Knifflige Frage (Monster Hunter 3)

Ich hab hier mal eine Frage für Experten:
Ich hab gelesen man könne anhand der Rüstung eines Monsters den Schaden eines Elements ausrechnen.
Geht das wirklich wenn ja wie?
(Ich hoffe man versteh was ich meine)

Frage gestellt am 15. März 2011 um 20:44 von gelöschter User

7 Antworten

Meinst du jetz die Elementanfälligkeit des Monsters oder den Schaden der Waffe von dem Monster oder was?

PS: Bei der Elementanfälligkeit gehts (meistens); Ausnahme:
ALATREON, die Rüssi hat fast bei jedem Element einen - Wert, obwohl ala gegen fast alles stark is^^

Antwort #1, 15. März 2011 um 20:46 von Yoshi1997

Genua ich meine die Anfälligkeit, denn ich hab 2 Waffen die ich für los und ian verwenden kann will aber wissen welche besser ist (eine hat wenig Schaden aber VERDAMMT viel dra schaden die andere viel schaden aber halb soviel Donnerschaden)

Antwort #2, 15. März 2011 um 20:49 von gelöschter User

Also,die 1. waffe is wahrscheinlich net Rostscherben-wep
und gegen Drache sin BEIDE Anfällig
und:
eine(r) is noch gegen Eis;
eine(r) noch gegen Donner
anfällig, ich weiß leider nimme, welche(r) :(

Antwort #3, 15. März 2011 um 20:53 von Yoshi1997

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
sind nicht beide gegen Donner anfällig?

Antwort #4, 15. März 2011 um 20:55 von gelöschter User

NEIN:
EINER gegen Donner; EINER gegen Eis

Kannst auch alles Im Monsterwiki nachschauen:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Monste...

is zwar alles auf Englisch, aber man kann die wichtigsten infos rausholen^^

Antwort #5, 15. März 2011 um 20:58 von Yoshi1997

NAja wieder was gelernt...
Danke

Antwort #6, 15. März 2011 um 20:59 von gelöschter User

man muss IMMER zuerst auf schaden und dann auf element/statuseffekt schauen, da beim normalen schaden Waffenklasse nich über 5,4 steigt (schaden wird am ende durch diesen wert geteilt), bei elment der faktor aber immer 10 beträgt.
Elment ist also deutlich schwächer.

[ATP x TYPE x SHARP x HITZONE / CLASS]

+ [ELEMENT x SHARP x ELMZONE / 10] = DAMAGE

Schaden = [Angriff der Waffe x Attackenart x schärfe x hitzone / Waffenklasse] + [Elementschaden der Waffe x Schärfe x hitzone / 10]


http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hun...

Antwort #7, 15. März 2011 um 22:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link