brauch hilfe bei multiplayer (MH Freedom Unite)

ich und mein freund wollen uns verbinden in der online halle ich nehme immer eine quest aber sie ist nicht bei ihm am questbrett wir sitzen sehr nahe beieinnander wie es im handbuch steht weil wir brauchen eigentlich keinen aces point steht auch im handbuch

Frage gestellt am 10. März 2011 um 20:30 von memphis11

24 Antworten

"Korrektes" Vorgehen in der Onlineversammlungshalle, um mit Freunden zusammen zu spielen:

1. WLAN Schalter an der PSP an

2. Onlineversammlungshalle betreten (dein Freund muss sich in der gleichen Halle (1,2,3,4,5...) wie du befinden. Am besten wählst du im PSP-Menü: Kanal Automatisch

3. Sobald ihr euch in der Halle sehen könnt (mit "euch" meine ich eure Spielcharaktere), gehst du (oder dein Freund) zur Questannahme und wählst/wählt die Anzahl teilnehmender Spieler aus (1,2,3,4) -->wichtig!

4. Nun erscheint über dem Questinitiator das "Für-Quest-bereit-Zeichen"

5. Dein Freund geht nun zum Questbrett und wählt deine Quest aus. Falls keine Quest am Brett stehen sollte, dann versucht es einfach nochmal. Falls dann immer noch keine Quest angeschlagen ist, ist entweder etwas mit den PSPs nicht in Ordnung oder es liegt sonst ein technisches Problem vor, bei welchen ich leider nicht weiterhelfen kann, sry.

Eigentlich ist dafür alles was ihr braucht, eine PSP mit intakter WLAN-Funktion.

Hoffe ich konnte dir/euch helfen

Antwort #1, 10. März 2011 um 21:43 von Rathiankiller79

unser wlan schalter geht und die psps sind in ordnung oder geht fatalis nicht zu zweit weil eigentlich schon weil es so viele videos gibt

Antwort #2, 11. März 2011 um 12:10 von memphis11

In der Onlineversammlungshalle müssten eigentlich alle Quest mit bis zu 3 Mitspielern anzunehmen sein. Falls es jedoch nicht an den PSPs liegt, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Vielleicht könnte dir ja ein bisschen googeln weiterhelfen ;-).

Hoffe ich konnte dir...na ja...jetzt konnte ich dir wahrscheinlich nicht sehr helfen^^

Antwort #3, 11. März 2011 um 19:20 von Rathiankiller79

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
macht nichtsich goole einfach mal was soll ich überhaupt eingeben

Antwort #4, 12. März 2011 um 12:42 von memphis11

sorry falsch geschrieben was soll ich bei google eingeben

Antwort #5, 13. März 2011 um 14:01 von memphis11

Sry, dass ich auf deine Frage nicht schon früher geantwortet habe. Habe jetzt aber für dich etwas gefunden, auch auf spieletipps.de, was dir evtl. helfen könnte. Ansonsten würde ich bei Google folgendes oder ähnliches eingeben: z.B "MHFU kann nicht mit einem Freund spielen"

Andernfalls, hier der Link:
/psp/monster-hunter-fr...

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #6, 13. März 2011 um 21:19 von Rathiankiller79

achso jetzt verstehe ich es danke nochmals

Antwort #7, 14. März 2011 um 15:02 von memphis11

Gern geschehen ;-)

Antwort #8, 14. März 2011 um 18:39 von Rathiankiller79

fast vergessen da stand wir beid sollen das gleichestehen haben wenn wir reingehen aber das geht nicht ich habe es auf autom. gestelt aber es steht immer noch kanal 1 da und bei ihm verbindung autom oder so was in der richtung liegt es daran dass er psplite hat und ich die normale

Antwort #9, 15. März 2011 um 14:33 von memphis11

Was hast du denn für ein PSP-Modell? Wenn dein WLAN intakt ist, solltest du den Kanal auf automatisch stellen können (PSP-Menü -->Einstellungen -->Netzwerk-Einstellugen -->Ad-hoc-Modus -->Kanal Automatisch auswählen -->x Drücken um die Einstellung zu speichern). Wenn du diese Schritte befolgt hast und es jedoch immer noch auf Kanal 1 steht, dann ist etwas an der PSP defekt (evtl. Systemfehler...?). Und übrigens: Falls du auf Kanal 1 hast und dein Freund auf Automatisch, dann solltet ihr euch eigentlich gar nicht erst in der Onversammlungshalle sehen können (nur euch selbst). An den verschiedenen PSP-Versionen kann das Problem meiner Meinung nach nicht liegen ;-).
Hoffe ich konnte dir helfen

