Lost in Blue (Lost in Blue)

Hallo,
Also ich habe das Spiel Lost in Blue erst seit einigen Tagen
und bin in Dschungel 1.Wie komme ich jetzt weiter und was ich
euch noch fragen wollte ist, wie man Skye spielen oder mit
Kathe kochen kann.

Frage gestellt am 20. März 2011 um 18:31 von eragon1234

21 Antworten

hi^^
wenn du im dschungel bist, ist das schon ziemlich gut^-^
warst du denn schon mal in der gegend hinter dem rechten ausgang? naja egal
zum dschungel:
stell den topscreen so ein, dass du die karte sehen kannst. dann sammelst du ein paar baumreben(lianen) und schaust, dass du den sumpf sehen kannst. sumpf kann man das eig nicht nennen, auf der karte ist es ein mittelgroßer grün-grauer fleck. wenn du durch den durch bist, musst du ein paar stufen hinauf klettern und dann nach links gehen, dann findest du einen baumstamm, auf den du klettern musst. dann folge dem weg nach rechts und du kommst am kratersee heraus, an dem du ein floß bauen kannst (aber ich glaub erst nachdem du das zweite mal da warst) ich weiß nur leider nicht, wieviel material du brauchst. wenn du dann die andre seite des sees erkundet hast(dazu musst du nach rechts gehen) findest du 2 schalter, die du gleichzeitig bedienen musst. dazu brauchst du skye
ACHTUNG: Skye geht wegen ihrem rock nicht durch den sumpf und deshalb musst du einne umweg gehen. dazu musst du glaub ich nach dem eingang gleich ganz nach links gehen, wo du baumreben und papayas finden kannst. das kannst du aber alles auf der karte sehen
pih o_O
hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und konnte dir helfen ^^

Antwort #1, 20. März 2011 um 18:41 von lostinbluefan1

du musst das floß insgesamt 5mal bauen. entweder es waren 2 baumstämme und 2 seile oder 2 baumstämme un 1 seil. aber das wirst du dann ja sehn(= un wenn du im eingang rechts gehst wirds auch toll. ich verrat aber nohc nich was da is, aber es is eigentlich die hauptnahrungsquelle wenn du mit keith spielst.

skye kannst du erst spielen wenn du das spiel mit keith einmal durch hast. aber stell dir nich zu viel vor das is laaaaaaaaangweilig *schnarch* jetzt bräucht man den text von malinda.

@ Malinda: falls du das liest kopier noch mal den text drunter. biiiteeee ich find den so toll(=

Antwort #2, 21. März 2011 um 16:44 von manga_fan

genau^^
du brauchst aber auch noch pfeil und bogen oder ne große falle dafür^^
waaah morgen griechischschulaufgabe in der ersten stunde
drückt mir bitte die daumen v.v'

Antwort #3, 21. März 2011 um 17:51 von lostinbluefan1

Hallo,
na schön, für manga_fan:
ja, als Skye zu spielen ist schon ziemlich spannend...
Außer kochen, rumlaufen und am Strand Essen aufsammeln, gucken und atmen kann man nicht viel machen. Du kannst als Skye nur bis zum Fluss gehen und nirgendwo raufklettern. Wenn du das Regal größer haben willst, musst du Keith dazu bringen, es zu tun. Nur er kann Möbel bauen. Pack das Regal also immer schön voll und versuche, mit ihm darüber zu sprechen. Das gleiche gilt für alle anderen Möbel.
Außerdem musst du Keith auch ermuntern, die Insel zu erkunden.
Wenn du eine Ziege hast, brauchst du eine leere Flasche, um sie melken zu können .Ich weiß jetzt aber gar nicht mehr so genau, ob es bei Lost In Blue 1 "Melken" überhaupt als Minispiel gibt.
Alles in allem eine seeehr verantwortungsvolle Aufgabe, die man als Skye auf sich nimmt ;o)
Bei mir hat es übrigens "nur" 117 Tage gedauert, bis ich Keith soweit hatte, dass wir fliehen konnten.
Danach kommt noch der "Boss-Modus". Prima, dachte ich, jetzt wird es wieder spannender. Wie man’s nimmt. Es geht darum, so lange wie möglich zu überleben. Dabei ist aber der Aktionsradius bis an den See beschränkt. Man kann da nämlich kein Floß bauen, schade...
@lostinbluefan1: griechisch? Das ist ja voll cool...
Viel Glück :o)

Antwort #4, 21. März 2011 um 18:29 von gelöschter User

@malinalda
ja, griechisch xD wir sind voll viel, die griechisch genommen haben; 8 leute ;DD 8 leute aus 5 8.klassen :D voll cool, weil sich der lehrer auch gern mal auf einen allein konzentriert, wenn der mal ne frage hat. da kann die erklärung schonmal ne viertelstunde dauern^^ danke, dass du mir die daumen drückst ^-^

Antwort #5, 21. März 2011 um 18:34 von lostinbluefan1

ich drück dir auch dir auch die daumen^^ aber ich weiß nich ob spanisch oda grieschich besser is(=

