Wie schrunpfe ich mich in Wichtelgröße? (FF 3)

Ich war im Schreckensberg und habe Desch geholt. Danach sind wir vom Nest des Drachen runtergesprungen. Wo ist das Wichteldorf Tazuz und wie schrumpfe ich mich in Wichtelgröße? Bitte antworten!

Frage gestellt am 03. Dezember 2007 um 17:31 von megergirly

6 Antworten

Wenn du den Zauber Wicht einer deiner Charakter gelernt hat musst du den Zauber auswählen und auf jedem Gruppenmitglied einzeln anwenden. Dann siehst du wie die Spielfigur auf dem Bildschirm klein wird und somit kannst du durch die kleine Öffnung hindurchgehen.

Antwort #1, 04. Dezember 2007 um 16:57 von Runner_Otrich

Vielen vielen DANK!

Antwort #2, 05. Dezember 2007 um 14:30 von megergirly

Moment mal... mein Weißmagierer hat es gelernt, aber wenn ich bei Menü auf Magie, mein Weißmagier auswähle, bei benutzen Wicht geht das nicht! WISO?

Antwort #3, 05. Dezember 2007 um 14:33 von megergirly

Höchstwahrscheinlich hast du den Zauber verbraucht. Das erste mal wenn man Wicht bekommt, kann man es wahrscheinlich nur 1-2 mal einsetzten(erst im späteren verlauf kann man es mehrmals einsetzten).
Da kann ich dir raten ruhe dich bei dem Gasthaus aus(damit der Zauber wieder aufläde) oder besser kaufe dir sogar den Gegenstand der Wicht verursacht. Bin mir zwar nicht sicher aber er nennt sich "Hammer". Den bekommst du sogar beim Händler der Potions(Heiltränke) verkauft.

Antwort #4, 05. Dezember 2007 um 15:59 von Runner_Otrich

1. Du musst den Zauber natürlich NICHT auf alle einzeln anwenden, die solltest unter den Namen der Gruppe auf "Gesamt Gruppe" gehen, um ihn nur 1x zu verbrauchen und trotzdem alle geschrumpft zu haben.

2. An dieser Stelle des Spiels gibt es glaube ich noch keine Hämmer zu kaufen.

3. Sieh einfach mal auf die Zahl an der Seite neben den Zaubern, die dein Magier kann. Wenn sie "0" ist, kann er keinen der Zauber dieser Stufe mehr benutzen (dann im Gasthaus schlafen). Falls dein Magier auf einer niedrigen Stufe ist, kann er evtl. noch keine Zauber auf dieser Stufe anwenden. Dann musst du noch weiter trainieren.

So, ich hoffe das sollte jetzt helfen.

Antwort #5, 05. Dezember 2007 um 20:52 von Roy_Behr

Also das Dorf ist in diesem ersten Wald da musst du ein bisschen rumlaufen dann klappts, geschrumpft hab ich mich mit den tipps von Roy Behr..

Antwort #6, 08. Dezember 2007 um 12:26 von liL-anqeL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)