normale ds spiele (Zelda Ocarina of Time 3D)

kann man auf denn 3ds auch normale ds spiele
spielen?

Frage gestellt am 19. März 2011 um 14:24 von feueraffe

9 Antworten

Hallo feueraffe

Diese Frage wird öfter gestellt, aber ja, man kann ;-)
Der 3DS ist abwärtskompatibel.
Man kann sich sogar Gameboy-und Gameboy Colour-Spiele runterladen (hab ich jetzt zwar nicht so wirklich vor, weil die neueren Spiele mehr können als die alten, aber vielleicht interessierts dich ja)

MfG, Skiller

Antwort #1, 19. März 2011 um 14:29 von Skiller

was is blos mit den Advance-Teilen -.-

Antwort #2, 19. März 2011 um 18:51 von jensmaul

Hallo Jensmaul,
Die Spiele für Gameboy-Advance konnte man auf dem alten DS und dem DS light spielen. Weil ich einen DS light habe, kann ich dann von allen Generationen die Spiele spielen! Gameboy Advance und DS Spiele für DS light; und Gameboy, Gameboy Colour, DS, DSiWare und 3DS Spiele für 3DS.

Yay!

Aber ich hab ohnehin noch meinen alten Gameboy Advance und den Gameboy Colour.

Jensmaul, du willst doch sicher lieber die neuen 3D - Spiele spielen als die alten für Advance? Ist zumindest bei mir so :-)

MfG, Skiller

Antwort #3, 20. März 2011 um 02:55 von Skiller

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
was is mit feuerrot? besser als das originale rot

Antwort #4, 20. März 2011 um 12:02 von jensmaul

dann hol dir doch ein gameboy advance-.-
was soll denn bitte schön mit feuerrot sein?

Antwort #5, 21. März 2011 um 14:15 von Zelda-Freak7

Niemals! Rot und Blau > alle anderen Pokemonspiele.

Antwort #6, 21. März 2011 um 14:16 von Motricks

@Motricks richtig!

Antwort #7, 22. März 2011 um 16:39 von Quaiv

nee da war die pokebox 1000x besser als im original und die grafik...

Antwort #8, 22. März 2011 um 19:39 von jensmaul

Trozdem nur ein remake. Ohne die alten hätte es die gar nicht gegeben. Natürlich sind die neueren technisch besser, aber den charme von früher haben sie nicht mehr. Vlt werde ich auch einfach älter :D

Antwort #9, 22. März 2011 um 21:35 von Quaiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)
* gesponsorter Link