen, würde ich vorher deinen Captain als Maßstab dort plazieren.

Um aus der Höhle wieder rauszukommen, mußt du nur noch einen Teleporter an den Höhlenausgang plazieren und das Gegenstück dort, wo du zuvor in die Höhle gegangen bist.

Schau dir doch mal meine Grox-Saga an (Spielername Proffo) - dort habe ich sehr oft damit gearbeitet - Höhlengänge, Höhlen, das Innere eines Raumschiffs mit vielen Räumen, etc.

Geh im Abenteuer dann einfach auf "bearbeiten" und mach die Teleporter wieder sichtbar, dann siehst du auch in welcher Reihenfolge sie plaziert werden müssen, damit rein- und rausgehen klappt.

Im ersten Abenteuer gehst du hinten in eine Raumschiffrettungskapsel und kannst dich sogar umdrehen und nach draußen sehen. Obwohl das Innere der Kapsel ganz woanders gebaut ist, sieht es so aus, als wäre man noch dort an dem Platz - alle Pflanzen, Büsche, Wege, Hügel etc. sind am richtigen Platz - auch bei den Höhlen habe ich darauf geachtet - war eine stundenlange Sissifus-Arbeit, hat sich aber gelohnt - auch Tageszeit und Sonneneinstrahlung habe ich dabei beachtet.

Viel Arbeit, aber es macht Spaß!

Antwort #2, 09. März 2011 um 19:05 von Proffo

sry ich kann dein Abenteuer nicht spielen weil ich nicht das erweiterte Pack Süß&Schrecklich besitze :(

Antwort #3, 10. März 2011 um 15:45 von Hermian

Wirklich schade, aber Süß & Schrecklich kostet nur 9,90 €.
Vielleicht hast du es ja in absehbarer Zeit - es lohnt sich für den Preis!

Meld' dich ruhig nochmal, wenn du es hast und meine Abenteuer ausprobiert hast.

Tschüß und weiter viel Spaß am Spore!

Antwort #4, 10. März 2011 um 21:42 von Proffo

Mann kann keine löcher in bergen machen

Antwort #5, 11. März 2011 um 14:07 von LightningAries0081

Du hast es nicht verstanden, oder, LightningAries0081?

Ich habe auch nie von "Löcher in Berge machen" gesprochen.

Und Abenteuer mit Höhlen, Gängen und ähnlichem hast du auch noch nicht gespielt, oder?

Lies dir einfach nochmal meine Antwort in Ruhe durch und probier meine Ratschäge aus, vielleicht macht es dann bei dir "klick". ;-D

Antwort #6, 11. März 2011 um 21:23 von Proffo

neeee!^^

Antwort #7, 11. März 2011 um 21:25 von LightningAries0081

Auch nicht schlimm - dann bleib unwissend und gib weiterhin dusselige Antworten auf Kommentare, die du nicht verstehst.

Übrigens, wo ich gerade dabei bin ... 5 Fehler in einen Satz mit 7 Worten - das ist fast rekordverdächtig.

Erspar dir einen Kommentar, bevor du dich noch weiter blamierst.

Und zum Schluß: Dein "neeee" - ist das Dummheit, Faulheit oder Selbsterkenntnis und damit dein Eingeständnis, daß es bei dir sowieso nicht helfen würde? ;-D



...





...




...



...



... jetzt geht es mir besser, haaaah! ;-D

Antwort #8, 12. März 2011 um 11:55 von Proffo

Sei nicht so frech Bürstchen!

Antwort #9, 12. März 2011 um 11:57 von LightningAries0081

Ich weiß ernsthaft nicht, was ich davon halten soll

"Proffo" und "frech"?

Ahm...

Er ist nur ehrlich...

Ich denke, (K)Aries will nur nicht darüber nachdenken...oder ihm fehlt das Hirn...

Das sehen wir oft -_-

Antwort #10, 12. März 2011 um 12:57 von Downtown1000

eh-ehm *räusper*

Wie bitte?

Du musst "Halt..." sagen, "heb" ist falsch ausgedrückt und das nur so nebenbei.

Wieso soll ich ruhig sein? Hab doch nichts falsches gesagt...
Naja, mal sehen, wie die anderen reagieren...
Und noch etwas, Karies...



































































Sei lieber ruhig, ist besser so für dich...

