Schusswaffen? Pistole, Gewehr etc.? (Risen 2)

Wird das Spiel Spiel durch eben diese Schusswaffen dann nicht ab 16?

Frage gestellt am 13. März 2011 um 17:16 von Basti0310

25 Antworten

hängt ganz davon ab wie sie es dann darstellen wenn jemand getroffen wird, also ob blut und fetzen fliegen oder ob der nur wie mit den pfeilen getroffen wird,also ich denke nicht dass es ab 16 zu bekommen sein wird die gewehre etc. sind ja nur ne andere variante für die bögen und armbrüste, wird ja hoffentlich nicht so dass man sich dort mit ner mg durch die horden von monstern metzelt

Antwort #1, 15. März 2011 um 16:40 von Lord-of-fire

Dass mi ner mg in nem RPG ist etwas abnormal. Aber sonst: Steht nicht im Gesetz das piele mit neumodischen Waffen nicht ab 16 sein müssen?

Antwort #2, 15. März 2011 um 18:44 von Basti0310

jo so wiet ich weiß shcon, aber ich denke so shclimm wird das auch nich sein...

viel spaß noch

Antwort #3, 15. März 2011 um 19:31 von madmaxmaster

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
es sind keine neumodischen, sondern Piratenpistolen mit Schießpulver!
Also keine MGs Granaten ect.

Antwort #4, 16. März 2011 um 21:30 von Mevolon

richtig so

Antwort #5, 26. März 2011 um 19:48 von KLEINERFURZ

mit einer mg in risen?! sicher das werden die entwickler machen!
Risen als billige CoD-Verarsche!
Alte Piratenpistolen, festmontierte Kanonen solls auch gebn mehr nicht vielleicht noch ein gewehr aber sicher nichts hochmodernes wie mg,Flash Bangs oder Uzis!
wie kommt man eigentlich auf so einen blödsinn wie ne mg in risen!?

Antwort #6, 01. April 2011 um 16:32 von Darth_Malak

Lies es nochmal;)

er meinte, dass es hoffentlich KEINE mg in Risen 2 geben wird:D



und wo wurde eig angekündigt, dass in Risen 2 Gewehre dazu kommen?

Antwort #7, 06. April 2011 um 15:23 von 20HM10

das war sarkastisch gemeint! und zwar übertrieben sarkatisch!
is doch logisch glaubst leicht ich mein das ernst? Puh ich halts nich aus

Antwort #8, 06. April 2011 um 15:27 von Darth_Malak

und ja gewehre wirds vielleicht nicht gebn aber sie dir mal hier das bild an: /pc/risen-2/bilder/345...
sieht mehr wie ein gewehr als eine pistole aus oder?

Antwort #9, 06. April 2011 um 15:34 von Darth_Malak

Stimmt;)


und logisch war deine bemerkung sarkastisch gemeint, das liest man aber raus:D

Antwort #10, 06. April 2011 um 15:56 von 20HM10

ja war nicht böse gemeint, mir war nur fad^^

Antwort #11, 07. April 2011 um 07:46 von Darth_Malak

du hast trotzdem nich verstanden um was es ging, und wenn dir "fad" ist dann schreib doch nichts, wenn eh nichts gscheids dabei raus kommt -.-

ich glaube das game wird ab 16 sein, die von usk übertreiben immer mehr... spielt für mich zwar keine rolle aber trotzdem schade.

meint ihr das spiel wird einen multiplayer haben, fände ich bei risen jedenfalls sehr geil, wegen denn kampsystem usw.

mfg nintendozocker001

Antwort #12, 13. April 2011 um 22:01 von nintendozocker001

Passt schon du nintendozocker001
wie kann man sich nur wegen so etwas aufregen?!
Naja is ja egal...

Ich glaub auch das es ab 16 sein wird ab, aber auch mir wär es egal.

Schön wärs wenns einen geben würde, ich wär froh, aber ich glaub nich das es einen geben wird. Leider!

Antwort #13, 14. April 2011 um 08:14 von Darth_Malak

Glaube ich auch nicht:(

Das mit 16 kommt drauf an, wie die USK das sieht, wenn bei Treffern richtig viel Blut zu sehen ist, wirds wohl ab 16 sein, wenn nicht, dann kann es auch gut ab 12 sein

letztendlich macht es für mich auch keinen Unterschied, aber ich fänds schade für die 12-15 Jährigen;)

Antwort #14, 14. April 2011 um 12:53 von 20HM10

wär aber cool, wenns nen multiplayer geben würde.
ja hast recht wär schade für die 12-15 Jährigen!

Antwort #15, 14. April 2011 um 14:37 von Darth_Malak

hab mich eigentlcih nich aufgeregt...

Antwort #16, 15. April 2011 um 11:29 von nintendozocker001

jaja das problem kenn ich;)

man schreibt was und weil man die wörter nicht so betonen kann, wie mans normalerweise kann, kommts oft völlig falsch beim anderen an:D

Antwort #17, 15. April 2011 um 11:41 von 20HM10

ich hab mich doch auch nicht aufgeregt, mir war nur "fad" ;-)

Antwort #18, 15. April 2011 um 15:28 von Darth_Malak

Nach der Seite hier wird das Spiel ab 16 sein.

http://www.deepsilver.com/de/game/view/game/acc...

Antwort #19, 21. April 2011 um 15:03 von Scurra

nein, laut dieser seite, wird die PEGI ab 16 sein

die USK ist aber oft unter der PEGI


aber man soll doch mit dem selben typ wie in Risen spielen oder nicht?
der typ auf dem photo sieht irgendwie ganz anders aus...

Antwort #20, 21. April 2011 um 17:11 von 20HM10

nein man spielt mit den andern, der mit der augenklappe! wer hat den gesagt das man mit dem alten spielt?

Antwort #21, 21. April 2011 um 17:21 von Darth_Malak

Man spielt mit dem gleichen wie in Risen! Die Augenklape kommt vom Okular ,dass man vom Inquisitor hat!

Antwort #22, 21. April 2011 um 18:11 von Scurra

ah, das macht natürlich schon einiges aus

und ist bekannt, ob patty wieder dabei ist?
weil die passt ja perfekt ins piratengenre

Antwort #23, 22. April 2011 um 08:38 von 20HM10

Ja. Man sucht mit ihr, ihren Vater da er das Geheimnis, wie man über die Meere fahren kann, ohne von den Bistern angegriffen zu werden weis.

Antwort #24, 22. April 2011 um 09:41 von Scurra

Das ist ja cool.

Genau so was hab ich mir gewünscht, fehlt nur noch, dass man Patty mit aufleveln kann, ähnlich wie bei Mass Effect die Squadmitglieder.


ps: lustige zeichensetzung;)

Antwort #25, 22. April 2011 um 10:09 von 20HM10

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)