welt problem! Hilfeeeeeee! (Minecraft)

Leute,
ich bin verzweifelt. Ich hatte vorherin minecraft gezockt und 64 eisen in dne ofen geschoben. Da das voll lange dauert habe ich in der zeit fern gesehen. Auf einmal ging mein pc aus. Hab ihn wieder hoch gefahren und was war: Meine Welt ist weg! ich häng an der jetzt seit über 2 monaten. In den saves ist die welt aber noch. WAS KANN ICH TUN UM MEINE WELT ZURÜCK ZU BEKOMMEN! Bitte? Ich bin am verzweifeln!

Grüße
Frezaa

Frage gestellt am 11. März 2011 um 22:50 von Frezaa

11 Antworten

Ich muss dir die traurige Nachricht mitteilen, das deine Welt weg ist, wenn du sie nicht abgesichert hast. Ich hatte einmal mitten im Spiel einen Absturz und plötzlich war mein Haus nur noch zur Hälfte da, der Rest war andere Landschaft. Wenn das Spiel beendet wird, ohne das die Welt gespeichert werden kann, wir die Landschaft total verändert...

Antwort #1, 11. März 2011 um 23:06 von Schattenkiller5

Sry, habe den einen Satz nicht gelesen, dass die Welt noch in den Saves ist. Sieh doch mal in den Ordner deiner Welt rein. Höchstwahrscheinlich ist da drin irgendwas gelöscht oder so.

Antwort #2, 11. März 2011 um 23:11 von Schattenkiller5

hab ich schon mal gemacht und auch mit anderen welten verglichen- sieht alles normal aus nur in dem region- ordner sind 8 statt 4 datein aber die welt wurde von Beta 1.2 auf Beta 1.3 konvertiert. Gibt es echt keine möglichkeit die welt zu retten?

Danke für die schnelle antwort.

Frezaa

Antwort #3, 11. März 2011 um 23:26 von Frezaa

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das übersteigt leider soweit meinen Wissensbereich. Es kann sein, dass es irgendeinen Fehler mit dem konvertieren oder sonst was gab. Aber höchstwahrscheinlich ist deine Welt weg.

Antwort #4, 12. März 2011 um 12:59 von Schattenkiller5

ok danke :-)

Frezaa

Antwort #5, 12. März 2011 um 13:00 von Frezaa

Kopier doch mal den Ortner und lösch den alten aus dem Spieleverzeichnis und füge ihn neu ein, vieleicht hilft es ja,
ich kann aber nichts versprechen.

Antwort #6, 12. März 2011 um 21:05 von rghrt

hab ich schon versucht- nichts,
aber danke.

Frezaa

Antwort #7, 13. März 2011 um 02:06 von Frezaa

Ich habe gestern ein Video bei Youtube gesehen, indem jemand auch so ein Problem hatte. Er sagte, er hat "wie verrückt danach gegoogelt" und dann herausgefunden, dass man irgendeine Datei herüberkopieren muss. Dabei kann man allerdings im Spiel sterben. Ich weiß leider nichts Genaueres.

Antwort #8, 13. März 2011 um 10:53 von Schattenkiller5

Du hast nicht zufällig noch den link von dem Video. Zu Sterben wäre kein Problem ich könnte mir alles neu einsammeln.

Frezaa

Antwort #9, 13. März 2011 um 14:30 von Frezaa

Den Link habe ich, aber da drin wird auch nichts Genaueres erklärt. Ich habe es mir ganz genau angesehen. Wenn dues dir selber noch mal ansehen möchtest, hier:



Ab 1:19 erklärt er das Problem.

Antwort #10, 13. März 2011 um 14:43 von Schattenkiller5

ok gut. danke für den Link :-) Ich habe ja ein anderes problem- Minecraft erkennt ja die welt in den saves nicht. Dann werde ich es gronkh mal nachmachen und googlen wie ein weltmeister, vielleicht finde ich noch etwas heraus, aber danke Schattenkiller5 und rghrt.

Frezaa

Antwort #11, 13. März 2011 um 15:07 von Frezaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)