Fsk 18 (Killzone 3)

Wollte mal eure Meinung hören, ob ihr denkt, dieses Spiel ist wirklich ab 18.Einige negative Fakten genügen mir (so vllt. 7 oder so)und ob man etwas aus dem Spiel lernt und ob es auch etwas positives an diesem Spiel gibt.

Bedanke mich schon mal im Vorraus

Frage gestellt am 14. März 2011 um 15:48 von Insel_36

19 Antworten

Ja ich denke wirklich das das spiel ab 18 ist Habe keine negative fakten.
Wie so des spiel ab 18 ist kann ich dir wohl sagen 1.Sehr viel blut übelst übertrieben blut
2.Waffen
3.Es wird geflucht das macht auch was aus
Aber ich garantire dir das man aus dem spiel nichts lernen kann
Wenn du mit lernen Abschlachten von Onlin spilern meinsch und bei manchen das Realitet wird Dann Ja du kannst viel draus lernen ein Amoklauf zu machen :D :D

Antwort #1, 14. März 2011 um 16:09 von gelöschter User

klingt eig. cool aber mein vater sagt,dass ich dass net verkrafte aber hab bei nen freund gta 4 gezockt und war danach net aggresiv.

PS: hab mir mal ein KZ3 online deathmatch angeguckt und da war der spieler bei der ISA und hat einen helghast mit nahkampf getötet ( hat diese roten lichter eingedrückt (sind zersplittert) waren bestimmt die augen). aber keiner stirbt doch nur weil die augen eingedrückt wurden...
PSS:wie entstanden eigentlich die helghast´s (und warum haben die rote lichter als augen?)
dankeschön für die tipps ^^

Antwort #2, 14. März 2011 um 17:17 von Insel_36

Das Spiel ist viel brutaler als GTA IV und man lernt sicher nichts daraus :D Das ist wildes rumgeballere mit einer Story wo es um Typen auf einem anderen Planeten geht, es spritzt übertrieben viel Blut, die Köpfe fliegen bei Headshots ab und es wird extrem geflucht. Außerdem ist es USK 18 und nicht FSK, FSK ist nur bei Filmen^^ Und wegen der Story mit den roten Augen usw. schau lieber im Internet, weil das wäre zuviel.

Antwort #3, 14. März 2011 um 17:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Killzone 3 schon gesehen?
Probiers doch mal selber aus die demo findes du im amerikansichen store und versuch dein vater zu überede wenn du so gerne ein brutalles spiel willsch

Antwort #4, 14. März 2011 um 18:49 von gelöschter User

Leute was soll das keiner stirbt weil du ihm ein Messer bis zum Griff ins Auge rein rammst und umdrehst ja ne klar?
Das Spiel ist nix wo du sagst ui ich habe gelernt das selbst nach 2headshots man noch lebt ...Man das hat nen Grund das es ab 18 ist simpel weil es um Krieg geht was anscheinend keiner kapiert?
Schonklar das Blut fließt , das geflucht wird ect. oder denkst du im krieg sagt jeder so ein Scheibenkleister ? nein man ****** einfach drauf !
Wenn man geistig so ne Reife hat und kapiert das das alles nur ein SPIEl ist und nichts mit Realitaet zu tun hat kann man das sc hon spielen jedoch ist der eine mit 10 reifer als der andre mit 40 ...
Denke mal deine Eltern werden nen Grund haben wenn sie NEIN sagen

Antwort #5, 14. März 2011 um 19:16 von War-Maker

ich hab net gesagt dass der mit dem messer das auge durchgestochen hat sondern mitn daumen

Antwort #6, 15. März 2011 um 06:28 von Insel_36

Es sieht einfach gut aus, deswegen... xD

Ne ... also

Er macht ja "Löcher" in den Helm und dadurch drinkt Luft in den Helm und die Helghast vertragen keinen Sauerstoff.

Antwort #7, 15. März 2011 um 14:44 von Daft_Punk

wenn man die augen eindrückt stirbt man , das ist schon richtig.

Antwort #8, 15. März 2011 um 14:57 von GamerULex

@ Daft_Punk
lol wieso vertragen die keinen sauerstoff? sind doch auch bloß menschen

PS:haben die helghast deshalb schläuche am helm.

