Spoiler! (KH Birth by Sleep)

Warnung Spoiler falls ihr nicht wissen wollt was im Spielgeschehen passiert dann nicht weiterlesen.
.
.
.
.
So nun zur Frage.
Hab mir BBS neu gekauft und mit Terra durchgespielt und nachdem er Xehanort besiegt rammt dieser sein Schlüsselschwert in sein Herz und verschmiltzt mit Terra also müsste doch theoretisch dabei ein Herzloser und ein Niemand entstanden sein?
Falls das im weiteren Spielverlauf beantwortet wird dann bitte nicht verraten^^

Danke!

Frage gestellt am 16. März 2011 um 18:46 von Underserdar

17 Antworten

Ich würde dir empfehlen, das Spiel erstmal zuende zu spielen, da es kaum möglich ist, ohne Spoiler eine anständige Antwort auf deine Frage zu geben.

Antwort #1, 16. März 2011 um 18:51 von gelöschter User

Nein, es gibt Xehanorts Körper einfach nicht mehr. Sein Herz ist ja in Terra und seine Seele auch. Der Körper löst sich auf und kann daher nicht in die Finsternis fallen.
Genauer wird es in KH Bbs allerdings nicht wirklich erklärt.

Antwort #2, 17. März 2011 um 13:14 von cs24

Das klärt sich schon in KH1 ... BbS spiel 10 Jahre vor KH1 und Leon oder irgendeiner erzählt irgendwie sowas, dass vor 9 Jahren die Herzlosen erschienen sind. Und in KH2 erfährt man dass auch dadurch die Niemande erschaffen wurden ... Bisschen drüber nachgedacht und man hat die Antwort xD

Antwort #3, 17. März 2011 um 14:01 von VanitasTheBest

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Naja nicht ganz und zwar sobald eine Person ihr Herz verliert entsteht dabei ein Herzloser Xehanorts Körper löst sich auf weil sein Herz seinen Körper verlässt also muss theoretisch ein Herzloser entstehen. Die Szene in der er sein Herz befreit ist identisch mit der von Sora vergleicht mal beide es ist genau gleich.

1. Sora/Xehanort rammen das Schlüsselschwert in ihr Herz.
2. Das Herz verlässt den Körper und wandert in einen anderen Terra/Kairi.
3. Der Körper löst sich auf.
4. Sora wird zu einem Herzlosen, Roxas entsteht.

Also sollte es bei Xehanort gleich sein weil nur sein Herz und nicht seine Seele in Terra wandert. Ausserdem existieren Herzlose schon vor BBS es gab sie schon immer nur durch die Forschungen von Ansem den Weisen und seinen Schüler haben sie sich vermehrt.

Antwort #4, 17. März 2011 um 18:26 von Underserdar

Is das denn so schwer zu verstehn *Eyeroll*
In BbS gab es REINE HERZLOSE ... Damals waren sie gar nischt ... Schatten die ab und zu mal auftauchten ... Erst als Xehanort, Ansems Schüler, die Schwelle zwischen Licht und Dunkelheit zerbrochen hat, war es möglich dass sich Menschen in Herzlose Verwandeln, weil die Dunkelheit überall präsent war... Und auch erst da entstanden die Niemande... Kapiert?

Antwort #5, 17. März 2011 um 18:53 von VanitasTheBest

hm, ihr seit nah dran.

es gab es in Bbs schon herzlose doch war es vor 10 jahren in den regionen Dungelheit, Zwielicht und Licht eingeteilt.

durch Xehanort der Grandiat garden in die Dunkelheit stürzte fing eigentlich alles an, den Radiant garden war sogesehen der schild der anderen welten im reich des lichts.

Meister Xehanort hätte zu einem Herzlosen werden müssen doch ist es nicht passiert da es im Licht von Kingdom Hearts geschah und es somit nicht möglich war das sich die Dunkelheit an ihnen anbahnen konnte.

der wirklich erste prototüp eines Niemands ist und bleibt Terras Rüstung(Lingering Sentiment).

übrigens bleibt ich dabei das es bisher nur Körper und Herz in KH exestieren und keine seelen, das würde die gründe eines Herzens eher in den hintergrund stellen.

