bulletstorm PS3 multiplayer geht nicht = EA Game (Bulletstorm)

Solo Kampagnen Modus i.O.; aber multiplayer nicht i.O., habe alle UDP und TCP Ports aus der Bedienungsanleitung im Router für die PS3 freigeschaltet => Ergebnis: Online zocken funzt nicht. Dann crasse Entscheidung: habe die PS3 im Router auf DMZ also Demilitary Zone also demilitarisierte Zone gestellt also alles offen für PS3 => Ergebnis: multiplayer bulletstorm funzt noch immer nicht

Bei NFS Shift(EA Games) war am Anfang ähnliches Problem, dann kam ein patch und alles funzte. Habe mir bulletstorm nocht nicht gekauft, sondern nur geliehen, gottseidank.
Bei sämtlichen Ubisoft Spielen z.b. COD-Serie hatte und habe ich diese Probleme nicht.

Das einzige was noch sein könnte: Braucht man für Bulletstorm upnp, habe das nämlich deaktiviert im router, da ich bei burnout paradise damit probleme hatte. Wer weiß das von Euch?

Frage gestellt am 11. März 2011 um 00:31 von sprossi

3 Antworten

upnp sollte für bulletstorm aktiviert sein. hatte ein ähnliches problem mit dem online-modus(NAT-Typ:3. nach aktivieren von upnp NAT-Typ 2). mit upnp hat es bei mir funktioniert. falls es dann noch immer nicht geht wende dich an ein ps3 oder pc forum.

Antwort #1, 11. März 2011 um 11:01 von Die_Kutte

Mit upnp aktiv und DMZ aktiv hat es noch immer nicht gefunkt, ich scheiss jetzt langsam drauf, wie komme ich dazu daß ich extra wegen diesem einen Spiel in meinem Router alles verstellen muß und dann funzt die kacke noch immer nicht. Habe solche Probleme bisher nur mit diesem Game gehabt. Davor nur mit anderen EA-Games, die aber bisher lösbar waren und deshalb scheiss ich auf EA.

Antwort #2, 11. März 2011 um 20:11 von sprossi

Also habe die limeted edition österreich version(weiß nicht ob das dieselbe wie in de ist). Habe alles gleichzeitig versucht: Online pass aktiviert, PS3 auf DMZ gesetzt, alle laut Bedienungsanleitung angegebenen Ports im router für die PS3 freigeschalten, und upnp aktiviert aber alles ohne Erfolg => Multiplayer funzt noch immer nicht, im online menu kommt weiterhin die Meldung: Ihr Nat-Typ ist gemäßigt sie könnten probleme haben ein spiel zu hosten. Und das auch bei der Spielsuche, nach einiger zeit wird dann jedesmals die spiellobby geschlossen. Also ich habe im router und in der PS3 alles mögliche getan um mit diesem Spiel online zu gehen und es funzt trotzdem nicht. Dann habe ich auf electonicarts.de bei kundendienst nachgesehen, aber dort kann man mit dem neuen kundendiensttool nur mit einem ea-account eine anfrage stellen, und ich hab meinen irgendwo in meinen e-mail archiven verlegt. Daher die Empfehlung an alle die mit router PS3 zocken: Offline ist das Spiel ganz nett aber online funkt mit limeted edition nicht ohne probleme.

Antwort #3, 14. März 2011 um 02:56 von sprossi

Dieses Video zu Bulletstorm schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bulletstorm

Bulletstorm

Bulletstorm spieletipps meint: Überdrehter Krawall-Shooter mit Spitzengrafik und Spitzenaussicht, nicht in Deutschland veröffentlicht zu werden. Aktueller Eindruck: befriedigend. Artikel lesen
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bulletstorm (Übersicht)