Die Monsterfarm (FF X)

Was muss man tun um bei Gebietssammlung und Monsterfarm Spezial alle Monster zu bekommen? Wie bekomm ich die schwarze Shiva am schnellsten besiegt?

Frage gestellt am 12. März 2011 um 16:30 von gelöschter User

2 Antworten

Für die Gebietssammlung-Monster musst du in einem Gebiet jedes Monster mindestens ein mal fangen. Monsterfarm-Spezial...hängt davon ab, welches Monster du brauchst. Wenn du alle Monster die du findest 10 mal fängst, machst du jedoch nichts falsch :P

Schwarze Shiva:
Geschick aufziehen bis es zwischen 170 und 255 liegt. Glück am besten auf 255 und Reflex und Treffer kannste komplett wegsprengen. HP sollten entweder auf ca. 85000 gebracht werden um die Ekstase zu überleben, oder einfach Schutzengel auf alle Charaktere zaubern. Das geht einfacher indem man Unfallschutz bastelt (Licht-/Mond-/Sternenschleier + Gigantenflügel/Wendeblatt etc.)

Antwort #1, 12. März 2011 um 20:43 von Pete_the_player

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Eigentlich reicht es am Anfang erstmal alle Monster mindestens 5 mal zu fangen.

Dadurch hast jedes Gebiets und Arten Monster in der Farm.

Und kannst dann deine Werte sehr schnell auf 200 bis 255 bringen.

Außer den Eisengigant (weiß jetzt nicht wie der heist) und Deus.

Für den Eisengigant mußt du die Eisengiganten in Donnersteppe und Sin Inneres (oder Omega Grotte) 10 mal fangen.

Für Deus alle Monster 10 mal und jedes Spezialmonster mindestens 1 mal besiegen.


Für schwarze Shiva:
HP auf 85000 ist quatsch. Wenn die Leiste voll ist, beschwör einfach ne Bestia, die deren Extase abfängt.

Glück reicht das was du hast. Wenn deine anderen Werte so bei 200 liegen kannste sie schon knacken.

Pete_the_Player hat natürlich grundsätzlich Recht, mit dem Glückswert. Der ersetzt Reflex und Treffer.

Es ist am Anfang aber leichter die Reflex und Treffer Werte auf 200 oder 255 zu bringen als Glück auf 255. Das kannste auch später noch machen. Grundsätzlich reicht aber Glück bei 120. Und du brauchst es auch nur bei schwarzen Anima, Magus Trio und Jojinbo. Die triffste nämlich trotz Treffer usw Werte nicht leicht. Da ist Glück von 120 schon nötig. Außer du machst immer Wakkas Angriff T und Tidus Gemetzel. Damit triffste auch ohne Treffer Werte und Glückswerte.

Alle anderen schwarzen Bestias kannste auch ohne große Glückswerte killen, wenn die andern Werte einigermaßen in Ordnung sind.

Antwort #2, 13. März 2011 um 10:16 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)