Spoiler: Schwester retten (Dragon Age 2)

also ich denke mal man sollte das hier spoilern...


kann man irgendwie seine schwester während der expedition retten?
ich hatte die dabei und die ist verreckt
dann hatte ich die icht dabei und die templer haben die eingesackt

ich denke mal das ändert nix wenn man den grauen wächter dabei hat und die auch mitnimmt oder

Frage gestellt am 14. März 2011 um 07:03 von Rylo

25 Antworten

Hallo,

eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, aber ich hatte, gestern Abend, Carver und Anders mit in den Tiefen Wegen und als offensichtlich wurde, dass Carver verderbt ist, haben wir die Waechter aufgesucht. Ich weiss nicht genau wie es da weitergeht, da ich das Spiel beendet habe, als ich wieder in Kirkwall war. Dazu kann ich dir heute Abend was sagen :)

ABER: Wenn du als Klasse Magier auswaehlst und dir in dem Fake Intro mal die Ruestung von Carver anguckst...wenn ich mich nicht sehr irre hat er da eine Ruestung der Grauen Waechter an...

Bin mal wirklich gespannt, wie sich das ganze entwickelt, wenn die Waechter ihn mitnehmen. Kann ja nur besser werden, als dass er sich den Templern anschliesst.

Bye

Antwort #1, 14. März 2011 um 12:08 von val1n

Wen du Caver mit in die Tiefen wege nimmst oder Bethany werden Sie zu grauen wächtern, aber nur wen du Anders dabei hast.

wen du sie nicht mit nimmst wird Caver ein Templer und Bethany soll ggf in den Zirkel gehen oder ist schon drinne...

nimmst du Einen der beiden mit und anders ist nicht dabei oder du gehst nicht zu den grauen wächtern die dort in der nähe sind, dann verschwinden die beiden erst mal ne ganze zeit lang im spiel und kommen erst wieder wen der finale kampf der Qun ist.

soweit ich dann weiss können sie auch in deine gruppe joinen, wen man das richtige macht :D

könnt ihr hier übrigens nachlesen ;D

http://dragonage.wikia.com/wiki/Carver
http://dragonage.wikia.com/wiki/Bethany

steht alles bei "Involvement"

Antwort #2, 14. März 2011 um 14:39 von olyndria

alles klar, carver mitnehmen und die schwester / bruder auch

noch nen SPOILER! der etwas später kommt
kann man die mutter irgendwie retten?
ich hab bei dem quest leider den falschen mann getötet (der magier der über der frau stand und die frau sagt der wollte die töten, der sagt nur dass der die mit dem blut suchen wollte)

damit dachte ich das quest wäre erledigt... hätte ich dem mann geholfen wäre das mit der mutter anders gekommen?
... das ist nämlich voll für den arsch dass hier einer nach dem anderen abkratzt


ach ja gibt es einen mod damit man auswählen kann ob man die schwester oder den bruder mitnimmt? also dass die geschichte auch richtig bleibt

oder kann man auch irgendwie beide mitnehmen (was ich eher nicht denke)

dann würde ich nämlich nochmal neu anfangen und alles friede freude eierkuchen machen

Antwort #3, 14. März 2011 um 17:03 von Rylo

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
mods gibt es noch garkeine.

das mit der mutter kann man laut i net nicht verhindern egal wie man es dreht oder wendet sie wird sterben.

Antwort #4, 14. März 2011 um 17:19 von olyndria

klar gibt es mods
zB das hier http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.ph...
kp was das is das war das erste was ich gefunden hab


aber wenn man auf den typ hört und das quest macht, dann murkst man doch logischerweise den mörder ab... na ja nochmal neu starten und testen... und diesmal alles richtig machn

Antwort #5, 14. März 2011 um 17:27 von Rylo

so was ist nicht mal ein richtiger mod das ist ein kleines fanmade gedingsel mehr nicht.

für ein richtigen mod brauch man schon etwas länger als nur 1 woche so was kann monate dauern, da kommen meist aber richtig gute bei raus die sogar eigene neue gebiete monster waffen charakter usw mit einschließen können...

