Obsidian (Minecraft)

Hallo
ich habe lava gefunden aber ich bekomme nie obsidian wenn ich es mit einen see verbinde immer nur stein und welches werkzeug braucht man um obsidian in der tasche zu haben?

Frage gestellt am 12. März 2011 um 11:59 von gelöschter User

23 Antworten

Am besten du baust das Obsidan mit ner Diamanthacke ab ,aber das brauch trotzdem ewig^^

Antwort #1, 12. März 2011 um 12:01 von Frechmopps

nein
1. Geht auch eine andere hacke habe kein diamant
2. wie bekomme ich obsidian ich bekomme immer nur steine aber kein obsidian wenn ich FLISENDE Lava mit einen see verbinde was mache ich falsch

Antwort #2, 12. März 2011 um 12:07 von gelöschter User

du musst wasser auf STILLE LAva machen und das geht nur mit der diamanten spitzhacke

Antwort #3, 12. März 2011 um 12:09 von RazacArmur

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Aber ich ahbe keine stille lava wo kann ich stille finden und woher bekomme ich diamant ich finde keinen :(

Antwort #4, 12. März 2011 um 12:22 von gelöschter User

Grab tiefer...

Antwort #5, 12. März 2011 um 12:26 von gelöschter User

Wofür für lava oder diamant diamand ist doch ganz unten oder

Antwort #6, 12. März 2011 um 12:27 von gelöschter User

Grab dich einfach tiefer in die Erde. Dabei findest du Lava-Seen schon von alleine. Bau auch fleißig Eisen ab und schmelz es ein. Anschließend Eimer daraus herstellen. Damit kannst du nämlich Wasser mit unter die Erde nehmen oder die Lava mit hoch an die Oberfläche nehmen.

Antwort #7, 12. März 2011 um 12:29 von vile_things

Grab immer tiefer, iwann kammst du wahrscheinlich in eine Höhle in der möglicherweise stehende Lava zu finden ist.
Stehende Lava zu finden is eigentlich noch das kleinste Problem,

Diamanten sind da schon seltener.
Wenn du Diamanten finden willst, musst du noch tiefer graben, bis du an einen Stein kommst, den man nicht zerstören kann (Bedrock).
Sieht eigentlich aus wie normaler Stein, nur dunkler...
Diese Schicht in der Bedrock zu finden ist, ist ca. 5 Schichten über "ganz unten"(also wo die Karte aufhört), wo man aber nich hinkann, weil der unzerstörbare Stein dazwischen is.
Diamanten sind in der 15. - 16. Ebene über "ganz unten", glaub ich, also 10 - 11 Schichten über Bedrock.
Des musste wieder nach oben abzählen.
Wenn du dann wieder hoch genug bist, grab dir nen Gang und mach ne kleine Höhle.
Am besten schaust du bei Youtube unter "How to find Diamonds" oder "Diamond Tutorial" nach.

Bei Fragen... fragen

Antwort #8, 12. März 2011 um 12:37 von gelöschter User

Danke werde ich gleich machen aber wie komme ich wieder hoch?
Leitern habe ich nur 10
kann ich auch stehende lava haben wenn ich fliesende mit einen eimer hole und woanderes hintue?

Antwort #9, 12. März 2011 um 12:39 von gelöschter User

Äm aber in einer anderen welt war stille lava oben aber die hebe ich ausversehen gelöscht:(

Antwort #10, 12. März 2011 um 12:41 von gelöschter User

Ähm ich habe so einen schwarzen stein mit grauen strichen gefunden was ist das für ein stein?

Antwort #11, 12. März 2011 um 12:44 von gelöschter User

1. Man kann fließende Lava nicht in einem Eimer transportieren...
Nur stehende
2. Hoch kommt man, wenn man nicht senkrecht nach unten baut(is eh nich so gut, weil man dann auf einmal in Lava oder in ne Höhle voller Monster fallen kann), sondern so ähnlich wie ne Treppe schräg nach unten.
3. Stehende Lava gibt genug, musst nur ma suchen.

Antwort #12, 12. März 2011 um 12:46 von gelöschter User

Der Stein könnte Bedrock sein.
Versuch ma mit na Hacke 'n paar mal drauf rumzuhacken, wenn er sich nich verändert, isses Bedrock, denk ich ma.

Antwort #13, 12. März 2011 um 12:47 von gelöschter User

ja ist bedrock und jetzt ?

Antwort #14, 12. März 2011 um 12:50 von gelöschter User

Du sollst dich ja auch nicht direkt nach unten Graben. Grab dir Schächte treppenweise nach unten, so dass du auch wieder hochkommst, oder bau dir vorher Leitern, wenn du senkrechte Schächte bauen willst.

Direkt nach unten zu graben ist sowieso nie ratsam, da man sich leicht in eine Höhle graben kann und so zu Tode stürzt oder direkt in einem Lavasee endet.

Bedrock ist die unterste Ebene der Spielwelt und ist daher unterzstörbar. In diesem Bereich und ein paar Ebenen darüber hast du aber die größten Chancen auf Diamanten zu treffen.

Antwort #15, 12. März 2011 um 12:58 von vile_things

Jetz gehste 10 - 11 Schichten wieder hoch (oder gräbst dir ne "Treppe" hoch) und suchst da in der Ebene

Antwort #16, 12. März 2011 um 12:58 von gelöschter User

Hilfe ich finde den ausgang nicht mehr meine hacke ist kaput und ich habe keine fackeln mehr

Antwort #17, 12. März 2011 um 13:04 von gelöschter User

lad dir invedit runter, bau dir ne unzerstörbnarte diamantrüssi ne diamant spitzhacke und fackeln.

Immer direkt nach oben graben und dabei den stein der abfällt als pfosten nehmen.

Also hack was ab und bau es unter deine füße

Antwort #18, 13. März 2011 um 15:17 von Keeg

Was ist Invedit und ich bin schon drausen

Antwort #19, 13. März 2011 um 16:48 von gelöschter User

INVedit ist ein externes Programm (also kein mod), mit dem du dir alle erdenklichen items cheaten kannst, ich versuch mal einen downloadlink und ein tutorial zu finden

Antwort #20, 16. März 2011 um 15:27 von Keeg

http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=1...

Du gehst auf "click me" und downloadest die datei. Anschließend entpackst du den zip ordner mit winrar.
Dann gehst du in den ordner auf INVedit.exe
Und gehst auf den kleinen Pfeil neben "Open"
Du gehst danach auf "Open from world soundso"

Dann haste da ein Inventar und auf der rechten seite alle möglichen items, die du einfach auf die inventarfelder ziehst.
Mit dem feld "count" veränderst du die anzahl (maximum 255)
Mit dem Feld "Damage" bestimmst du den Schaden.
Wenn du bei damage eine negative zahl eingibst haste sachen resitenter, als z.B: eine diamant spitzhacke mit schaden -20 kann 20 mal kaputtgehen, bevor sie weg ist.
(Maximum negativer damage -32657)
Wenn du eine koplette rüstung mit negativen damage hast bist du unverwundbar, du kannst dann alles ohne schaden erleiden (Die rüstung nimmt den schaden anstelle von dir), z.B:
Fall aus 100 Block höhe, Explosionen, Ertrinken, Mobangriffe et cetera pp.

Hast du alles verstanden?

Ich hoffe schon, wenn nicht lies es nochmal oder such auf youtube.

Antwort #21, 16. März 2011 um 16:42 von Keeg

ja danke

Antwort #22, 16. März 2011 um 17:16 von gelöschter User

endlich *augenverdreh*

Antwort #23, 17. März 2011 um 16:20 von Keeg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)