@GamerULex
echt? dachte man kann dann nur nicht mehr sehen

Antwort #9, 15. März 2011 um 15:33 von Insel_36

doch doch , ist wirklich so. ich kann dir jetzt nicht beschreiben wieso man stirbt aber früher wurde die methode oft zum töten verwendet, da sie schnell und lautlos ist.

mfg

Antwort #10, 15. März 2011 um 17:28 von GamerULex

Die Helghast sind keine Menschen. ^^ Sie sind Bewohner eines anderen Planeten. Aber trotzdem sehen sie wie Menschen aus. xD

Antwort #11, 15. März 2011 um 17:43 von Nagato95

helghast sind menschen die auf nen anderen planeten "geschickt" wurden. sie konnten dort am anfang nicht atmen und trugen deshalb gasmasken , nun sind sie imun gegen die gifte auf helghan , tragen die gasmasken aber als zeichen (von irgendwas^^) immernoch. hab ich ma irgendwie , irgendwo , irgendwann gelesen^^

Antwort #12, 15. März 2011 um 19:48 von GamerULex

dieses spiel ist einfach ab 18 weil es dort viel gewalt gibt (besonders im nahkampf) außerdem ist es ein ego shooter^^

Antwort #13, 15. März 2011 um 20:42 von Domme15

Das Spiel ist zwar ab 18 (Ich bin 13,und habs)aber es kommt auf deinen geistigen Stand an,ich find das Spiel umlängen nocht nicht schlimmer als alle cods,der Unterschied ist Cod ist REAL,aber Killzone ist nicht real...

Pro:
-Coole Story
-Ein Wahsinns abwechslungsreicher Multiplayer
-viele coole Waffen
-Bedrückende Kriegsatmosphäre
Kontra:
-Wenn du nicht hyper viel Blut willst

Antwort #14, 15. März 2011 um 21:18 von Simpson-cheker

Also:

Die Helghast waren eine menschliche Kolonie. Und da eben diese Kolonie nicht auf Helghan atmen konnte, haben sie sich Gasmasken angezogen. Wenn du dir mal Visari, Stahl und die anderen Mitglieder anschaust, benutzen sie ja keine Gasmasken. Kommt davon, dass sie zu den ersten Helghast gehören.

PS: Sie nannten sich Helghast, um als Kämpfer eine Bezeichnung zu finden ;)

MfG Daft Punk

Antwort #15, 15. März 2011 um 21:51 von Daft_Punk

OMG...simpson cheker...du schreibst, cod sei REAL...-ich glaube du solltest weniger videospiele spielen...COD versucht die Realität nachzuahmen...ist deshalb noch nicht real...kz3 ist genauso fiktiv wie cod...nur mehr im "futur style" ausgelegt :)

Antwort #16, 16. März 2011 um 16:35 von squeegee11

Alter @squeegee11 ich meinte damit,das Cod in heutiger zeit SPIELT

Antwort #17, 16. März 2011 um 19:33 von Simpson-cheker

Das bedeutet nicht real lern mal enlgisch ..
Real = Naja als waere es echt und nunja ... Ich schmeiß dir mal n Wurfmesser ins Beim und gib dir 2Headshots mal schaun ob du auch die Schuesse eher ueberlebst als ein Messer...
Was du sagen willst ist das CoD was mit dem wirklichen Kriegen zu tun hat und KillZone eher futuristisch...
Jedoch wenn du mit real daher kommst finde ich ist Battlefield zur Zeit das "realste"

Antwort #18, 17. März 2011 um 15:14 von War-Maker

wen du gleich alt bist wie ich oder im abstand von 2-3 jahren verkraftest du es

Einziger Nebenefekt:
Nach 3 Stunden war ich nur mehr ein zuckendes Nervenbündel und hab meiner schwester ins gesicht geschlagen als sie von hinten kam
(Also nich mehr wie eine Stunde am Stück spielen!)

Antwort #19, 20. März 2011 um 17:26 von wasti98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 3

Killzone 3

Killzone 3 spieletipps meint: Bombastisch inszeniert, motivierende Mehrspieler-Modi, packende Kriegs-Atmosphäre. Gäbe es noch ein paar mehr Überraschungen, wäre es brillant. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 3 (Übersicht)