lohnt es sich (WoW - Cataclysm)

Habe von Mitte/Ende BC bis ca. 3.2 WoW gespielt, hab dann aber aufgehört und nur noch gelegendlich auf P-Servern gespielt. Da ich seitdem aber kein MMO mehr gefunden habe was an WoW rangekommen ist wollt ich jetzt wieder anfangen. Hab aber leider gehört dass Cata viel zu stark vereinfacht ist und es nicht genug Endgame Content gibt. Ist das wirklich so, und wird man wenn man BC und WotLK gern gespielt hat enttäuscht, oder macht Cata noch genau soviel Spaß wie BC/WotLK(auch im Endgame) oder lohnen sich inzwischen Alternativen wie z.B. Rift mehr?

Frage gestellt am 16. März 2011 um 19:08 von Fullhouseft

4 Antworten

das musst du wissen was du dir kaufst ;D...

Cata ist schwerer als Wotlk, den content kann man nicht mit BC vergleichen.

an sich spielt man nur noch 10, 25 eigentlich garnicht mehr außer die pro gilden da es sich einfach nicht lohnt

derzeit gibt es 3 raid inis + der pvp boss, und so einige neue und alte 5 inis die auf hero gestellt wurden sind und neue gegner beinhalten.

bald kommt auch patch 4.1 das beinhaltet die hero 5 inis Zul'Aman und Zul'Gurub + ein paar klassenänderungen usw.

nach patch 4.1 wird auch sehr schnell patch 4.2 folen das dann die feuerlande 10/25 ini beinhaltet.

Antwort #1, 16. März 2011 um 19:54 von olyndria

Ansich ist das spiel wesentlich einfacher geworden und man bekommt mittlerweile alles nur noch nach geschmissen.
Lohnt sich nicht wirklich. WoW ist mit Catalysm "relativ schlecht" geworden. Andere MMORPG's sind mittlerweile Interesanter

Antwort #2, 16. März 2011 um 20:55 von Kumlehn

wenn dir Lich King gefallen hast, und dir jetzt sorgen machst es sit zu einfach. Cata is um einigess schwerer als Lcih King aber nicht so schwer wie BC. Aber man bekommt sicher nicht alles nachgeschmissen. Bis zu den ersten Epics hat man sogar an den Heroischen noch ziemlich zu knabbern. Die Raids sinda ber auf jeden Fall ne Herausforderung und es werden mit der Zeit immer wieder welche nachgereciht, die momentan für den Großteil der Spieler einfach noch zu schwer wären. Der Raid gegen Todesschwinge kommt z.B. erst nächstes jahr

Antwort #3, 19. März 2011 um 17:31 von debbel333

Also die Heros sind defintiv schwerer als bei Wotlk zeiten aber wie schon von Olyndria gesagt kann man das mit den Heros von bc auch nicht wirklich vergleichen.

Antwort #4, 21. April 2011 um 12:31 von Nijala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)