Wie kriege ich Freischaltungscodes? (Dragon Age 2)

Das Spiel ist einerseits gut, aber andererseits ist das Drumherum dermaßen nervig... Zum Beispiel der Zugangscode, den man angeblich bei ea.onlineregister.com eingeben kann. Ich habe gesucht und gesucht, aber nirgendwo auf der Seite etwas gefunden, um den Code eingeben zu können. Oder kann man ihn nicht mehr benutzen, wenn man bereits registriert ist? Eine Anfrage ist unmöglich, weil ich dazu den Namen des Spiels eingeben muss, doch der Name Dragon Age II wird nicht anerkannt! Dann einen sechzehnstelligen Code von social.bioware.com herunterladen? Fehlanzeige! Denn man muss das Spiel erst registrieren lassen, doch ich finde nirgendwo den passenden Registrierungs-Code! Weder auf der Hülle, wie angegeben, noch auf der DVD, noch im Handbuch: Einfach gar nicht! Was haben die davon, wenn sie so ihre Kunden ärgern?

Frage gestellt am 13. März 2011 um 12:34 von WAH4711

9 Antworten

lass es lieber...

Antwort #1, 13. März 2011 um 15:02 von Link25

Es zu lassen, wäre ja nicht wirklich eine Lösung, denn warum wird man als Kunde dermaßen von Produzenten und Vertrieb verscheißert, die es doch gar nicht nötig hätten, denn es handelt sich hier wirklich um ein außerordentlich gutes Spiel. Ich denke dabei an die exzellenten Programmierer, die genauso wie wir Kunden eine dermaßen verfehlte Verkaufspolitik einfach nicht verdient haben. Ich will mir nicht vorstellen, wie viele Leute sich darüber bereits geärgert haben. Normalerweise hätte ich das Spiel wieder zurückgebracht, weil offensichtliche Versprechungen von Seiten des Herstellers und des Vertriebs ganz einfach in keiner Weise eingehalten werden. Aber es ist dafür einfach zu gut. Ich muss mich nur so lange mühsam beherrschen, wie ich auf dem Hauptbildschirm die ständigen Einblendungen mit nicht funktionierenden Versprechungen ertragen muss. Sobald das Spiel begonnen hat, entschädigt es mich für den Ärger. Ich würde mir wünschen, EA und Bioware würden zum Teufel gehen, wo sie hingehören. Üble Abzocker, die nichts dafür können, dass ihre Programmierer so gut waren...

Antwort #2, 14. März 2011 um 11:14 von WAH4711

Hi der reg. Code ist die lange Zahl hinten auf deiner Verpackung unter dem barcode (schwarz/Weis gestreiftes Viereck wo die immer rüber scannen) :))

Antwort #3, 15. März 2011 um 09:15 von SerialKilla

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Vielen Dank! Ich probiere es mal aus. Ich wäre von allein niemals darauf gekommen. Wieso, um alles in der Welt, wird darauf nicht hingewiesen?

Antwort #4, 15. März 2011 um 11:10 von WAH4711

Nun ist es mir tatsächlich gelungen, mich auf http://social.bioware.com zu registrieren! Doch was bringt es mir? Absolut gar nichts! Wo kriege ich hier den versprochenen Freischaltungscode (25-stellig)? Ich habe auch nach intensiver Suche und jeder Menge für mich völlig uninteressantem Werbetext nichts gefunden. Und ich frage mich erneut: Was, um alles in der Welt, soll das? Und ich frage mich ebenfalls erneut: Wieso bringt man ein dermaßen gutes Spiel auf den Markt und verknüpft das gleichzeitig mit Dingen, die den Spieler völlig unnötig verärgern (und ihm dabei einen guten Teil Spielspaß vergällt)? Gibt es da überhaupt jemanden, der auch nur für eine Sekunde nachdenkt, ehe er ein solches Chaos an falschen Versprechungen und diesen Wust von extrem umständlichen Online-Funktionen anrichtet, die sowieso nur jemand nutzen kann, der einen PC besitzt neben seiner XBox? Wem nutzt es? Richtig: Niemandem! Ich kann nur jedem dringend raten, all diesen Müll tunlichst zu vermeiden und sich ausschließlich auf das Spiel zu konzentrieren. Übrigens: Alle kostenlosen Angebote enden am 31. März 2010! Das habe ich zwar herausgefunden, aber eben nicht, wie ich denn zu diesen kostenlosen Angeboten überhaupt komme (außer denen, die völlig ohne Nutzen sind). Ich finde, solche Dinge gehören auch einmal in einen Test des Spieles. Aber man sucht danach vergebens - egal, wo ein Test erscheint!

Antwort #5, 15. März 2011 um 12:27 von WAH4711

Die beiden codes sind in der signature Edition dabei, den 25 stelligen musst du im Spiel eingeben bei Code einlösen und den 16 stelligen auf dieser Hommage da gibt es einen Button Code eingeben ! Dann hast du die Sachen im Spiel :)

Antwort #6, 15. März 2011 um 13:00 von SerialKilla

Hallo und danke! Leider habe ich den Hinweis trotzdem nicht verstanden. Was bedeutet "signature Edition"? Ist das eine Sonderausgabe? Ich habe nur die Version im Laden gefunden, die ich auch gekauft habe. Da lagen die genannte Codes nicht mit bei!Und was ist mit dem fünfstelligen Zugangscode, der auf der Rückseite des beigefügten Handbuchs steht? Wo gibt man diesen ein? Ich bin bereits bei Bioware registriert, weil ich Dragon Age Origins besitze (kann ich deshalb diesen fünfstelligen Zugangscode nirgendwo mehr eingeben?). Übrigens, bei Origins hat alles geklappt. Nur beim Nachfolger klappt überhaupt nichts. Anstatt den Kunden zu erklären, was sie machen sollen, stehen da unsinnige Dinge wie "Es ist schnell. Es ist einfach. Es lohnt sich!" Ich fühle mich ganz gehörig verscheißert, um es einmal deutsch auszudrücken. Das ganze "Zusatzpaket" ist eine letztlich völlig sinnlose Werbemaßnahme, weil Werbnung, die verärgert, niemals den gewünschten Erfolg haben kann.

Antwort #7, 16. März 2011 um 12:17 von WAH4711

Bist du zu doof um zu suchen? Such doch mal bei Amazon nach Dragon Age 2 Signature Edition! Meistens ist es bei Amazon billiger wie bei Märkten wie Media Markt. Habe bei Amazaon beispielweiße für Fable 3 35Euro Neu in ori. verpackung gekauft, im Media Markt kostet Fable 3 60Euro.

In der Signature Edition sind diese extras dabei:
Bonus Charakter und Missionen
Exklusive Ingame-Waffenkammer mit vier zusätzliche Waffen:
- Mut des Abtrünnigen
- Bollwerk des Suchers
- Natter von Antiva
- Macht des Sten

Spiel-Soundtrack zum Herunterladen

Antwort #8, 09. Mai 2011 um 16:01 von tigerXkiller95

Ja, ich bin zu doof, aber trotzdem: Herzlichen Dank für den Tipp!

Antwort #9, 09. Mai 2011 um 16:51 von WAH4711

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)