Wie & Wann kommen Dia,Gina,Lyla und Katie? (Harvest Moon - Magical Melody)

Huhu^^
Hab erst kürzlich mit dem Spiel angefangen und weil ich mich momentan sowieso nicht zwischen Nina und Gwen entscheiden kann, wollte ich ersta mal warten bis die anderen Mädchen da sind und vielleicht sogar Dia nehmen. Kommen die automatisch, wenn ja wann? Oder muss ich irgendetwas bestimmtes dafür tun? Ich weiss nur, dass dia und Gina gemeinsam kommen ^^

Frage gestellt am 16. März 2011 um 21:30 von Luciea

8 Antworten

hey,
ja,genau,dia und gina kommen zusammen,und zwar,wen das sanatorium öffnet,da wohnen sie dann drin. ( du musst dich mit alex anfreunden,um das sanatorium zu öffnen)
kathie kommt,wenn carl sein cafe eröffnet (oder kurz danach,da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher...)
und lyla kommt,wenn sie ihren laden aufmacht. dazu musst du ALLE blumen und pflanzen verschicken.

ok...das war's eigentlich soweit... ;)
hofe,ich konnte helfen,
gruß,smiley05

Antwort #1, 17. März 2011 um 13:27 von smiley05

Danke ^^
Wie viele Herzchen muss ich bei Alex haben? Martha ist schon da.
Weisst du wann ungefähr Carl das Café eröffnet? Muss ich mich dazu mit ihm anfreunden?
Hab irgendwo gelesen dass 20-40 Blumen für Lyla reichen stimmt das?

Kommken die Mädchen noch im ersten Jahr oder muss ich warten bis zum 2. ? Hab im ersten Jahr das Blumenfest bei dem man Lyla treffen soll verpasst, weil ich nicht wusste dass man Blumen spenden muss ^^"

Danke für deine Antwort ^^

Antwort #2, 17. März 2011 um 16:52 von Luciea

bitte,kein problem!
ich glaub drei,aber ganz sicher bin ich mir nicht,sry...
du kannst dich gar nicht mit ihm anfreunden,weil er davor noch gar nicht da ist. sein cafe öffnet nämlich ziemlich am anfang,
du musst also nicht lang warten.
kommt drauf an,wir schnell du das nötige (also dich mit alex anfreunden usw.) erledigt hast.
aber bei lyla dauerts schon ein jahr, weil (ja,du brauchst alle pflanzen,bei mir ging´s jedenfalls nicht anders...) manche pflanzen ja nur im frühling/sommer/herbst wachsen...
aber mit dem blumenfest,da bin ich mir auch nicht ganz sicher,sry

hoffe,ich konnte helfen,
gruß,smiley05 =D

Antwort #3, 17. März 2011 um 19:27 von smiley05

Dieses Video zu Harvest Moon - Magical Melody schon gesehen?
Ja danke ^^
Hab grad weiter gespielt und am 1. Herbst eröffnete Carl sein Café und Katie ist gekommen (sie is ja mega süß <3 )
Carl hat vorher in dem Mondscheincafe, (oder wie das heisst) da wo Eve arbeitet, auch gearbeitet, also wäre anfreunden möglich gewesen ^^

Naja dann wart ich eben noch länger mitm heiraten, obwohl Nina bei mir fast voll ist ^^" Ich will erst Lyla gesehen haben und wissen wie sie so ist ^^

Danke für deine Hilfe ^^

Weisst du auch was Alex am liebsten mag? Ich schenk ihm immer Giftpilze, aber die wachsen ja nicht jeden Tag.

Antwort #4, 17. März 2011 um 20:19 von Luciea

bitte!
oh,sry,stimmt,ich hab vergessen,dass er davor im mindscheincafe gearbeitet hat...
stimmt,kathie ist echt süß,aber ich find sie ein bisschen zickig...
aber nina und lyla sind auch süß (und ganz nebenbei auch ziemlich nett... ;) )

und was alex angeht:
er mag: rüben,kräuter,ponata-wurzeln und milch
er liebt: rüben mit guter qualität, gemüse-saft und gegrillten
schnapper (das ist'n fisch)
und er hasst: müll (also das,was man angelt, zb.dosen,stiefel)

ok,das war's dann soweit... ;)
hoffe,ich konnte helfen,
gruß,smiley05 =D

Antwort #5, 18. März 2011 um 19:37 von smiley05

Ja vielen Dank ^^
Dia und Gina sind heute gekommen, aber der Arzt hat nur ein Herzchen :)
Dia ist hübsch, aber ich mag ihre Art nicht und Gina ist ein Fall für sich xD

Hab noch nicht geangelt, weil dazu meine Ausdauer nie reicht, vielleicht hab ich zuviel angepflanzt ^^"

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, Nina, Gwen oder vielleicht Maria, aber Lyla hab ich auch noch nicht kennen gelernt.

Die vier kommen bei mir in die engere Auswahl, hast du mit denen Erfahrungen gemacht und kannst mir eine empfehlen? :)

Antwort #6, 18. März 2011 um 22:12 von Luciea

hi,
ja stimmt,dia ist ein bisschen zickig,und gina... (blaue harre!BLAUE HAARE!)

wegen dem angeln...ich würde dir empfelen,dich mit dem delfin anzufreunden,dann kannst du irgentwann zur insel,da kriegst du dann 1. eine note und kannst 2. andere fische angeln. und dann wirst du oft ray treffen,und wenn du regelmäßig mit ihm sprichst
und ihm vlt ab und zu was schenkst schenktt er die i-wann eine neue und bessere angel.

ja stimmt,nina ist echt süß,und auch freundlich,
gwen ist eher fröhlich aber auch freundlich,
maria ist halt eher still,aber auch in ordnung...
und lyla find ich auch total süß,sie ist auch sehr höflich
also,von diesen 4 sind alle echt in ordnung,guter geschmack ;)

lg,smiley05 =D

Antwort #7, 19. März 2011 um 19:40 von smiley05

Also des Rätsels Lösung für das Sanatorium ist:

Man muss sich mit Alex anfreunden bzw ein Herzchen haben:
Was er wirklich gerne mag sind Kräuter, Rüben TQ, mit diesen Geschenken bekommt man schnell Herze.

Aber um das Sanatorium frei zu schalten fehlt noch eine Kleinigkeit, man muss noch 30 Kräuter versenden. Dann kannst du es schon ab den 1. Sommer frei haben und Dia & Gina treffen.

Ich bin mir jetzt nähmlich nicht so ganz sicher aber ich glaube nähmlich das die im Winter wieder weg gehen wenn man sich nicht mir Dia anfreundet

Antwort #8, 29. April 2015 um 18:55 von Gothic-Jey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody spieletipps meint: Portierung des GameCube-Klassikers, das Hobby-Bauern begeistert. Leider fehlt es auf Dauer an Abwechslung, die Umsetzung wirkt lieblos.
73
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Magical Melody (Übersicht)