Bitte helft mir bei Fallout 3 (Fallout 3)

also ich bin ein großer fallout 3 Fan und nun geht mein fallout 3 nicht mehr

mein alter pc hatte windows xp 32bit da ging das spiel einfach perfekt

dann hab ich mir ein neuen pc gekauft mit windows 7 64bit und da lufts das spiel nicht ich komm zwar ins menü aber wenn ich dann ein neues spiel starte und gebohren werde stürtzt das spiel einfach ab das bild bleibt stehen und mann hört für 10 sec noch denn ton doch dann kommt fallout 3 funktioniert nicht mehr

ich weiss echt nicht mehr weiter ich brauch dringend hilfe bitte !

Frage gestellt am 14. März 2011 um 16:52 von XxshadowmannxX

16 Antworten

Ich besitze zwar kein Windows 7, aber ich empfehle dir Sound- sowie Grafikkartentreiber zu aktuellisieren.

Antwort #1, 14. März 2011 um 20:28 von CptRedbeard

ok ich werde mal nachschauen

Antwort #2, 15. März 2011 um 14:21 von XxshadowmannxX

ne das hat leider den fehlen nicht behoben

Antwort #3, 20. März 2011 um 08:01 von XxshadowmannxX

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
In der FALLOUT.INI unter [General] muss folgende Zeile so aussehen (Wert war vorher 0):

bUseThreadedAI=1

Darunter diese Zeile einfügen:

iNumHWThreads=2

Und, klappts?

Antwort #4, 08. April 2011 um 11:24 von Apokalotze_nau

meinst du die Fallout_default.ini weil ne fallout.ini finde ich da net

Antwort #5, 09. April 2011 um 15:26 von XxshadowmannxX

Nein, die Fallout.ini muss es sein! Unter Windows 7 musst du einfach auf "Start" und dann auf "Programme/Dateien durchsuchen", hier gibst Du "FALLOUT.INI" ein und müsstest sofort eine Liste sehen, in der alle Dateien und Ordner mit "Fallout" stehen. Da gehst Du auf die Fallout.ini, Rechtsklick und Öffnen. Dann wie beschrieben.

Prüfe vorher nochmal, wo Du Fallout 3 installiert hast, besser ist es, es auf einer anderen Partition als der zu installieren, auf der sich Windows 7 befindet. Am besten dort (D:\, oder je nachdem, welche Partition Du noch hast...) nen eigenen Ordner machen! Ich habs bei mir auf einer zweiten Partition.

Schreib mal, obs funktioniert!

Antwort #6, 09. April 2011 um 16:25 von Apokalotze_nau

Ok habs gefunden Danke nochmal

hab ich das so richtig eingefügt?



[General]
SStartingCell=
SCharGenQuest=0001f388
SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Antwort #7, 09. April 2011 um 21:59 von XxshadowmannxX

Nein, nicht ganz!

Die Zeile "bUseThreadedAI=0" findest du schon in der Datei, sie ist schon vorhanden, etwas weiter unten, aber auch, wie Du es richtig gefunden hast, unter [General]! Diese Zeile lässt du dort stehen, änderst nur die 0 in eine 1, dann Enter drücken und danach die Zeile iNumHWThreads=2 einfügen!

Ich hab mal nen Auszug aus meiner Datei hier:

[General]

... (hier jetzt allerlei Einträge, die ich mir erspare)

uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2
bChangeTimeMultSlowly=1
bCheckPurgedTextureList=0
bAnimateDoorPhysics=0
sLanguage=GERMAN

Siehst Du, fünftletzter Eintrag unter [General] ist die geänderte "bUseThreadedAI=1" und danach die Zeile mit "iNumHWThreads=2", die ich eingefügt habe!

So musst Du das ändern!

Antwort #8, 10. April 2011 um 22:38 von Apokalotze_nau

Danke Vielen Dank das du mir geholfen hast es funktioniert endlich ich weis nicht wie ich das sagen soll aber du bist mein Held Vielen,Vielen dank nochmal

Antwort #9, 11. April 2011 um 14:30 von XxshadowmannxX

Kein Problem, hatte dasselbe Problem und bin fast verzweifelt, bevor ich nach endloser Suche endlich eine Lösung in einem Forum gefunden habe. Aber es lohnt sich ja, Fallout 3 ist einfach cool!

Antwort #10, 11. April 2011 um 15:04 von Apokalotze_nau

genau das stimmt mal ne frage könntest ich pls dein gamertag namen haben

Antwort #11, 11. April 2011 um 17:40 von XxshadowmannxX

Was genau meinst Du?

Antwort #12, 11. April 2011 um 17:50 von Apokalotze_nau

naja für fallout 3 muss mann sich doch bei games 4 windows live anmelden und deinen namen davon

Antwort #13, 11. April 2011 um 20:31 von XxshadowmannxX

Ne, da hab ich mich nicht angemeldet, dass muss man auch nicht zwangsläufig, nur wenn Du anderen mitteilen willst, wie und was Du so spielst.

Antwort #14, 11. April 2011 um 22:23 von Apokalotze_nau

asso ok und nochmals Danke

Antwort #15, 11. April 2011 um 22:32 von XxshadowmannxX

Kein Problem!

Antwort #16, 11. April 2011 um 22:40 von Apokalotze_nau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)