Spruch der Templer? (Assassin's Creed 2)

Hallo!also die assassinen haben ja im Spiel das Motto: Nichts ist wahr,alles ist erlaubt.und die Templer sagen immer: Möge der Vater des Verstehens uns leiten.Doch ist dieser Spruch auch in Wirklichkeit der Spruch der Templer gewesen,oder ist das nur ein erfundener spruch? Vielen Dank im Voraus :)

Frage gestellt am 13. März 2011 um 16:23 von lutzefatz

12 Antworten

die beiden sprüche sind erfunden.die absichten der templer waren auch nie so schlecht wie im spiel dargestellt

Antwort #1, 13. März 2011 um 16:49 von gelöschter User

ok vielen dank für deine antwort :) aber das spiel ist eben ein spiel und nicht alles darin ist wahr.ich glaube das ist normal bei spielen,dass eben alles fiktion und simulation ist :)

Antwort #2, 13. März 2011 um 19:52 von lutzefatz

laut Wikipedia gibt es den Spruch der assassinen und wurde nicht von Ubisoft frei erfunden wurde

Antwort #3, 13. März 2011 um 21:31 von Animal1

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Die Assasinen waren eine Radikale Sekte der Islamisten xD Die hatten absolut nix mit dem Tempelorden zu schaffen^^

Antwort #4, 15. März 2011 um 12:52 von Monsterkiller94

"Der Perser Hasan-i Sabbah war der Anführer einer ismailitischen Religionsgemeinschaft, die heute unter dem Namen Assassinen bekannt ist. um 1034 bis 1124"
Zitat von Wikipedia vom 15.03.2011
http://de.wikipedia.org/wiki/Hassan-i_Sabbah

Antwort #5, 15. März 2011 um 18:06 von Gamelooker3000

Ja, die Templer waren auch nie die Bösen.
Auch jetzt in Brotherhood ist der Hauptgegner, in der Realität gut gewesen.

Antwort #6, 19. März 2011 um 21:42 von gelöschter User

Assassins Creed basiert auf historischen Ereignissen, d. h. Teile sind ähnlich. Assassinen waren wie oben schon von Monsterkiller94 gesagt wurde eine radikale Sekte die den Islam vertrat, sie führten Attentate auf aus ihrer Sicht schlechte Personen aus, dazu wurden meist vergiftete Dolche genutzt, die Assassinen blieben am Tatort ohne zu fliehen und ließen sich töten.
Templer waren einfach Kreuzritter, die wie Geschichtlich bewiesen ausgezogen sind um das "heilige Land" gegen die Islamistischen Angreifer zu schützen da diese Kirchen zerstörten. Also hatten Assassinen und Templer indirekt schon etwas miteinander zu tun.

Ps: Die Opfer von Altair in Assassins Creed 1 sind alle zur damaligen Zeit gestorben oder verschwunden, allerdings nicht immer durch Morde.

Antwort #7, 20. März 2011 um 15:47 von Sunwalker

sunwalker: FALSCH!

die assassinen verrieten nicht den islam, im gegenteil! sie kämpfen für eine andere interpretation des Korans, sprich ähnlich wie die Aleviten heute!

Antwort #8, 26. Juli 2011 um 00:01 von age-gamer

Ähm, da steht vertraten, nicht verraten! Du musst dich verlesen haben!

Antwort #9, 26. Juli 2011 um 09:09 von Sunwalker

mal so nebenbei bemerkt, auch nicht alles was im Internet, sprich wikipedia etc. steht ist immer der Wahrheit entsprechend.
Das soll keine stellungsnahme sein, ich möchte nur diverse Faktoren beachten ;)

Antwort #10, 20. September 2011 um 12:03 von Shao72

Klar, aber die Wahrscheinlichkeit dass alles Korrekt ist ist eigentlich sehr hoch! Es kann genauso vorkommen dass in einem Lexikon falsche Angaben gemacht werden, weil nicht genug recherchiert wurde.

Antwort #11, 20. September 2011 um 14:02 von Sunwalker

Oder weil gar nicht genug recherchiert werden KANN
was in AC erzählt wird ist ja auch zum größten Teil gar nicht so mistig, wer weiß schon genau was irgendwann mal von irgendwem aufgeschrieben wurde und aus welchen Gründen^^
Alles Werke der Manipulation =P

Antwort #12, 20. September 2011 um 19:07 von Shao72

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)