Brotherhood oder Dragon Age II ? (AC - Brotherhood)

Bitte mit begründung!

Frage gestellt am 20. März 2011 um 19:29 von klauserl

3 Antworten

Habe mir beide Spiele bereits geholt, dass nur vorneweg.
Ich würde dir mit großer Entschlossenheit Brotherhood empfehlen!
Warum?
Dragon Age 2 hat mich persöhnlich ziemlich enttäuscht. Nicht nur, das es eine viel zu kurze Spielzeit hat, nein, auch, weil es andere große Mängel hat. Zum Beispiel ist die Gewalt total unrealistisch und nervig. Statt den coolen Finisher-Moves gegen Oger haben sie jez eingeführt, das jeder Gegner platzt und zwar in kleine Einzelteile, die eher wie Legostückchen aussehen. Außerdem ist dei Welt viel zu klein. Man muss in alle Höhlen 10 mal, das Problem ist nur, das jede Höhle genau gleich aussieht, ohne auch nur 1 Änderung außer verschiedenen Gegnern. Die Gespräche machen überhaupt keinen Spaß mehr, da das Resultat deiner Antwot vorgegeben ist: Wenn du willst, dass dich ein Verbündeter magst, nimmst du die Blaue antwort, wenn du jemand provozieren willst die rote und fürAnmachen die mit dem Herz davor. Ehrlich: Ich war als riesen DA1 Fan echt enttäuscht! Ich habe Teil 1 10 mal durchgespielt, bei Teil 2 reichten mir 2 Male, um alles auszuschöpfen. Der Positive Aspekt war nur das verbesserte Kampfsystem.
Brotehrhood hingegen hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es ist nahezu perfekt und ist mehr Rollenspiel als DA2, obwohl die Genre Action-Adventure ist. Der Multiplayer macht süchtig und der Story Modus dauert mit allen Nebenquests doppelt so lange wie DA2 mit allen Nebenquests.
Hört sich im Endeffekt an, als würde ich DA2 nicht mögen, aber so ist es nicht. Brotherhood ist einfach so viel besser, das es dagegen schlecht aussieht.

Antwort #1, 20. März 2011 um 21:02 von LordCynaight

Also ich persönlich habe von Dragon Age II nur die Demo gespielt!
Da ich grundsätzlich mehr auf Actionlastige Spiele stehe, würde ich dir eher Brotherhood empfehlen. DA2 wirkte auf mich eher unseriös (vor allem durch das übertriben viele, unrealistisch aussehende Blut). Wenn schon Taktik/Strategie, dann richtig (wie bei DA:O)! Und nicht so ein Rumgehudel zwischen Action und Strategie, aber nichts von beidem richtig!
Der Multiplayer von Brotherhood ist außerdem ein weiteres Kriterium für einen Kauf: Damit hat der Titel auch noch eine Langzeitmotivation.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall Assassin's Creed Brotherhood.

Falls du dich doch für Dragon Age entscheiden solltest, dann nimm den ersten Teil, wenn du ihn nicht bereits hast ;)

Antwort #2, 20. März 2011 um 22:35 von 5p00nY

Ok, vielen Dank!
Werde mir nach den Begründungen(^^) auf jeden Fall ACB holen.
Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Antwort #3, 21. März 2011 um 18:19 von klauserl

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)