Antwort #6, 17. März 2011 um 21:14 von olyndria

Nur Körper und Herz ... Und was ist mit Erinnerungen? xD Xion wurde ja auch allein daraus (und nem Körper) erschaffen oder nicht? Aber ich finds auch blöd wenn Lingering Sentiment jetz irgendwas mit der Seele zu tun hat!
Vllt ist es ja auch wie bei Xion ... Xion ist ne Puppe mit Erinnerungen und Lingering Sentiment ne Rüstung mit Erinnerungen ... Vllt haben die Orga Mitglieder Lingering Sentiment sogar als Vorlage für Xion benutzt :O

Antwort #7, 18. März 2011 um 14:34 von VanitasTheBest

die erinnerungen werden im Herzen gespeichert, oder wieso konnte Naminé alle die mit Sora verbunden war manipulieren?

daher ist es für mich nicht schlüssig genug das es seelen gibt, würde es das geben dann kann man es keiner rolle zuordnen, den was kann eine seele den bitte schon?

Antwort #8, 18. März 2011 um 15:35 von olyndria

Aber warum war Xion dann ein Niemand ... Sie hatte kein Herz ABER Erinnerungen ... dass heißt ja dass die Erinnerungen auhc ohne Herz sein können

Antwort #9, 18. März 2011 um 17:53 von VanitasTheBest

Sie hatte die erinnerungen von Sora, sie ist nur eine Kopie kein richtiger Niemand.

keine richtigen niemande sind Xion,Naminé und Roxas.

alle anderen bisher gezeigten sind richtige niemande.

Antwort #10, 18. März 2011 um 18:55 von olyndria

Wieso werden sie dann als Niemande bezeichnet xD Weil sie KEINE Herzen haben (Roxas hat ein inaktives Herz) Aber Xion hat Erinnerungen ... Das heißt doch sie hat Erinnerungen, aber kein Herz xD Und alle andern Niemande haben auch Erinnerungen, trotzdm keine Herzen ... vllt sind Erinnerungen ja doch was eigenständiges, dass ohne Herz existiert und "leben" schaffen kann

Antwort #11, 18. März 2011 um 23:05 von VanitasTheBest

Hieß es nicht, dass wenn die Seele den Körper verlässt, man in der KH Welt stirbt, wenn das Herz an die Finsternis das Körper verlässt entstehen die Herzlosen und Niemande?
Ich bin deshalb immer von drei "Teilen" ausgegangen, bei dem die Erinnerungen als Kette zwischen allen drei Teilen fungiert.

@Vanitas: Soll ich wieder meine Informationsquelle angeben?

Antwort #12, 19. März 2011 um 13:45 von cs24

Du kannst mal hübsch die Seite zeigen wo du das gelesen hast, denn das ist ganz schöner schwachsinn! Sowas kam nie im Spiel vor!

Antwort #13, 19. März 2011 um 13:54 von VanitasTheBest

in der KH welt kann man ja garnicht sterben sondern das Herz verfällt wie z.b. bei Ven in einem reinen schlaf zustand, in KH dreht sich ja alles um die Herzen, daher würden Seelen garnicht mehr in das spiel passen.

Antwort #14, 19. März 2011 um 17:23 von olyndria

Warum sollte man dort nicht "normal" sterben können? Es geht zwar nie darum, weil die meisten eh von der Finsternis geschluckt werden und der Tod zu entgültig ist, um benutzt werden zu können.

Ich suche die Quelle noch...

Antwort #15, 20. März 2011 um 15:19 von cs24

Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass man dort normal sterben kann ... Es ist bisher noch niemand gestorben!

Antwort #16, 20. März 2011 um 15:38 von VanitasTheBest

hier das sagte Nomura im KH Bbs Ultimania Interview:

"- Ansem, der Weise sagt zu Aqua: „alles wird aus Schlaf geboren“, aber was bedeutet das?

Nomura: Diejenigen, die in dieser Szene „Sora“ rufen, sind alles Menschen, die diese Welt bereits verlassen haben. Aber es gibt kein Konzept von Tod in KH, dementsprechend entsteht das Bild von „schlafen in Soras Herz“ z.B.. Wenn man sie aufwecken könnte, wären sie im Stande, wieder in diese Welt zurückzukehren und das ist, was „born by sleep“ bedeutet. Ansem, der Weise spricht von dieser Möglichkeit. Aqua befindet sich ebenfalls nicht in der Welt des Lichtes, also wird auch sie womöglich aus dem Schlaf geboren."

das kann man hier nach lesen:

http://www.final-fantasy-future.de/cms/news/neu...

ist fast ganz unten.

Antwort #17, 20. März 2011 um 16:26 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)