PC zu schlecht? :( (Minecraft)

Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem Minecraft zugelegt und habe nun das Problem, dass es wirklich abartig ruckelt!
Ich habe einen Sony Vaio VGN Nr 11z mit 2x2 Ghz Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und einer Intel GM 965. Nun laut den minimalen Systemvorraussetzungen würde das ja theoretisch reichen (http://gameguidewiki.de/?title=Minecraft) aber ja... tut es nicht^^
Ich habe schon an den Video Settings rumgemacht und alles aufs minimalste verschoben aber es bleibt immer noch so =(
Kann mir da jemand helfen weil es wäre sonst schade um die 15 €

Gruß

Frage gestellt am 17. März 2011 um 21:11 von DAAAAAAA

7 Antworten

neustes java update? antiviren program eingestellt? zu viele hintergrund programme?

Antwort #1, 17. März 2011 um 21:20 von Tiberium10332

Dieses Problem tritt bei vielen auf und ist nicht zu beheben. Ich würde dir raten die Render Distance im Spiel auf Tiny umzustellen. Sonst kannst du daran nichts ändern außer dir einen besseren PC anzuschaffen :)

Antwort #2, 17. März 2011 um 21:20 von Addi96

Mir ist noch was eingefallen. Stell die Priorität von Java im Task-Manager auf hoch :D

Antwort #3, 17. März 2011 um 21:23 von Addi96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also Prozessorauslastung liegt immer zwischen 50-60% und Arbeitsspeicher zwischen 50-70% beim Spielen.
Ich hab jetzt auch mal die Priorität für java auf Hoch gestellt aber das scheint auch nichts zu bringen.

Sieht echt danach aus, dass mein Laptop zu schlecht für Minecraft ist :D
Aber dann sollten die auch die Angaben von den Systemvorraussetzungen ändern weil des is ja sonst echt en beschiss.

Antwort #4, 17. März 2011 um 22:27 von DAAAAAAA

versuchs vll. mal damit dass du deine auflösung niedriger stellst, kommt beim zocken vll. leicht hässlich ( xd ) aber da müsste es auch besser klappen, also auf 600x800 sonst spielt mal ja eig. auf höherer auflösung

viel spaß noch

Antwort #5, 18. März 2011 um 08:21 von madmaxmaster

Haha jawohl das mit der Auflösung hats tatsächlich rausgehauen! :D
Jetzt kann ich auch mit ner Render Distance von Normal spielen =) Läuft zwar ned soooo flüssig aber es reicht locker zum spielen...
Super ich danke euch allen habt mir echt geholfen =)

Antwort #6, 18. März 2011 um 10:17 von DAAAAAAA

game booster wäre auch eine möglichkeit gewesen

Antwort #7, 18. März 2011 um 15:57 von Xeno132

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)