wie ist das spiel (Dragon Quest Monsters - Joker)

suche ein rpg was man online spielen kann und da bin ich halt auf dragon quest gestoßen welches dragon quest ist denn besser dieses oder das neue D.Q.

Frage gestellt am 17. März 2011 um 17:50 von Hunter_Abi

1 Antwort

also ich finde beide sind gut gelungen

Ich fange dann mal mit Dragon quest Monsters Joker an da wir uns hier ja schließlich bei fragen zu diesem spiel befinden: Bei DQMJ hast du ein Kampfteam aus 3 monstern hast das du dir nach belieben synthesieren (neu erschaffen aus zwei alten) sowie auch scouten (einfangen) kannst. Zudem kannst du ihnen die verschiedensten waffen in die hand drücken was man leider nicht im kampf sehen kann. Aber dennoch sind die zahlreichen talentsets aus denen du pro monster drei aussuchen kannst einfach nur gut zusammengstellt: sei es nun eines der magie sets, ein heiler set, ein unterstützerset, werteboosteset oder ein kämpfer set so sind diese zahlreich und in den verscheidensten ausführungen verfügbar.


Nun Zu dem neusten: DQ9 ist dafür so gebaut dass es eine bessere, längere story hat und du dein team aus maximal 4 Personen zusammenstellen kannst die du alle noch einmal nach deinen wünschen in einzelne klassen "stecken" kannst die alle eingene vor- und nachteile haben. Du kannst dir deinen helden selbst zusammen stellen und ihn mit zahlreichen Eq-Teilen ausstatten wodurch er sich verändert. Zudem kannst du auch das natürliche äußere erscheinungsbild deines/r Charackter/s selbst bestimmen. da du insgesamt bis zu vier im team und (meine es waren) bis zu acht im treffpunkt lassen kannst gestaltet sich das spiel sehr abwechslungsreich. zudem kannst du wenn du Wifi hast über 120 missionen erledigen. hast du kein Wifi ist das auch kein rpobelm da du dennoch 120 missionen zur auswahl hast die zum teil recht knifflig uind zeitauffändig sind.

Hoffe das ich dir hiermit helfen konnte. Möchte mich allerdings auf keines der beiden spiele festlegen da beide finde ich gut gelungen sind und wünsche dir viel spaß mit dem gewählten spiel XD

MFG Zidane 15

Antwort #1, 19. März 2011 um 17:17 von Zidane15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker

Dragon Quest Monsters - Joker

Dragon Quest Monsters - Joker spieletipps meint: Ein wie Pokémon aufgebautes Adventure, das die Taschenmonsters nicht hinter sich lassen kann. Das Spiel überzeugt mit guten Einfällen und schicker 3D-Optik.
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Monsters - Joker (Übersicht)
* gesponsorter Link