pes nur taktieren? und mehr... (PES 2011)

Hey Leute...

Ich war bislang immer ein Fifa Spieler und möchte vielleicht zu Pes wechseln. Doch ich hab mal die Frage ob es da echt "Fußball-Schach" ist so wie es manchmal in den Bewertungen beschrieben ist. Weil dann würde ich doch lieber beim Fifa bleiben... Da hab ich beim Holzen mehr Spaß ;) (Nicht das ich es nicht kann)

Noch 3 Fragen am Rand, gibt es die 2. Bundesliga? Oder wisst ihr ob es diese dann bei Pes 12 geben würde? und zu letzt gibt es auch so einen !AUSFÜHRLICHEN! Manager-Modus mit Transfers und allem wie ungefähr bei Fifa?

Und ich will nicht die Fifa-PES Streiterein damit aufbauen und keine Antwort wie Fifa ist scheiße hören;)!

Naja Danke :)

Frage gestellt am 13. März 2011 um 15:02 von Goldbaerenfuerst

10 Antworten

hi also ich habe mir PES 2011 geholt aber ich bin ganz erlich entäuscht davon. Zur ersten frage: nein bei pes giebt es keine 2.bundesliga da es nicht einmal die 1. giebt. Zur zweiten: nein es wird sie auch die nähsten 3 jahre nicht geben weil ea sich die rechte wieder geholt hat. Also auf jeden fall würde ich mir fifa holen wüsste ich wie pes ist aber ich hol mir auf garkeinn fall pes 2012.
Ich hoffe es hat dir geholfen deine entscheidung zu treffen

Antwort #1, 13. März 2011 um 17:54 von Ego-5

Hey, okay... das ist schon mal gut von einem "Fifa-Spieler" zu hören... aber wie ist das mit den Taktiken? Kann man da holzen ? oder kann man echt "nur" so taktieren... so komisch das klingt aber ich bin da eher fürs holzen... :)

Aber Danke... ;)

Antwort #2, 13. März 2011 um 18:21 von Goldbaerenfuerst

was ist holzen?

Antwort #3, 13. März 2011 um 18:40 von Ego-5

Dieses Video zu PES 2011 schon gesehen?
Das Gegenteil von taktieren... Eigentlich nur aufs schießen... einfach jede Möglichkeit versuchen einen Torschuss bzw Tor hinzu bekommen...
Weil zu viel taktieren finde ich auch langweilig... also ich hab ja in den Bewertungen gelesen das es eher Fußballschach ist :D!

Aber ich fand die Grafik und die Flexibilität in den Videos von Pes viel besser.

Antwort #4, 13. März 2011 um 19:49 von Goldbaerenfuerst

ja die grafik ist ganz klar besser und ich finde es ist auch nicht sejr viel taktieren also wenn du mir real oder barca spielst hast du schon fast gewonnen weil messi und ronaldo an allen durchkommen und genau das will ich nichz ich spiele lieber mot chealse aber das kannst du nicht bei pes außer du bist richtg richtig gutaber bei fifa ist es ausgeglichen

Antwort #5, 13. März 2011 um 20:18 von Ego-5

Also, es gibt keine Bundesliga (1. und 2.), jedoch sind diese per von Usern erstellten Patches aus dem Internet nachholbar.
Einen Manager-Modus gibt es, die Meister-Liga. In ihr bestreitet man mit einem Team Saisons in Liga, Pokal und auch Euro oder Champions League. Außerdem kümmert man sich um Transfers (man kann auch Talente aus der Jugendmannschaft holen), Personal, Finanzen und Training. Macht Mega-Fun sich sein Dream-Team aufzubauen !

