Treppe? (Super Mario 64)

Wenn ich bei den Raum bin mit der großen Uhr und ich in die sternen tür gehe und die Treppe hochlaufen will dann will ich hochlaufen aber die treppe hört nie auf undauf der Karte bleibt z.b.s mario immer auf der gleichen stelle warum?

Frage gestellt am 01. Juni 2008 um 22:06 von Katzen-fan01

9 Antworten

Hallo Katze!
Die Treppe der Unendlichkeit wird endlich, d.h. sie führt zu einem Ziel, sobald Du 80 Sterne hast. Dann wird Dir ein Bild von Bowser entgegenblicken. Vor dem Bild befindet sich der Eingang zum finalen Endkampf gegen Bowser. Wenn Du Bowser dann noch besiegst, erwartet Dich ein wirklich schöner Abspann. Prinzessin Peach gibt unter anderem Mario ein Küsschen. Mehr wird nicht verraten. Laß Dich überraschen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 01. Juni 2008 um 23:07 von uweudoriedel

Ich habe über 80 sterne aber ich komme nicht hoch :(

Antwort #2, 14. Juni 2008 um 14:30 von Katzen-fan01

Hallo Katze!
Das kann unmöglich sein. Ab 80 Sternen kannst Du die Treppe hochgehen. Allerdings kann nur Mario den letzten Endkampf gegen Bowser antreten und kein anderer Charakter.
Es sollte eigentlich auch nicht davon abhängen, was Du bisher im Spiel erreicht hast. Die 80 Sterne sind die Bedingung.
Sehr seltsam!
Ich möchte Dir gerne ein paar Fragen stellen:
1. Hast Du das Flügelkappenlevel absolviert?
2. Hast Du Luigi und Wario freigeschaltet?
3. Hast Du die Charakterhasen gefangen?
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß es daran liegt.
Probiere es noch einmal. Wenn es nicht klappt, schreibe bitte zurück. Dann müßen wir mal gucken was wir dann machen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 14. Juni 2008 um 15:52 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
1. Der name sagt mir nichts...
2. Ja
3. Charakterhasen?

Antwort #4, 06. Juli 2008 um 19:48 von Katzen-fan01

Hallo Katze!
Dann legen wir mal gleich los:
1. Flügelkappenlevel:
Stelle Dich mit Mario in der Eingangshalle auf die Sonne (großer gelber Fleck). Drücke dann die x-Taste und Mario guckt nach oben.
Dann drücke das Steuerkreuz nach unten. Du wirst dann automatisch in das Flügelkappenlevel gesogen. In der Mitte des Levels siehst Du einen großen roten Schalter. Diese aktivier. Dazu springe einfach drauf. Alle ?-Blöcke in den Leveln werden dann solide.
3.Sprich mit dem Toad im Spielezimmer von Peach. Dann erscheinen überall im Schloß Hasen. Wenn Du diese fängst, geben sie Dir einen Schlüssel mit dem Du Mini-Spiele spielen kannst.
Du weißt hoffentlich das nur Mario die Treppe der Unendlichkeit nach oben gehen kann und kein anderer Charakter.
Probiere es am besten noch einmal aus.
Wenn es immer noch nicht klappen sollte, schreibe bitte zurück.
Dann gucken wir weiter.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 06. Juli 2008 um 21:52 von uweudoriedel

1.Ja hab ich
2.Hab ich auch

Antwort #6, 11. Juli 2008 um 12:38 von Katzen-fan01

Hallo Katze!
Schöne Antwort. Nur leider hast Du nicht geschrieben ob Du die Treppe nun hochkommst oder nicht. Also gehe nun noch einmal mit Mario (und keinen anderen Charakter) die Treppe der "Unendlichkeit" hoch. Du mußt die Treppe nun bis zum Ende durchgehen können.
Ich habe es gerade selbst noch einmal ausprobiert. Allerdings mit der Datei mit 150 Sternen. Noch etwas: Vielleicht erinnerst Du Dich noch.
Genau nachdem Du den 80. Stern bekommen hast ist eine Mitteilung erschienen, daß Bowser auf Dich wartet.
Wenn es nun immer noch nicht klappen sollte schreibe unbedingt zurück. So langsam möchte ich wissen warum das bei Dir nicht funktioniert.
Du weißt hoffentlich wo die Tür ist die Du betreten mußt!
Das ist die Sternentür bei den Leveln 14 und 15.
Grüße
Uwe

Antwort #7, 11. Juli 2008 um 15:33 von uweudoriedel

Nein geht nicht :(

Antwort #8, 16. Juli 2008 um 15:21 von Katzen-fan01

Hallo Katze!
Doch es geht. Es hat zu gehen. Es muß gehen und es wird gehen.
Du hast doch 80 Sterne und das 2. Obergeschoß des Levels freigeschaltet. Somit hast Du schon zwei mal gegen Bowser gekämpft.
Du hast irgendetwas übersehen oder machst einen Fehler.
Wenn Du willst beschreibe mir noch einmal wo die Treppe ist und was Du genau machst. Bitte richtig ausführlich.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Grüße
Uwe

Antwort #9, 16. Juli 2008 um 16:22 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)