GT 5 mit Logitech G25 Lenkrad, bzw. Gamepad (Pararellbetrieb)! (GT 5)

Ist es möglich o.g. Lenkrad (G 25) gemeinsam mit dem Gamepad zu betreiben
eventuell durch umschalten vom Lenkrad auf Pad (wie wird das gemacht)weiter, an welchen USB Port schliese ich die Controller an.
Dankem für eine ausführliche Anleitung

Frage gestellt am 16. März 2011 um 12:55 von silverradom

1 Antwort

Also, ich habe es mit meinem Lenkrad ausprobiert (welches nicht funktioniert, da die Lenkung konfiguriert werden müsste)
Ich konnte beides zur selben Zeit betreiben (konnte auf beiden alles gleichzeitig machen auch per Lenkradpedale beschleunigen und per Controller lenken)

Einstellen musst du dafür für gewöhnlich nichts, sofern das Lenkrad unterstützt wird sollte alles von alleine gehen

Der USB-Port ist egal, habs mit meinen internen (den zwei die direkt an der ps3 angebracht sind) genauso wie den externen (zusätzliche usb-steckplätze von GameStop) hat prima funktioniert, den controller musst du allerdings net anstecken, der läuft ja schließlich per funk (du kannst aber natürlich), hast du es denn schon ausprobiert? Oder wolltest du einfach nur im Vorhinein wissen ob es geht?

(PS: Multiplayer hab ich nicht getestet, da es mit meinem nicht unterstütztem Lenkrad eh nicht viel Sinn macht, aber in den Einstellungen für die Steuerung kann man ja einstellen, welcher Spieler mit welchem Controller (oder Lenkrad) spielen soll!)

Antwort #1, 16. März 2011 um 19:10 von policegking

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)