GT 4 noch spielbar? (GT 4)

Ich habe mir eine neue GT 4 Platinum DVD kaufen müssen, da die alte durch meine Kinder zerkratzt wurde. Auf meiner PS2 läuft die neue DVD aber nicht, auch die alte DVD von meinem Bekannten nicht. Meine PS2 ist aus 2005/2006 und habe diese im Komplettpaket mit GT 4 und diesem Motorradrennen (habe jetzt den Namen nicht im Kopf)gekauft.
Hat hier jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Frage gestellt am 19. März 2011 um 18:44 von Libe

3 Antworten

Das Problem ist mir sogar bestens bekannt. Zunächst einmal muß man feststellen, daß es sich bei GT4 um eine Dual Layer-DVD handelt. Die werden irgendwann von Konsolen mit hoher Laufleistung nicht mehr erkannt, darauf deutet die gemachte Gegenprobe mit einem zweiten Exemplar hin. Es gibt eine kleine Chance: Man kann versuchen, die Laserlinse mit einem TROCKENEN Wattestäbchen von möglichen Verunreinigungen zu befreien. Wenn das nicht zum Erfolg führt, ist eine neue Konsole fällig. Ich selbst besitze aus genau diesem Grund bereits die vierte PS2.

Gruß nytefly

P.S.: Das Motorradrennspiel heißt "Tourist Trophy"

Antwort #1, 20. März 2011 um 11:43 von nytefly

ich ich habe das gleiche problem aber da habe ich einfach eine alte PS2 gekauft aber das problem war mir nicht bekannt.danke
nytefly

Antwort #2, 22. März 2011 um 19:42 von Samatovce

Gern geschehen, keine Ursache!

Gruß nytefly

Antwort #3, 22. März 2011 um 20:52 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)