Boden ist lila! (Oblivion)

IWenn ich durch die Landschaft gehe, ist der gesamte Boden lila. Menschen und Gebäude sind normal, nur eben der Boden ist lila. Ich habe mit vor kurzem einen Deutsch-Patch gedownloadet, glaube aber nicht dass es damit zusammenhängt. Meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand. Was soll ich tun, ich benötige Hilfe!

Frage gestellt am 13. März 2011 um 11:35 von heimo0508

3 Antworten

hi,
1. was hast du für ne grafikkarte? sie muss mindestens pixel shader 2.0 unterstützen.
2. hast du vielleicht ein älteres betriebssystem?
3. vielleicht ist deine disk verkratzt.
4. wenn nichts davon zu trifft dan probier es auf einem anderen pc.
5. oder deinstallier das game und starte es erneut (sicher davor aber dein spielstand mit nem usb stick,...)
6.wen es mit 5. geht dan probier noch mal den patch. und wens dan wieder net geht einfach 5. wiederholen und KEIN patch installieren!
7. lad den patch von ner anderen seite. (zB von der offiziellen seite,...)

Antwort #1, 13. März 2011 um 14:15 von FC-Bayern

hi,
1. was hast du für ne grafikkarte? sie muss mindestens pixel shader 2.0 unterstützen.
2. hast du vielleicht ein älteres betriebssystem?
3. vielleicht ist deine disk verkratzt.
4. wenn nichts davon zu trifft dan probier es auf einem anderen pc.
5. oder deinstallier das game und starte es erneut (sicher davor aber dein spielstand mit nem usb stick,...)
6.wen es mit 5. geht dan probier noch mal den patch. und wens dan wieder net geht einfach 5. wiederholen und KEIN patch installieren!
7. lad den patch von ner anderen seite. (zB von der offiziellen seite,...)

Antwort #2, 13. März 2011 um 14:15 von FC-Bayern

es ist egal ob die CD zerkratzt ist solange der computer sie noch erkennt. die CD wird zum spielen an sich nicht benötigt, sie ist praktisch ein schlüssel beim starten und du kannst sie später auch aus dem laufwerk nehmen. also solange er das spiel starten kann liegt es nicht an der CD. hast du mal versucht neu anzufangen(nur zum test). dabei verschwinden bugs oft.

Antwort #3, 26. März 2011 um 08:45 von w1n5t0n

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Während die Sonne weiter gnadenlos auf den Planeten brennt, warten mal wieder ein paar richtig heiße Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link