Dann zum Taktieren und Holzen:
Hier stellt sich die Frage, ob du lieber ein Arcade-Spiel wie FIFA willst, in dem es pro Spiel gefühlt 200 Torraumszenen gibt, in dem das Mittelfeld vollkommen vernachlässigt wird, 2 von 3 Toren in den Winkel gehen und bei dem die Entwickler sich auf den Lizenzen ausruhen und nicht auf Entwicklung, sondern optimale Vermarktung stehen (z.B. wird die Grafik vernachlässigt, wie schon genannt), oder willst du einen realitätsnahen Fußball-Simulator wie PES, bei dem die unerfahrenen Großeltern erst einmal davon ausgehen, dass das was sie da sehen, wirklich ist, bei dem die Ballphysik und die Spielerbewegungen so was von realistisch sind und bei dem man (wenn man sich erst einmal eingespielt hat) Spielzüge spielen kann, bei denen man in der Wiederholung nur noch staunt...

Die Wahl liegt bei dir, die richtige bei PES... ;)

Antwort #6, 14. März 2011 um 16:24 von gelöschter User

Das Patch ist sehr geil es gibt die 1.Buli komplett dauert 20min dann hast sie es gibt glaub ich 5 2.Buli Manschaften. PES besteht nicht nur aus Taktik man kann sehr schnell wenn mans drauf hat ein Tor schiessen wie bei Fifa. Ohne das Patch kann man sagen PES ist ein weng kacke aber mit ist es geil. Fifa wird immer schlechter.
Taktik ist halt des den Ball in richtigen Moment abspielen und so und des macht auf dauer immer fun da man immer bei jeder Manschaft ein anderes System braucht z.B. hab ich gegen Nürnberg 2:1 verloren gegen Freirburg 5:1 gewonnen die gegen Nürnberg gewonnen haben. Man brauch außerdem will Gefühl in die Finger um den Ball ins Tor zu hauen jeder Fehler kann ins lere gehen und des ist doch das Tolle oder ? nicht wie bei Fifa ein paar Striks zeigen durch laufen flane entweder tor oder daneben das macht zwar auch fun aber dann ist es kacke. außerdem ist bei pes die meister liga will realistsicher wie fifa z.B ist bei Fifa 11 bei mir Bayern abgestiegen ist des normal ? bei PES transferieren zwar die spieler net immer realistisch aber die transferien nach ges werte die die vereine sich leisten können.

deswegen würde ich mir pes kaufen des patch runterladen und das update dann ein fifa kaufen und vergleichen

Antwort #7, 14. März 2011 um 17:31 von Heiko345

Hey ich werde mir dann wahrscheinlich verraussichtlich Pes2012 holen wenn es raus kommt und einmal probieren...
Bislang war ich ja immer für Fifa und die Kritiker Bewertungen waren auch immer für Fifa deswegen habe ich Pes noch nie probiert... Lohnt es sich schon das Spiel auszuleihen und um es anzutesten? Weil bei manchen Spielen brauch man eher Zeit um einen 1. Eindruck zu bekommen...

Naja Danke dann kann ich mich schon auf Pes12 freuen ;)!

Antwort #8, 14. März 2011 um 17:43 von Goldbaerenfuerst

Also wenn du erste Eindrücke sammeln willst, gibt es doch sowohl die Demo von PES 2011, als auch die von FIFA 11 (zum Vergleich) im PlayStation Store - lade dir die doch einfach runter und teste, ob dir "holzen" oder "taktieren" (wie du es nennst) mehr Spaß macht, denn es gibt keine bessere Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen...

Antwort #9, 14. März 2011 um 18:13 von gelöschter User

Hey stimmt ganz vergessen ;)

Holzen braucht auch Skill :D
Naja ich will euch dann niucht weiter belästigen

Antwort #10, 14. März 2011 um 18:17 von Goldbaerenfuerst

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2011

PES 2011

Pro Evolution Soccer 2011 spieletipps meint: Das beste PES seit Jahren: spielerisch hochkarätiger Realismus-Kick mit entscheidenden Veränderungen im Pass-System. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2011 (Übersicht)
* gesponsorter Link