Antwort #11, 12. März 2011 um 16:53 von Downtown1000

Deine Mutter schämmt dich für deine Dummheit

Antwort #12, 12. März 2011 um 18:21 von LightningAries0081

Aha...du bist also so einer...

Ich denke, bei objektiver Betrachtung bist eindeutig du hier der, der du*m ist, aber du*me Leute haben leider meistens überhaupt keine Ahnung davon, wie du*m sie eigentlich sind...

Wenn ich sage ,"Du bist du*m", dann denkst wahrscheinlich eher, es sei nur eine Beleidung, als dass es stimmen könne...

Antwort #13, 12. März 2011 um 18:43 von Downtown1000

Laß gut sein, Downtown, die Mühe lohnt sich nicht für einen 17jährigen, der sich Blitz-Widder nennt und noch nicht mal einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben kann.

Stellen wir vorläufig solche unbedeutenden Nebensächlichkeiten wie Blitzwidder zur Seite und kümmern wir uns lieber um die wirklichen Probleme dieser Welt, als da wären:

1. mein Captain verspürt ein leichtes Jucken an der Nase - soll er sich jetzt mit dem linken oder rechten Zeigefinger kratzen.
2. können sich Grox vermehren?
3. wieviel Rillen hat eine Spore-CD
4. wieviel Liter Wasser braucht man um einen Blitz-Widder durch's Klo wegzuspülen? Antwort: gar keinen Liter ... der denkt das ist die neue U-Bahn und geht freiwillig da rein ... ;-D

Antwort #14, 12. März 2011 um 20:48 von Proffo

1.Mit dem rechten Zeigefinger, wenn er Rechtshänder ist.
2.Auf irgendeine unnatürliche Weise schon.
3.Gar keine, weil sie geschrottet ist.
4.Gar keinen Lit--...ah hast du schon gesagt ;D

Nun:

1.Was fehlt den meisten, wenn man Spore spielt?
2.Was ist der aktuelle Zoll, bei der Heizkörper-Rutsche?
3.Gibt es schlaue Menschen?
4.Wie tief hat alanw schon mit dem Plastiklöffel gegraben?
und
Warte,
(5.)Er ist 17?!?
Kann nicht sein...

Antwort #15, 12. März 2011 um 21:19 von Downtown1000

Omg, ich werde du*m o.o

Hab ausversehen ein Komma zwischen "Zoll" und "bei" gesetzt o.o

Oh, warte, ich bin ja ein Mensch...nee war ok...

Antwort #16, 12. März 2011 um 21:21 von Downtown1000

boah wie ihr euch gegenseitig beleidigt nur weil ich eine Frage stelle xD

Antwort #17, 13. März 2011 um 21:57 von Hermian

Nein, an dir liegt´s nicht^^

Antwort #18, 13. März 2011 um 23:25 von Downtown1000

Hat dir, Hermian, meine Antwort wenigstens weitergeholfen, auch ohne Süß+Schrecklich?

Ansonsten kannst du mich auch unter "Freund suchen" oder "Online suchen" runterladen - dann siehst du zumindest an vielen Wänden, Räumen etc. woraus ich Höhlen und Gänge gemacht habe.

Das wäre mal eine Information, die mich wirklich interessieren würde. :-D

Und der Rest nach Antwort 3 hat wirklich überhaupt nichts mit dir zu tun, Hermian. Du hast eine berechtigte und vernünftige Frage gestellt. Und sowas beantworten wir gerne!

Antwort #19, 14. März 2011 um 11:43 von Proffo

ja ok danke und bis jetzt hat sich noch nichts mit den Höhlen getan aber ich werde mir wahrscheinlich das Erweiterungspack kaufen weil es viele Abenteuer gibt die ich ohne es nicht spielen kann. Und weil ich gerne wissen würde was für Teile das neue Erweiterungspack enthält.

Antwort #20, 14. März 2011 um 21:29 von Hermian

Im Ergänzungs-Pack enthalten:

60 neue Körperteile
2 neue Hintergründe für das Spore Labor - 1 x gruselig & 1 x knuffig
48 neue Bemal-Scripts (12 Grundierungen, 12 Oberflächen & 12 Details)
24 neue Testlauf-Animationen - 12 x gruselig & 12 knuffig

Antwort #21, 15. März 2011 um 21:03 von Proffo

hab's mir gekauft (bestellt) es wird morgen bzw. übermorgen da sein :D

Antwort #22, 16. März 2011 um 18:17 von Hermian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)