Antwort #6, 14. März 2011 um 17:33 von olyndria

na toll jetzt ist die schwester n wächter, ich dachte die kommt zurück... ich muss sagen dass ich gerade erst von der expedition zurück bin und noch nichtmals in dem anwesen war

kommt die in nächster zeit zurück oder kann man die in nächster zeit garnicht spielen egal was mit ihr passiert?

Antwort #7, 14. März 2011 um 23:53 von Rylo

die schwester kommt später wieder zurück ;D

Antwort #8, 15. März 2011 um 00:26 von olyndria

ne gute sache


jetzt mal ne vollkommen andere frage, wie viel beweglichkeit braucht der nahkampfschurke?
bei DAO wars so dass der 36 braucht für die beste rüstung und waffen, danach nur noch klugheit
wie viel brauch ich bei DA2?

Antwort #9, 15. März 2011 um 13:08 von Rylo

für die beste rüstung brauchst du glaub ich so um die 32 Klugheit(schließt aber glaub ich grade nur das schwarze emporium ein)...

Antwort #10, 15. März 2011 um 15:55 von olyndria

okay und noch ne frage beim destiny trailer

ist hawke da ein magier oder ein krieger?
für einen magier kloppt der aber ganz schön drauf
für einen krieger sind diese hände zum schluss ziemlich magisch

Antwort #11, 15. März 2011 um 17:17 von Rylo

ein trailer hat nichts aber auch garnichts mit dem spiel zutun schon garnicht cinematic trailer, das sind rein presentative videos um es besser ausehen zu lassen leider gibt es zu viele leute die glauben das sei sogar ingame wäre...

um auf deine frage zurück zu kommen im trailer ist er ein magier...

Antwort #12, 15. März 2011 um 18:25 von olyndria

also dass das nicht ingame ist sollte eigentlich jeder drauf kommen... auch wenn ich nix dagegen hätte wenn es ingame wäre, aber die systemanforderungen wären dann ein wenig extrem


aber der skill mit dem hochspringen ist ein klein wenig vom 2hand warri geklaut trotz der robe, deswegen war ich irritiert



was genau sind eigentlich klassenübergreifende skills? in den erfolgen steht dass man dafür seine begleiter braucht, ist das sowas wie der sturm des jahrhunderts in DAO?

wenn ja wie läuft das?

Antwort #13, 15. März 2011 um 22:51 von Rylo

du hast weiter oben erzählt dass bethany in den zirkel kommt, das weiß ich, aber du hast noch geschrieben "wenn sie nicht schon ist"

kann bethany schon vorher zum zirkel gebracht werden bzw carver schon vorher zum templer werden? also vor der expedition?
wenn man die nicht oft genug mitnimmt oder so?

Antwort #14, 16. März 2011 um 12:56 von Rylo

es soll es mehr möglichkeiten irgend wie geben bei Bethany und caver, leider kenn ich sie nicht alle... daher habe ich es eher vervielfacht geschrieben.

klassenübergreifende combo meinst du wohl eher.

ich habe den erfolg wie ich ihn genauso gemacht habe kp, aber wahrscheinlich musst du z.b. als magier jemanden zum bröckeln(eis einsetzten) bringen und dann mit eimem krieger eine attacke auf den gegner machen die irgend wie 200% mehr schaden macht bei bröckelnden zielen.

Antwort #15, 16. März 2011 um 15:45 von olyndria

na ja das werd ich dann mal ausprobieren und hoffen

es gibt auch ein erfolg dass man könig wird, muss man dafür mit alistair reden und dann das "witzige" machen wo der sagt wie wärs wenn ich könig werde... das hab ich nicht ausgewählt, sagt alistair vllt das is keine schlechte idee oder so

oder wie wird man könig

Antwort #16, 16. März 2011 um 16:24 von Rylo

einfach für die templer sein.

