Wozu braucht man eigendlich Ausdauertränke? (Gothic 3)

Also, wozu braucht man die?
Ausdauer regeneriert sich doch von selbst, oder?

Frage gestellt am 10. März 2011 um 13:29 von uturn

2 Antworten

Ja, es dauert aber länger. Mit den Tränken kann man schnell die Leiste füllen.

Ich selbst habe die aber nie benutzt (Schwert und Schild, Bogen, keine Magie), weil man während der langen Animation sehr verwundbar ist. Die meisten, wenn nicht alle Gegner können sehr schnell zu einem aufholen, weshalb man sich auf das Dach eines Hauses oder andere unerreichbare Orte verziehen müsste um in Ruhe 'nen Ausdauertrank zu trinken. Also ich finde sie wegen dieser Umstände auch völlig sinnfrei. Am besten lässt man sich gar nicht auf Kämpfe ein bei denen man Gefahr läuft überrant zu werden und schaltet das Gesocks eins nach dem anderen so effektiv es geht aus, dann muss man sich auch um die Ausdauer keine Gedanken machen. Dauert vllt etwas länger, aber so habe ich diese Reihe immer gespielt und bin gut damit gefahren.

Antwort #1, 10. März 2011 um 15:38 von akise

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
das liegt wohl daran dass du zu wenig ausdauer besitzt
je mehr ausdauer du besitzt,desto langsamer wird sie wieder regneriert.
im offenem kampf würde ich es aber nicht empfehlen,weil es wie gesagt zu lange dauern würde.

Antwort #2, 15. März 2011 um 11:58 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)