Minecraft Obsidian (Minecraft)

Hallo,
ich habe mir das Spiel vorgestern gekauft und habe eine Mine selber gegraben mit Erfolg ich habe gold eisen kole und so gefunden aber auch lava und wasser aber wenn ich die verbinde kommt nur stein kein obsdian für ein Portal.
und wie kann man ein Bett bauen das nicht rot ist weil in einen viedo war ein Grünes und Blaues wie bekommt man die?

Frage gestellt am 12. März 2011 um 11:26 von gelöschter User

3 Antworten

1 das mit dem Obsidian: Du musst Wasser aus Stille Lava leeren andersrum geht es nicht

2. Soweit ich weiß sind die Betten bei dem Normalen Texturenpack immer Rot d.h. du brauchst ein Texturenpack um die Farbe deines Bettes zu ändern

Antwort #1, 12. März 2011 um 11:30 von Lukanor

wie jetzt also darf die lava nicht fliesen und ich darf das nur mit eimern machen oder wie weil bei einer andren welt die ich HATTE habe ich lava und wasser einfach einen stein dazwischen raus gemacht und der war da und nur mit iron hacke bekommt man den oder?

Antwort #2, 12. März 2011 um 11:38 von gelöschter User

Man braucht fließendes Wasser und stehende Lava.
Das fließende Wasser muss auf die stille Lava fließen.
Dann entsteht Obsidian, welches man NUR mit der Diamantspitzhacke abbauen kann.
Ansonsten entsteht Cobblestone, das du mit jeder Spitzhacke abbauen kannst, weil's desselbe is wie normaler Stein...

Antwort #3, 12. März 2011 um 12:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)