Fragen zu Late Night und Reiseabenteuer (Sims 3 Late Night)

Ich hab gleich mehrere Fragen. Für Antworten auch nur zu einzelnen Fragen danke ich schon mal im Voraus.

1.: Als Vampir kann man ja mit dem Sensenmann interagieren. Bleibt der Beziehungsstatus bestehen, wenn er wieder geht und bis er das nächste Mal auftaucht? Oder muss man noch mal neu anfangen? Funktioniert die Interaktion ausschließlich mit Vampiren?

2.: Wie platziere ich Gemeinschaftsobjekte in der Nachbarschaft? Hier muss ich wohl zugeben, habe ich es nicht mehr probiert, seit ich Late Night installiert habe. Vorher jedenfalls konnte ich das Grundstück hinziehen, wo ich wollte, es konnte nicht gebaut werden.

3.: Was ist die schnellste Methode Freunde zu finden? Gibt es irgendwelche speziellen Interaktionen, die viele Punkte auf der Beziehungsleiste bringen? Ich will aber nicht mit jedem flirten... Und Cheats sind tabu.

4. (bezieht sich aufs Reiseabenteuer): Wovon ist es abhängig, ob ich eine Falle entschärfen kann, und wovon, ob ich eine Mumie im Kampf besiege?

5. (bezieht sich aufs Reiseabenteuer): Setzt der Quest, der zu dieser steinbrockenentfernenden Axt führt, irgendein bestimmtes Visum-Level voraus oder kann der irgendwann einfach mal zufällig auftauchen?

6. (bezieht sich aufs Reiseabenteuer): In Ägypten gibt es einen Quest, der sich über ewig viele Etappen zieht. Z.B. müssen Steine gesammelt werden und Leute überredet werden, etwas preiszugeben. Eine der Personen verlangt im Gegenzug eine Gruppenmahlzeit Schwarma (oder wie das heißt). Wie heißt der allererste Quest dieser Etappenfolge? Weiß das vielleicht jemand?

Danke für Antworten.

Frage gestellt am 11. März 2011 um 18:31 von Lianora

7 Antworten

Ah, ok, Nummer 6 habe ich in der Hilfe zu Reiseabenteuer gefunden. "Auslandsgeschäfte" heißt der Startquest.

Antwort #1, 12. März 2011 um 08:53 von Lianora

zu Nummer 4: Es ist abhängik, ob du gute Laune hast.
Wenn du vorher eine Falle nicht entschärfen konntest hast du glaub ich 2 std bis sich das wieder auflöst in der Zeit kannst du keine Falle entschärfen, denn dein Sims , so steht es im Info-Fenster, hat Angst.

Antwort #2, 12. März 2011 um 10:27 von luckythore1608

zu1:
jeder Sim kann mit dem Sensenmann interagieren und der Beziehungsstatus bleibt soweit ich weiß bestehen.

zu2:
in BridgePort ist es nahezu unmöglich neue Grundstücke zu plazieren,
da haben die Entwickler wohl nicht aufgepasst^^

zu3:
die schnellste Methode ist natürlich der cheat "testingcheatsenabled true", allerdings möchtest du ja nicht cheaten.
Ohne cheats ist es am einfachsten, wenn du die merkmale der Sims rausbekommst und sie mit deinen übereinstimmen.
Dann könnt ihr euch über themen unterhalten die beide faszinieren.

zu4:
wurde schon beantwortet

zu5:
das Visumlevel ist für den Erhalt eines Quests irrelevant.
d.h. es ist egal welches Level du bekommst auch so alle Quests.

zu6:
wurde schon beantwortet.

ich hoffe, dass ich helfen konnte
cheatsknower^^

Antwort #3, 13. März 2011 um 10:36 von cheatsknower

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Falls hier noch mal jemand reinschauen sollte, hab ich noch eine Frage.
Und zwar ist mir das jetzt schon öfters passiert, dass ich für irgendwelche Quest bestimmte Gebäude aufsuchen sollte. Z.B. das Restaurant "Kleiner Korse" oder auch das Rathaus. Zu solchen Quest kann ich mir den Ort weder anzeigen lassen (die Option gibts ja, wenn der Auftrag gestellt wird), noch ihn aufsuchen. Das Restaurant gibt es sowieso nicht (in Bridgeport). Aber auch beim Rathaus, was sich ein Gebäude mit zwei anderen teilt, kann ich z.B. beim Quest "Rede halten" nicht aufsuchen. Weder über den Button, der zur richtigten Zeit unten erscheint, noch indem ich das Gebäude auswähle. (Beim Rathaus sollte ich auch mal einen Preis abholen, was ebenfalls nicht ging.)
Ich hab Late Night noch nicht in einer anderen Stadt gespielt, aber ist das überall? Das ist nämlich ziemlich nervig.

Antwort #4, 18. März 2011 um 14:22 von Lianora

ja das ist richtig, ein noch nicht behobener Bug.
Die Gebäude mit mehreren Funktionen gehen manchmal nicht.
Um auch in den Kleinen Korsen zu kommen reiß die alten gebäude ab und bau die Gebäude aus den anderen Städten dort hin.
Die neuen Gebäude musst du je nachdem auch durch mehrere alte ersetzen.

Antwort #5, 18. März 2011 um 15:29 von cheatsknower

Oh, na dann hoffen wir doch mal, dass es irgendwann einen Patch dazu gibt...
Danke jedenfalls.

Antwort #6, 19. März 2011 um 14:24 von Lianora

bitte bitte^^

Antwort #7, 19. März 2011 um 16:32 von cheatsknower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Late Night

Sims 3 Late Night

Die Sims 3 - Late Night spieletipps meint: Das Nachtleben in der Metropole macht Spaß, obwohl das Add-On nur eine abgespeckte Version von alt Bekanntem anbietet. Artikel lesen
74
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 Late Night (Übersicht)