handelschiffe und diplomatie (AoE)

hallo...
ich raff das mit dem handelschiff nicht ich kapiere nicht auf was ich klicken muss.
bei der diplomatie kann man ja auch handeln aber ich kapiere nicht wie das geht ich klicke einfach auf z.b. nahrung und dann verliere ich z.b. 100 nahrung.dafür bekomme ich aber nichts oder doch?was bringt es überhaupt

danke im vorraus

mfg cut123

Frage gestellt am 10. März 2011 um 20:22 von cut123

6 Antworten

Beim Handelsschiff musst du erst einstellen ob du Holz gegen Gold, Nahrung gegen Gold oder Stein gegen Gold tauschen willst. Umgekehrt geht es nicht. Dann klickst du auf einen Hafen von irgendeinem Spieler. Jetzt fährt dein Schiff mit Holz, Nahrung oder Stein von deinem Hafen los , bringt es zu dem anderen Hafen und fährt mit Gold zurück zu deinem Hafen.
Wenn man auf Diplomatie klickt, kann man anderen Spielern Tribut zahlen. Links steht der Name des Spielers, rechts hinter jedem Spielernamen sind Kästchen mit Holz, Gold, Nahrung und Stein. Mit jedem Klick schickst du dem Spieler 100 Holz, Nahrung... Bringen tut dir das meistens nichts. Es gibt aber Kampagnen, bei denen man Tribut zahlen muss.

Antwort #1, 13. März 2011 um 20:35 von gelöschter User

achsooooooo...
erstmal danke für die antwort :D.
wenn ich aber mit meinem handelsschiff zu einem feindlichem hafen fahre,zerstören die feinde mein schiff oder?
bei der diplomatie...geht das auch dass die feinde mit etwas schicken?
danke im vorraus

Antwort #2, 14. März 2011 um 12:32 von cut123

Die Feinde greifen dein Schiff an, wenn sie können. Aber es wird nicht automatisch zerstört oder so. Trotzdem ist es sicherer, zu Verbündeten zu fahren.
Dass die Feinde etwas schicken habe ich auch nie gesehen.

Antwort #3, 16. März 2011 um 19:35 von gelöschter User

Dieses Video zu AoE schon gesehen?
achsoo hmmmm...noch eine frage.
geht das auch wenn meine verbündete mir etwas bei der dipomaite schcken?

danke im vorraus

Antwort #4, 17. März 2011 um 08:12 von cut123

Nein,glaube ich nicht

Antwort #5, 23. März 2011 um 19:51 von gelöschter User

achso danke

Antwort #6, 26. März 2011 um 16:45 von cut123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte.
88
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)