Kingdom Hearts - Re:coded (KH Re:coded)

also ich wollte mir vieleicht auch das spiel holen aber hat das spiel wirklich was mit der story zu tuen

Frage gestellt am 17. März 2011 um 16:57 von duce

14 Antworten

türlich hat es was mit der story zu tun ... jedes KH spiel hat mit der Story zu tun

Antwort #1, 17. März 2011 um 18:56 von VanitasTheBest

also für die hauptstory jetzt nicht unbedingt, eine story het es schon, die eben auch den 2. teil vortsetzt, allerdings geht es um mickey, und daten sora, also nicht um den richtigen. in sofern ist es von der story her kein muss. ich würde es dir aber ans herz legen, da das kapfsystem echt super ist, und das spiel (also mit story und allem möglichen) echt spaß macht^^

Antwort #2, 17. März 2011 um 19:56 von Aiquono

Kingdom Hearts Re:coded ist ein (wichtiger) bestandteil für Kingdom Hearst 3 und bildet zusammen mit Birth by Sleep und Days die Brücke zu KH3D, welches KH 3 fortsetzt -.- Informiert euch mal besser ò.o!

Antwort #3, 18. März 2011 um 14:29 von VanitasTheBest

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?
ja entschuldige das ich mich nich 24 stunden an der console dran mache und nur kingdom hearsts zocke
mit der frage wollte ich ja nur fragen ob das viel mit der story zu tuen hat

Antwort #4, 18. März 2011 um 21:36 von duce

Meine Antwort war an Aiquono gerichtet ...

Antwort #5, 18. März 2011 um 23:05 von VanitasTheBest

Days muss man so was von nicht spielen, da es nur Xion Informationen beinhaltet die nicht wichtig sind für die Story.

KH RE:coded hat nur 1 wichtige Sache und das ist der Secred Talk, den man sich auch auf youtube angucken kann.

das KH 3D auch wirklich wichtig sein wird bezweifle ich auch eher, den dort wird sehr wahrscheinlich nur die Meister Prüfung dran kommen und vieleicht ein wichtiges secred ending, das für KH 3 irgendwelche vor Informationen hat.

also die wichtigsten Teile bleiben KH 1 und KH 2, selbst Bbs ist nicht so wichtig, hat aber mehr wichtige Informationen parat als die anderen nebenteile.

dazu wird es bei KH 3 nicht anders sein als KH 2 das am Anfang wieder etwas aus dem vorherigen teilen erzählt wird kurz und knap, damit man das wichtigste z.b. aus KH RE.coded und KH 3D weiss und dann die Story richtig weiter geht.

Antwort #6, 20. März 2011 um 00:55 von olyndria

Das kann jeder sehn wie er will, denn wenn die Teile soooo unwichtig wären, dann hätte Nomura die niemals gemacht xD Und deswegen hab ich auch wichtig in klammern gesetzt ;D

Antwort #7, 20. März 2011 um 12:50 von VanitasTheBest

Nomura macht die aus einem grund.

und das ist das kampf system aus zu arbeiten, in jedem zwischenteil gab es immer wieder neuerungen, das macht er daher um zu sehen wie es den leuten gefällt ob es nun geht oder nicht.

bei KH 3D sieht man es ja super mit den neuen schnellen kämpfen das man an wände ranspringen kann usw.

story technisch haben die meist echt nicht viel zu bieten, es sind kleine lückenfüller, was aber auf dauer auch nerven kann xD

Antwort #8, 20. März 2011 um 16:09 von olyndria

Für die Story ist das Spiel nicht so wichtig, man erfährt auch nur was in dem Brief am Ende von KH2 steht. Dieses Spiel so hat Nomura gesagt ist für Einsteiger die nicht gleich mit einer komplexen Story überrannt werden wollen.

Antwort #9, 28. März 2011 um 14:07 von SoulEater900

würden diese Spiele nicht sein, würdet ihr sowieso alle rumheuln, weilihr nicht alles versteht... Also ist es sinnlos hier weiter zu diskutieren

Antwort #10, 28. März 2011 um 18:04 von VanitasTheBest

was sollte man den ohne das spiel denn nicht verstehen?

KH war und wird immer ein spiel Bleiben wo man viel selbst rein Interpretieren kann und sollte, somit ist es sowieso für jeden eine andere story.

Antwort #11, 28. März 2011 um 23:15 von olyndria

Du brauchst jetz auch nicht so tun als wüsstest du dass die Spiele sooo unwichtig sind... Denn du hast gar keine Ahnung, wie es wäre wenn es die Nebenteile gar nicht gibt... Lass es einfach

Antwort #12, 29. März 2011 um 15:57 von VanitasTheBest

Vanitas hat recht. KH ohne die Nebenteile wär echt scheiße und könnte man sich gar nicht vorstellen.

Antwort #13, 29. März 2011 um 16:07 von SoulEater900

ich frag mich immer noch was dann fehlen würde.

in den großen teilen wird doch sowieso davon immer ein kleinen Plot gemacht ob nun ohne oder mit den spielen.

Antwort #14, 29. März 2011 um 17:54 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Re:coded

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Eines Vorweg, da ich mir vorstellen kann, dass diese Kolumne auf viel Gegenwind stoßen wird: Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)