freudenfeuer (Resident Evil 5)

Wollte wissen in welcher mission man am besten Freudenfeuer machen kann. thx im voraus

Frage gestellt am 10. März 2011 um 16:28 von gott213

6 Antworten

mission ? du meinst kapitel naja
ich habe diese trophy im kapitel 1-1 gemacht "versammlung"

Antwort #1, 10. März 2011 um 19:47 von wesker1996

Diese Trophäe geht nach meiner Erfahrung NUR bei Story auf Amateur und wie @wesker1996 gesagt hat am besten in Kapitel 1-1.
Da hast du nämlich zwei Ölfässer wo du das probieren kannst.

Ab dem Schwierigkeitsgrad Normal kannst du die Trophäe so gut wie vergesssen, denn ab da sind die Majini schon zu stark und sterben nicht durch das Feuer, sondern fallen nur um.
Es würde noch funktionieren, wenn du die Majini vorher ein bisschen verletzt, aber das ist wieder zu großer Aufwand, daher rate ich dir ab, diese Trophäe auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu machen.
Das Gleiche gilt auch für Söldner und Söldnertreffen.

Es müssen mindestens 3 Majini durch das entstehende Feuer GLEICHZEITIG sterben!
Es zählt NICHT wenn du z.B. zwei in Brand steckst und ein Dritter läuft noch zusätzlich in das Feuer hinein!

Antwort #2, 11. März 2011 um 01:42 von Wesker-48

und für die Trophy "Vertrauen sie mir ..." muss man ja immer danke sagen bzw. O-Tatse drücken wenn man etwas bekommt oder gerettet wird oder?

Antwort #3, 12. März 2011 um 14:13 von gott213

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
"Vertrauen Sie mir..." ist die einfachste Trophäe aus dem ganzen Spiel.
Die sollte sich eigentlich schon ganz zu Anfang, wie von selbst freischalten.
Ja, du musst dich IMMER bei Sheva bedanken, wenn sie dir z.B. unaufgefordert Munition oder andere Gegenstände überreicht, dich heilt oder vorm sterben rettet.
Umgedreht musst du das genauso machen.
Lobe sie auch, wenn sie einen Kopfschuss gesetzt oder ihr zusammen eine Kombo vollzogen habt.

Wichtig: Die Trophäe kannst du NUR im Solo-Modus machen!
NICHT im Koop-Modus und du MUSST mit Chris spielen.

Antwort #4, 12. März 2011 um 14:50 von Wesker-48

ne Vertrauen sie mir geht auch mit Sheva

Antwort #5, 26. April 2011 um 13:48 von Dani96

Das geht NUR mit Chris.
Das ist extra so konzepiert worden!
Wer die mit Sheva geholt hat, hat entweder gecheatet oder es ist ein Fehler im Spiel - Verbuggte Trophäe.
Ich kenne dutzende Spieler, die das mit Sheva versucht haben im Solo-Modus, haben die ganze Story durchgespielt, sich immer bedankt und Chris immer gelobt, aber die Trophäe kam NICHT!

Ich hab sogar jemanden in meiner Freundesliste, der hat Story 5x durchgespielt, weil ihm die Trophäe gefehlt hatte und die kam trotzdem nicht, egal wie oft er sich bedankt hat.
Dann hat der einmal mit Chris durchgespielt und bei Kapitel 3-1 kam die dann plötzlich.

Antwort #6, 26. April 2011 um 15:23 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)