erster teil wichtig (Dragon Age 2)

Muss ich den ersten Teil gespielt haben um den zweiten zu verstehen? Ich hab nämlich die Demo vom zweiten gespielt und habe jetz auch vor es zu kaufen aber, ich weis nicht ob ich den ersten Teil auch brauch.

Frage gestellt am 09. März 2011 um 22:15 von siesta94

7 Antworten

ja sicher!
du spielst den sohn der chara vom ersten teil!
weil da2 fast paraller zum 1 teil spielt!
es vergehn nur 10 jahre und du bist dann so alt!

Antwort #1, 09. März 2011 um 23:58 von Son-Broly

nein den ersten teil brauch man nicht gespielt haben da der erste teil nichts mit dem 2ten teil zutun hat.

es wird auch kaum etwas aus dem ersten teil erzählt. es geht halt nur um den einen charakter den man zockt...

Antwort #2, 10. März 2011 um 01:59 von olyndria

du machst ziemlich viel bekanntschaft mit dingen oder personen aus den ersten teil.

ausserdem spielt die geschichte vom 1. teil NICHT fast parallel zum 2.

der 2. teil macht da weiter wo der erste aufhörte

und meines wissens nach ist der charakter im 2. teil nicht der sohn vom helden aus dem 1. teil...

Antwort #3, 10. März 2011 um 03:23 von ROBONATOR

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
ja lothering is ja am ende zerstöört worden :D ?
man spielt hawke ein ganzen jahrzehnt!
und das mit dem sohn war nicht ernst gemeint

Antwort #4, 10. März 2011 um 11:33 von Son-Broly

letzten endes egal wird man ja sehn ^^
vobei es aber denoch emfehlendswert is den 1 teil zu spieln man bekommt ja die ultimate edition fürn klasse angebot schon ^^
also wer den nicht hat sollte mal nen blick riskieren xD

Antwort #5, 10. März 2011 um 15:38 von drakester08

ausserdem wird (glaube ich) die story vom ersten teil grob im 2. auf wunsch nacherzählt

bin mir aber nicht mehr sicher

Antwort #6, 10. März 2011 um 18:18 von ROBONATOR

Ja ist so, allerdings (wie auch sonst) sehr stark gekürzt.

Antwort #7, 10. März 2011 um 21:48 von Lukemaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link