Was sind evs und dvs? (Pokemon Weiss)

Frage steht oben :)

Frage gestellt am 17. März 2011 um 15:13 von Acex

4 Antworten

Wo sind denn diese Wörter beim Spiel?

Antwort #1, 17. März 2011 um 15:21 von arabboyking

evs sind zusätzliche punkte die ein pokemon bei einem lvl up erhält. diese werden wie dvs leider nicht angezeigt

zB hat ein ottaro einen ev wert von verteidigung +3 das heißt das das pokemon beim lvl up 3 verteidigungs punkte zusätzlich erhält. dies ist aber nur alle 5 lvl der fall. wird ein ottaro also von lvl 5 auf lvl 10 trainiert hat dies nun +15 verteidigung.

dvs sind sozusagen das gehirn eines pokemons.

wirst du zb von einer pflanzenattacke angegriffen ( ich habe immernoch ottaro ) dann versucht mein ottaro die pflanzenattacke den typvorteil so gut es kann abzumindern dh das du dann nicht soooo viel schaden erhälst

dvs werden pro lvl up erhöht

Antwort #2, 17. März 2011 um 15:21 von -WhiteKing-

evs sind unsichtbare punkte, die du nach dem kampf mit einem pokemon bekommst. wenn du z.B. ev angriff +1 bekommst, bedeutet dass, dass bei deinem pokem on der angriff um 1 mehr steigt. durch gezieltes kämpfen gegen bestimmte pokemon kannst du einen wert schnell steigen lassen. dafür steigen andere dann aber nciht so schnell. ab einer bestimmten anzahl evs kannst du deinem pokemon auch kein kp-plus usw geben, da diese auch evs steigen lassen. insgesamt kann ein pokemon nur eine begrenzte anzahl evs bekommen. das zweite weiß ich leider nciht, aber hier mal ein link zu evs:
http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev.shtml
hier ist ein link zu den dvs, den ich mir aber selbst noch nciht angesc haut hab ^^ kannst aj naml reingucken
http://www.bisafans.de/bb/board12-pok%%%%C3%%%%...

Antwort #3, 17. März 2011 um 15:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
achja stimmt sry ich hab fehler gemacht. ich hab mich noch auf die alte blattgrün edition verlassen. evs und dvs haben sich ja seiddem sehr verändert

Antwort #4, 17. März 2011 um 15:28 von -WhiteKing-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)