Antwort #17, 16. März 2011 um 16:34 von olyndria

Hallo,

ich will gerade nicht nachgucken, wie der Erfolg genau beschrieben wird... also wie immer (*gg*) reine Spekualtion.

Bei dem Streit zwischen Meredith und dem Obersten Verzauberer (am Anfang von Akt 3 glaube ich ist das) gibt es eine Gespraechsoption die 'Ich werde Viscount' lautet. Ich denke, dass man damit zum 'Koenig' wird, allerdings denke ich, dass man sich dafuer mit den Templern verbuenden muss, was fuer mich absolut undekbar ist, daher noKing4Me :)

Bye

Antwort #18, 16. März 2011 um 16:40 von val1n

ja ich hab mich auch als schurke nicht mit den templern verbündet, jetzt als magier ist meine seite ja wohl mehr als klar

der einzige auf der seite der templer is fenris oder wie der heißt, aber da ich den hasse hatte ich den noch nie in der gruppe

außerdem rettet anders die geschwister indem der die zu den wächtern bringt und anders steht zu den magiern... also magier4ever ne

na ja ich speicher einfach immer vorher ab und teste das einfach mal ich sag dann bescheid wie es ausgeht mit dem könig werden, bin gerade eh da wo seamus gekillt wurde

Antwort #19, 16. März 2011 um 22:17 von Rylo

ach ja nochwas, ich hab gerade isabellas quest mit dem buch gemacht, letztes mal wollte ich das den qunari geben, jetzt wollte ich es ihr geben und die is trotzdem weg... trifft man die irgendwann wieder? in einem dlc oder so oder vieleicht sogar noch im hauptspiel?

Antwort #20, 16. März 2011 um 22:30 von Rylo

ich fühl mich ein wenig verarscht, ich hab bei meinem 2. durchspielen als magier die champion robe garnicht bekommen... bekommt man die nicht eig nach dem qunari kampf?
ich habs ganz durch wieder und die robe war nirgendwo, nur handschuhe und helm
das wichtigste im spiel is weg

oder musste man da irgendwas machn was ich vllt beim ersten mal aus versehen gemacht habe?

Antwort #21, 17. März 2011 um 23:11 von Rylo

"ich fühl mich ein wenig verarscht" ziemlich unötig so was zu schreiben, den bei 2 mal druchspielen was macht man da?

genau alles machen wa man machen kann.

wieso machst du das den bitte nicht?

den die rüstung kann man in der Knochengrube bekommen wen ich es noch richtig weiss bei dem hohen drachen den man töten muss.

Antwort #22, 17. März 2011 um 23:29 von olyndria

nicht im ernst oder? den hab ich beim ersten mal schon gekillt und beim 2. durchlauf dacht ich mir nee lohnt sich nicht
aber da du das sagst lohnt sich das wohl doch man man man

Antwort #23, 18. März 2011 um 08:45 von Rylo

@ Isabel

*Wenn man genug Freundschaft aufgebaut hat, kommt sie mit dem Buch zurück und man kann es dem Arishok geben* Spoiler ende

Antwort #24, 18. März 2011 um 17:34 von Blutsaugerfloh

@ Rylo Im trailer und auf der hülle ist er ein magier das schwert ist ein spezieller stab für magier kann man aber nur herunterladen und/oder kaufen soviel ich weiss
und der erfolg das man könig wir ist falsch du wirst nie könig du kannst aber vicomet werden und das aber nur wenn du immer auf der seite der templer stehst dann bekommst du den erfolg zumindest mit krieger und schurke bei magier weiss ich es nicht kann ich aber in ein bis zwei tagen sagen ob es auch mit magier geht ;)

Antwort #25, 19. Oktober 2014 um 05:53 von Sunnyboy7981

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Für 7.000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Od (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link