mission.sav ist in chinesischen schriftzeichen (Majesty 2)

also bei dem cheat wo man sein spielstand in

C:\Dokumente und Einstellungen\*euer Benutzername*\Eigene Dateien\majesty2\profiles\0\saves\campaigns\saveX

sucht und die zeile für das gold ändert hab ich das problem das ich nichts lesen kann, weil alles auf chinesisch ist (ich glaube das es chinesisch ist). Kann mir jemand dabei helfen bitte ?

PS: Aber das ist nicht Majesty 2 - The Fantasy Kingdom sondern Majesty 2 - Monster Kingdom

Frage gestellt am 11. März 2011 um 16:29 von Sumo38

3 Antworten

das wird generell bei allen aktuellen games so sein.

für dein vorhaben wirst du wohl oder übel entweder einen
speziellen savegame-editor für dieses eine spiel benötigen
oder du suchst dir einen trainer dafür ;)

p.s. natürlich sind nicht alle trainer fehlerfrei,
kann "im schlimmsten" fall dazu führen dass das eine savegame
unbrauchbar ist, aber wenn du selbst in einer savegamedatei
wie hier beschrieben "schreibst" und speicherst so wird es danach ziemlich sicher unbrauchbar sein.

tip:
savegames auf einem usb-stick oder usb-platte sichern.
nun kannst du nach herzenslust trainer testen, wobei man hier natürlich auf getestete bzw trainer aus vertrauenswürdiger quelle
zurückgreifen sollte!

Antwort #1, 11. März 2011 um 19:48 von ranchwood

Hallo, ist schon eine weile her aber beser als nichts.
Als erstes leg Dir 7-zip zu oder ein anderes Packprogramm wo geht.
Von den bearbeitenden und dann überschriebenen Dateien Sicherungen anlegen.(sicher ist sicher)

1. Dann öffnest Du im Spielordner von Majesty 2 den Ordner "resource"
2. Darin öffnest Du mit 7-zip die Datei "resource.pak"
3. Im nun geöffneten Fenster von 7-zip wählst Du den Ordner "gameData" mit der rechten Maustaste aus und wählst "Kopieren
nach" "hier kommt der Pfad auf den Ordner "resource.mod" in Deinem Majesty 2 Spielverzeichnis und dann überschreiben lassen.
4. Nun in den Ordner "resource.mod" gehen und den Ordner "gameData" öffnen.
5. Alles bis auf den Ordner "magic" löschen.
6. In den Ordner "magic" gehen und das Dokument "spells.xml" mit rechter Maustaste anklicken und auf bearbeiten gehen.
7. Im nun mit dem Editor geöffneten "spells.xml" die Zeile

<spell name="magic_extortion" cost_money="0" icon="magic_extortion" player_spell_gfx="magic_extortion">

suchen und den Wert cost_money="0" in z.B. cost_money="-20000" ändern (man kann auch mehr eingeben, bis wieviel muss man halt
schauen bis wo es funktioniert), danach kostet der Zauberspruch kein Gold mehr sondern man bekommt welches.
Geht soviel ich geschaut habe mit allen Cost_money Werten, auf jedenfall muss ein Minus(-) hin.
8. Abspeichern und spielen.

Der Spruch Steuergelderpressung (magic_extortion) hat man sehr früh zur verfügung und reicht eigentlich als einziger.

Antwort #2, 11. April 2012 um 16:35 von Racka

Hallo,
bei meinem Majesty 2 - The Fantasy Kingdom tritt das gleiche Problem auf, wie hier in der Frage bereits gestellt. Antwort 1 bezieht sich auf "Alles Gold" und Antwort 2 auf "Zaubersprüche". Ich wollte mich mit 1. beschäftigen und verstehe die Sache mit dem Trainer und dem savegame-editor nicht. Ich möchte gerne den Goldstand verändern, verstehe aber diese Insidersprache nicht, obwohl ich schon viel an meinem Computer selber mache. Benötige aber immer eine Erklärung für Laien.
Danke

Antwort #3, 15. April 2012 um 11:17 von Eusebia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Majesty 2 - The Fantasy Kingdom Sim

Letzte Fragen zu Majesty 2

Majesty 2

Majesty 2 - The Fantasy Kingdom Sim spieletipps meint: Ungewöhnlich, witzig, motivierend, ballastarm, schön altmodisch - fantastische Echtzeit-Strategie für Fortgeschrittene. Artikel lesen
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majesty 2 (Übersicht)