@ malinda: danke((=

Antwort #6, 22. März 2011 um 19:49 von manga_fan

mhm ich würde sagen, Latein is besser xD

Antwort #7, 23. März 2011 um 17:21 von Mari-lol

@mari-lol
in welcher klasse bist du denn? in der 8. klasse wirds schon ziemlich kompliziert, vor allem wenn man die verkörperung des bösen als lehrer hat -.-

Antwort #8, 23. März 2011 um 17:32 von lostinbluefan1

bin in der 11 und hab latein schon seit 6 Jahren^^ und ich mags, ist eins meiner lieblingsfächer, obwohl mein lehrer da auch bisschen doof is, aber naja^^

Antwort #9, 24. März 2011 um 17:50 von Mari-lol

:o
ich check in mathe zz nix -.-'

Antwort #10, 24. März 2011 um 18:13 von lostinbluefan1

Mathe find ich auch einfach. Zumindest seit diesem Schuljahr. Keine Ahnung warum, aber ich find den oberstufenstoff in mathe viel leichter als den davor. Früher so mit linearen funktionen und so... bäääääh!^^ dann lieber gebrochenrationale oder wurzelfunktionen xDD

Antwort #11, 24. März 2011 um 18:31 von Mari-lol

naja ihc check in mathe nur bahnhof un abfahrt^^ abba das mit den wurzeln geht ja noch((=

Antwort #12, 24. März 2011 um 19:53 von manga_fan

ja aber wurzelfunktion is bissl komplizierter^^ das kommt erst in der 11 xD mein mathelehrer meinte zu dem thema: Sooo... das nächste thema werden ca. 10% von euch verstehen, die anderen 90%... joa... die eben nich.
xDD

Antwort #13, 24. März 2011 um 19:56 von Mari-lol

oha :o ich war noch nie gut in mathe :o wir haben jetzt die gebrochen nationalen funktionen oder wie die heißen und unsa mathelehrer ist echt dämlich -.- der übt und übt und erklärts aba ned :o und dann regt der sich auf, wenns keiner kann :o

Antwort #14, 26. März 2011 um 18:17 von lostinbluefan1

bin in der 7.(gymi)
meint ihr chemie is schwer?
Ich HASSE latein!

Antwort #15, 08. April 2011 um 18:26 von Feuersternchen

ka, ob chemie schwer is.,.. wir bekommens erst in der 9. :o

Antwort #16, 12. April 2011 um 17:07 von lostinbluefan1

chemie kommt voll aufn lehrer an, find ich. weil man da ziemlich viel erklären muss. und wenn ders net kann, verstehst des auch net.
hab von der 8. an chemie gehabt und war immer schlecht. 3 Jahre denselben Lehrer, der war zwar nett, konnte aber nix richtig erklären. Hatte immer nur dreien oder sowas. UNd jetz in der 11. hab ich nen andern Lehrer und bin plötzlich die beste im Kurs xD is voll cool. Gleich in der ersten Klausur 14 Punkte abgesahnt (is ne glatte 1) :D
und latein hasst man nur, weils keiner mehr labert ;)

Antwort #17, 14. April 2011 um 16:07 von Mari-lol

Ähhhh...Ihr weicht ...(LEICHT) vom Thema ab^^ Klärt das bitte bei ...Hmm...Z.B. Gutefrage.net oder so aber nicht bei spieletipps...Danke^^ Und: Französisch ist am allerschlimmsten xD

Antwort #18, 20. April 2011 um 21:42 von krankerzocker111

mhm stimmt wohl^^ war halt ne nette unterhaltung xD
willst du denn irgendwas wegen lost in blue wissen?^^

Antwort #19, 25. April 2011 um 18:27 von Mari-lol

Hmm...Joa, ich komme nie bis zum Dschungel ohne das Skye gleich fast abkratzt (Und man muss den rückweg auch bedenken) auch wenn ich mit alles voll dahin gehe ist es wenn ich da bin wieder halb leer (Rückweg) und deswegen komm ich nicht weiter -.- hab ihr ne Idee dabei?

Antwort #20, 26. April 2011 um 11:15 von krankerzocker111

Hallo,
es gibt einen Pilz, der die Energieanzeige für einige Zeit einfriert. Welcher das ist, musst du selbst herausfinden, das ist in jedem Spiel ein anderer. Probiere die Pilze roh, immer nur einen und merke dir die Wirkung. Nimm dir ein paar von diesen Energie-Pilzen mit und iss sie zwischendurch. Ich weiss jetzt nicht so genau, ob Skye auch rohe Pilze isst, wenn nicht, gib ihr vorher welche zum kochen. Erschreck dich nicht, denn wenn sie gekocht wurden, erscheint ein Totenkopf über dem Essen.
Im Dschungel kannst du Skye dann ja Früchte zu essen geben und dich zwischendurch mit ihr ausruhen.
Du willst sicher mit Skye auf die andere Seite des Sees, um die Schlter zu betätigen, oder? Dann brauchst du dir keine Gedanken um den Rückweg zu machen, denn wenn die Schaltereingedrückt sind, kehrt ihr automatisch zur Höhle zurück.

Antwort #21, 26. April 2011 um 14:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)