Kloster (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich habe ein Problem ich bin ins Kloster gegangen habe opulus das Schaf gegeben und Gorax das ganze Geld aber wenn ich mit parlan rede gibt er mir keine aufgabe sondern da steht nur dass ich meine Magischen kräfte bei ihm steigern kann.
Kann mir da jemand helfen?
Muss ich nochmal mit nem Schaf und 1000 Goldstücken zum Kloster?

Frage gestellt am 01. Juni 2008 um 16:00 von Wolfhammer

23 Antworten

ich glaub du must nach der bibiotek fragen und da bekommt du zuhören,, du must dich würdich erweidem" also aufgaben für das kloster erledigen. dan kann man glaubich die aufgaben machen

Antwort #1, 01. Juni 2008 um 17:21 von held-der-spiele

ich glaub du must nach der bibiotek fragen und da bekommt du zuhören,, du must dich würdich erweidem" also aufgaben für das kloster erledigen. dan kann man glaubich die aufgaben machen

Antwort #2, 01. Juni 2008 um 17:21 von held-der-spiele

Nur eines vor ab, hier bei der Erweiterung, musst du nicht unbedingt ein Schaf und 1000 Münzen mit bringen. Du kannst auch mit einer Statuete ins Kloster.
Dafür gehst du zu Lares im Hafen und sprichst mit ihm. Dann sagst du, das du Feuermagier werden willst. Daraufhin schickt er dich zu Vatras zurück. Der erzählt dir dann das Daron, der Feuermagier eine Statue sucht. Also geh zu Daron und sprich mit ihm. Der gibt dir den Auftrag das Dingen zu besorgen. Wenn du es hast, sprich nochmal mit ihm und du kannst dann damit ins Kloster.
Frage: Hast du die Sachen abgegeben, bevor du mit Parlan gesprochen hast? :-)

Antwort #3, 01. Juni 2008 um 18:47 von gelöschter User

nein ich habe mit parlan gesproche der hat dann gesagt ich soll die Sachen abgeben ,was ich auch getan habe, dann bin ich wieder zu parlan habe mit ihm geredet habe jede möglichkeit genommen ,zugehört und am ende konnte ich nur die option " Ich will mein magischen kräfte steigern " auswählen und ich hatte keinen auftrag.
Ich habs 5 mal ausprobiert und immer habe ich keine aufgabe gekriegt!

Antwort #4, 01. Juni 2008 um 20:18 von Wolfhammer

Das ist aber wirklich blöd. Hast du denn von Gorax schon einen Auftrag erhalten?
Denn ich glaube, wenn du von Parlan keinen Auftrag bekommst, wirst du auch von den anderen keinen bekommen.
Versuch es doch mal, ob es was bringt, wenn du mit Pyrokar sprichst. Also ich habe dies Spiel wirklich schon X mal und in allen variationen gespielt, und 90% davon als Magier, aber ich hatte noch nie dieses Problem. Vielleicht hast du vorher was vergessen, oder bist du einfach zu Früh dort. Ich meine bist du schon Bürger der Stadt? Ich wüsste sonst wirklich nichts mehr. :-)

Antwort #5, 01. Juni 2008 um 22:43 von gelöschter User

Das ist eigentlich egal ob man Bürger der Stadt ist oder nicht.

Antwort #6, 02. Juni 2008 um 13:35 von macejan

also ich bin bürger hab mit gorax gesprochen hab keinen auftrag bekommen dann hab ich mit pyrokar gesprochen hab auch keinen bekommen der hat nur gesagt das ich sicher schon einen auftrag bekommen habe dann habe ich mit parlan gesprochen wieder nichts hab nochmal GANZ neu gestartet bin wieder bürger hab alles gemacht und immernoch kriege ich keine aufgabe.
Ich glaube das liegt an die nacht des raben weil nur mit gothic 2 hatte ich nie das problem...
aber trotzdem danke an alle und wenn euch was einfällt dann schreib einfach mir Wolfhammer

Antwort #7, 02. Juni 2008 um 14:45 von Wolfhammer

Wenn du das Addon hast würde ich eigentlich den Weg wie ihn wolf148 beschrieben hat wählen. Vieleicht kannst du ja auch nur mit dem Einfachen Weg in das Kloster kommmen und Magier werden.

Antwort #8, 02. Juni 2008 um 18:56 von gelöschter User

Also, ich habe seit jahren das dicke Lösungsbuch für G2 mit Addon. Und ich habe mir dieMühe gemacht es raus zusuchen und nach zu schauen. Demnach ist es wohl egal, ob du ein Schaf und Geld, oder die Statue dahin bringst, in jedem Fall, müsstest du einen Auftrag erhalten. Auch wie macejan es sagt, dürfte es egal sein ob du Bürger bist oder nicht. Aber es kann nicht daran liegen, dass du die Erweiterung aufgezogen hast. Es sei denn, du hast das Spiel nicht von ganz vorn angefangen. Also auch den Vorspann. Hat als solches nichts mit dem Kloster zutun, aber erst dann wird die Erweiterung in das Spiel integriert. So langsam gehen mir aber die Ideen aus.
http://www.jowood.com/?lang=de&site=5
Da bleibt mir nur noch, wende dich einfach direkt an JoWood, vielleicht haben die eine Lösung. Kann aber ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort bekommst. Und lass dir den Spass nicht verderben, Magier zu werden. Am Ende finde ich, ist es die stärkste Figur und mir macht sie am meisten Spass. :-)

Antwort #9, 02. Juni 2008 um 19:37 von gelöschter User

ja danke ich finde den magier auch gut denn ich hab das spiel auch schon 2 mal durch gespielt auch immer als magier.
Aber das ist würklich schade trotzdem danke.

