4 Fokussteine gesammelt: Teleport zum neuen Lager benutzen? (Gothic)

Hi

ich bin jetzt in Kapitel 4. Aber ich hab den Teleport (die Schriftrolle für den Rückweg benutzt. Ich hab noch nen spielstand kurz davor. Soll ich mir die Spruchrolle aufheben? Oder muss Gorn mir beim zurückfehen folgen?




dann noch ne andere frage: wie viel Prozent des Spiels sind bei kapitel 4 erfüllt?

Frage gestellt am 01. Juni 2008 um 17:52 von bonsai007

11 Antworten

Du kannst die Spruchrollen ruhig benutzen, du bekommst von Saturas wieder eine Neue. :-)

Antwort #1, 01. Juni 2008 um 17:56 von gelöschter User

ok dann bin ich ja beruhigt

Antwort #2, 01. Juni 2008 um 18:03 von bonsai007

Ach noch was, du hast doch mit Gorn den jungen Troll vernichtet, nehm ich mal an. Dann geh nochmal zum Höhleneingang. Rechts davon kannst du den Berg hoch klettern. Wenn du oben bist siehst du eine Kiste. Allerdings musst du über einen ziemlich großen Spalt springen. Das klappt jedoch nur, wenn du im neuen Lager Akrobatik gelernt hast. Speicher vorher, denn es kann sein das du es mehrmals probieren musst.
Gorn geht nicht mit dir zurück.
Wenn du das Rätsel um Cromanin noch nicht gelöst hast und dies dein erster Stein ist den du holen sollst, dann würde ich sagen so ca. 20 bis 30% . :-)

Antwort #3, 01. Juni 2008 um 18:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?




meinst du den troll aus der trollschlcuht?


also mit gorn, wo snapper waren un so war kein junger troll

Antwort #4, 01. Juni 2008 um 19:23 von bonsai007

meinst du den schattenläuferß?

wo ist da nen troll?

Antwort #5, 01. Juni 2008 um 19:24 von bonsai007

Nein, wenn du aus der Höhle kommst, wo ihr die Snapper und den Schattenläufer beseitigt habt, dann müsste normalerweise plötzlich ein junger Troll vor euch stehen. Gorn und du müsst ihn dann beseitigen.
In der Trollschlucht bist du doch mit Diego und der Troll ist um die hälfte größer wie in dem alten Kloster. :-)

Antwort #6, 01. Juni 2008 um 23:17 von gelöschter User

echt?

also bei der klosterruine mit snappern war kein troll oder ich war vorher schon mal da.
ich hoffe nur das das keine makke ist weil ich mich durchs tor der alten mine gecheatet hab.
aber das hat doch wohl nicht weitere folgen wenn der troll nicht da war oder?

Antwort #7, 02. Juni 2008 um 16:24 von bonsai007

Ich glaube der Troll ist nicht so wichtig, der bringt aber noch 1000 Erfahrungspunkte.

Antwort #8, 02. Juni 2008 um 18:28 von macejan

Glaub ich auch nicht, da es wichtig ist, das du den Fokus hast. Der Troll hätte dir nur 1000 Erfahrungspunkte gebracht. Hat aber mit dem eigentlichen Spielverlauf nichts zu tun, denk ich mal.
Ich hatte es auch schon mal einem anderen Kolegen gesagt, ihr solltet nicht immer so schnell durch ein Tor Cheaten. Wenn du das Tor nicht öffnen kannst, wird es einen Grund geben. Wenn du Pech hast felht dir wohlmöglich ein ganzes Kapitel. Dies soll jetzt keine Standpauke sein und ist auch nicht böse gemeint, aber man sollte sich es doch einfach mal überlegen. Viel Süpass noch.:-)

Antwort #9, 02. Juni 2008 um 18:31 von gelöschter User

ja danke

aber ich glaub das das nich so schlimm is weil ich hab den auftrag von cor calom erfüllt. und ansonsten...

Antwort #10, 03. Juni 2008 um 06:42 von bonsai007

Der Auftrag ist übrigens von Saturas.

Antwort #11, 03. Juni 2008 um 14:32 von macejan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)