PS: Wenn du den Kanal nicht auf Automatisch stellen kannst, dann soll doch mal dein Freund seinen auf Kanal 1 stellen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Antwort #10, 15. März 2011 um 21:04 von Rathiankiller79

sorry das es so lange gedauert hat es ist die ganz alte die so extrem fett ist und unten home statt dem ps zeichen stehen hat

es ist egal wer was hat immer wenn wir das gleiche stehen (optionen)haben sehen wir uns trotzdem nicht

Antwort #11, 31. März 2011 um 12:02 von memphis11

Ich hatte selbst mal diese Version...hatte ebenfalls Probleme mit dem WLAN. Aber nun hätte ich nochmal eine Frage an dich: du und dein Freund können schon die Onversammlungshalle BETRETEN? Und es steht nicht etwa sowas wie "Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten"? Wenn ihr euch in der Halle nicht sehen könnt, der Kanal und Hallennummer aber übereinstimmen, dann könnte das Problem schon an den PSPs liegen oder etwas an den Spielen (eher unwahrscheinlich) defekt sein. Dies ist zwar nicht gerade mein Fachgebiet, aber vielleicht wäre es sowieso sinnvoll, dir eine neue PSP (wenn möglich dieselbe wie dein Freund) anzuschaffen, da ich nicht weiss, wie man das Problem sonst noch beheben könnte. Andernfalls könntest du in anderen PSP-Foren um Hilfe bitten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort #12, 31. März 2011 um 15:16 von Rathiankiller79

wenn wir auf standby gehen und dann wieder anschalten steht da Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten

Antwort #13, 05. April 2011 um 12:59 von memphis11

Ja das ist schon klar, denn sobald ihr vom WLAN-Netz getrennt seid, dann kommt halt so eine Meldung ;-). Die gleiche Meldung kommt auch, wenn du den WLAN-Schalter ausschaltest, während du dich in der Onversammlungshalle befindest. Aber ich verstehe nicht ganz, was das mit deinem ursprünglichen Problem zu tun hat, was möchtest du den genau wissen?

Antwort #14, 05. April 2011 um 22:51 von Rathiankiller79

wie so das nicht geht und was ich mache muss damit es funtioniert


so noch machst du gerne rathian und hast du schon fatalis geschaft

Antwort #15, 07. April 2011 um 14:49 von memphis11

Wieso ihr nicht auf Stand-By gehen könnt, ohne das die PSP-Verbindung zusammenbricht? Das weiss ich auch nicht so genau...sicher ist nur, dass die PSPs von etwas unterbrochen werden z.B vom Strom etc., damit die Verbindung abreisst. Und was du jetzt machen kannst? Habe ich dir doch schon gesagt: entweder könntest du dir eine neue Version der PSP besorgen (die gleiche wie dein Freund), oder du bittest in anderen PSP-Foren um Hilfe. Ich weiss leider wie schon gesagt nicht, gemäss deiner Problembeschreibung, an was das Problem sonst noch legen könnte, sry.

Habe ich dir nicht schon in der (vor)letzten Mail geschrieben, dass ich aufgrund meines Namens von alleine klärt ;-). Und nein, ich bin zwar bereits JR9, spiele in letzter Zeit aber nicht so viel MHFU, und habe Fatalis noch nicht gemacht^^ *enttäusch*

Antwort #16, 07. April 2011 um 18:37 von Rathiankiller79

falsch verstanden ich meine wieso wir uns nicht sehen können ,gehts bei dir überhaupt wenn ja was machst du dafür hast du lust zu zweit fatalis zu machen und ich bin enttäuscht das ich mein anderer freund dann dieser freund und du es nicht geschaft haben



wie lese ich die mail ich finds nicht in meinem profil

Antwort #17, 08. April 2011 um 14:28 von memphis11

Wieso ihr euch nicht sehen könnt ist ganz einfach: eure WLAN-Verbindung scheint nicht in Ordnung zu sein d.h eine der PSPs (oder beide) haben irgendeinen Defekt. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen ausser evtl. die verschieden PSP-Versionen.