Antwort #10, 03. Juni 2008 um 14:21 von Wolfhammer

ich meine natürlich wirklich und nicht würklich (vertippt)

Antwort #11, 03. Juni 2008 um 15:29 von Wolfhammer

Kein Problem, immer wieder gern. :-)

Antwort #12, 03. Juni 2008 um 16:13 von gelöschter User

oh noch ne frage wo finde ich diese statuete ( für daron) ich bin bei der taverne zur toten harpye finde aber die statuete nicht.

Antwort #13, 03. Juni 2008 um 17:42 von Wolfhammer

1. Greg müsste dich zu einer Höhle führen. Dort hat ein schwarzer Goblin die Statuette.
2.Gehe in Richtung Onars Hof. Links müssten Wölfe kommen. Dort ist die Höhle.
3. Gegenüber vom See.

Antwort #14, 03. Juni 2008 um 18:06 von macejan

aber ich habe greg die 10 goldstücke nicht gegeben und jetzt ist er sauer

Antwort #15, 03. Juni 2008 um 18:29 von Wolfhammer

Na dann wie gesagt : Gehe in Richtung Onars Hof. Links müssten Wölfe kommen. Dort ist die Höhle.
Die Höhle ist wie gesagt gegenüber vom See.

Antwort #16, 03. Juni 2008 um 18:55 von macejan

Das solltest du aber ändern, wenn er nicht mehr mit dir Spricht, bekommst du später dir Banditenrüstung nicht. Es ist also wichtig das du ihm hilfst. Ich hoffe du hast vorher gespeichert. :-)

Antwort #17, 04. Juni 2008 um 00:28 von gelöschter User

nein ich habe nicht gespeichert

Antwort #18, 04. Juni 2008 um 18:40 von Wolfhammer

Ich würde dir raten von vorne anzufangen. Ansonsten musst du viel cheaten, ausserdem kämpft er auch einmal mit dir.

Antwort #19, 04. Juni 2008 um 18:46 von macejan

Hallo Wolfhammer, ich kann dir nur empfehlen, speicher so oft du kannst. Das Speichern dauert wenige sekunden, speicherst du nicht, hast du viele Stunden umsonst gespielt und das Frustet. Solltest du mal G3 spielen, ist es sogar schon eine Art Pflicht zu Speichern. Denn wenn du da längere Zeit ohne Speichern spielst, verabschiedet sich das Spiel und alles ist weg. Darum der Apell, speichern. Ist nur gut gemeint. :-)

Antwort #20, 05. Juni 2008 um 19:32 von gelöschter User

naja ich bin jetzt sowieso magier und das ist mir im moment eigentlich egal und ich hab noch ne frage was meint pyrokar mit seiner frage und wo finde ich das was ich finden muss?

Antwort #21, 05. Juni 2008 um 19:33 von Wolfhammer

und ja ich speichere jetzt immer=)

Antwort #22, 05. Juni 2008 um 19:34 von Wolfhammer

Du gehst am besten den Weg zur Taverne. Wenn du zwischen diesen beiden Felsen raus kommst, ist doch auf der linken Seite ein Innosschrein. Geh daran vorbei über die Wiese bis zum nächsten Weg. Das ist der , wo auch ein Jäger vor ein paar Zelten sitzt. Wahrscheinlich steht sogar ein Novize auf dem Weg. Sprich mit ihm und geh dann den Weg weiter. Es ist ziemlich weit und wenn du über eine Holzbrücke kommst, wird dahinter Ulf stehen und dich ansprechen. Er läuft dir dann hinter her. Du kannst ihm sagen das er verschwinden soll, oder kannst ihn mit nehmen. Das ist egal. So, geh nun den Weg weiter, bis du zu einem See kommst. Da dürften 4 Blutfliegen rum schwirren. Geh nun den Weg rechts entlang, bis du auf einen Lurker stösst. Hinter dem Lurker müsstest du dann rechts wieder eine Innosstatue sehen. Dahinter ist eine kleine Schlucht mit Bäumen. Geh bis auf das Ende zu. Der Eingang ist sehr gut mit Büschen getarnt, aber wenn du drauf achtest, wirst du den Eingang sehen. Er ist etwas beleuchtet. Geh nun rein. Dann gabelt sich der Weg. Wenn du gerade aus weiter gehst, triffst du auf einige Crawler. Rechts den Weg geht es in eine art Halle. Da musst du hin. Wenn du den Weg hoch gehst, steh oben schon Agon. Er spricht dich an und du kannst ihm ruhig gratulieren. Aber egal was du sagst, er wird dich dann Angreifen. Wenn du ihn umgehauen hast, kannst du den Runenstein aus der truhe nehmen. Solltest du Ulf mitgenommen haben, wird er dich jetzt auch angreifen. Hast du ihn jedoch zuvor weggschickt, wird er an der Stelle warten wo du ihn zuerst getroffen hast, und dort angreifen. So und nun zurück zum Kloster und mit Pyrokar sprechen. Dann mit Ulthar. :-)

Antwort #23, 05. Juni 2008 um 22:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)
* gesponsorter Link