Bei mir und meinem Spielpartner geht es problemlos (wir haben beide das gleiche PSP-Modell: Slim&Lite). Mit wem sollte ich Lust haben Fatalis zu machen? Mit dir? Wie soll das denn bitte schön gehen^^. Auch wenn man den wahrscheinlichen Defekt der PSP mal weglässt, glaube ich kaum, dass du gleich um die Ecke wohnst ;-D.
Oder ich verstehe deine Frage falsch und du meinst, ob ich Lust habe die Quest mit meinem Spielpartner zu machen. Ich glaube wir machen zuerst noch bis Ukanlos und dann sehen wir weiter.

Es tut mir Leid, wenn ich dir nicht helfen konnte, aber der Bereich PSP ist eben nicht gerade mein Fachgebiet...ich versuche einfach so weit zu helfen, wie ich selber drauskomme.

Wie du deine Mails abrufen kannst:
Du musstest doch bei deiner spieletipps.de-Registrierung bestimmt eine E-Mailadresse von dir angeben. Dort werden fortlaufend alle Mails von spieletipps.de an dich gesendet, z.B wenn dir jemand auf eine Frage etc. antwortet. Die Mails kannst du nicht hier auf deinem Spieletipps-Profil anschauen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens bei dieser Frage helfen

PS: Welchen JR hast du eigentlich :-)

Antwort #18, 08. April 2011 um 23:11 von Rathiankiller79

ehergesagt mein kumpel der hat mir die psp für eine unbegrentzte zeit augelihen und er ist jr.9 und ich bin noch eins weil icherst story durchzoke

es ist aber nicht meine e-mail adreese es ist die eines guten freundes

ich meinte mit mir oder meinem freund bist du noch nicht bei ukanlos

Antwort #19, 11. April 2011 um 14:38 von memphis11

Wie bereits erwähnt bin ich noch nicht bei Ukanlos, da ich im Moment nicht aktiv MHFU spiele. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann willst du, dass ich mit euch zusammen zocken möchte ;-)? Ist zwar echt nett, aber ich bin fast davon überzeugt, dass du in Deutschland wohnst, oder nicht? Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, zusammen zu spielen (ohne PS3 oder xlink kai) enorm gering.

Antwort #20, 11. April 2011 um 23:06 von Rathiankiller79

braucht man eine eine ps3 zum spielen

Antwort #21, 13. April 2011 um 14:34 von memphis11

Wenn du nicht gleich um die Ecke wohnst, dann ja^^. Dafür musst du deine PS3 mit LAN-Internet koppeln und einen japanischen Account für Adhoc-Party auf der PS3-Festplatte haben (frag mich nicht wie das geht, komme selber nicht draus. Habe diese Infos auch eben gerade aus dem Internet^^).
Ansonsten wie schon erwähnt mit Xlink Kai, einer kostenlosen Software...habe ebenfalls keine Ahnung wie das funktioniert.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

PS: Mit den maximalen Antworten von 25 wird es hier langsam etwas knapp ;-). Ich würde dir deshalb raten, wenn die 25 Antworten (jetzt sind es 22) aufgebraucht sind, dass du mich per Mail kontaktierst, wenn es noch weitere Probleme gibt. Sag einfach Bescheid, wenn das für dich OK ist.

Antwort #22, 14. April 2011 um 20:24 von Rathiankiller79

wenn net können wir auch eine neue frage stellen für uns zwei wo wohnst na du wegen um der ecke wohnen und wie willst du mir dann die antwort sagen es st ja nich meine e-mail adreese hast du schüler vz weil ich melde mich dort bald an weil dort können wier weiter schreiben oder nicht wenn wir 25 antworten haben

Antwort #23, 16. April 2011 um 14:11 von memphis11

Nein tut mir Leid, aber ich habe kein Schüler VZ...ich wohne in der Schweiz, deshalb das "nicht gleich um die Ecke wohnen" ;-). Hast du denn keine andere Mailadresse, auf der du erreichbar bist? Andernfalls wäre es natürlich ebenfalls in Ordnung eine neue Frage zu eröffnen...vielleicht können dir da ja auch noch andere versuchen zu helfen.
Wenn ich also nichts von deiner alternativen Mailadresse erfahre, dann werde ich einfach auf eine neue Frage von dir hier auf spieletipps.de warten...

MfG
Rathiankiller79

Antwort #24, 17. April 2011 um 00:01 von Rathiankiller79

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)