Pokeball zu Meisterball mit Knopfe drücken wieder möglich ? (wie bei Pokemon rot) (Pokemon Schwarz)

Der Anlass zu der doch recht seltsamen Frage ist folgende Situation...
Ich komme gerade aus dem Wendelberg und treffe dort im Wasser ein Schnuthelm, das ich mir natürlich sofort fangen will...
Milzas Drachenklaue senkt die KP sehr gut und ich werfe die ersten beiden Pokebälle aus denen es entkommt nachdem der pokeball einmal gewackelt hat (ich hab ein fabel ich fange absolut alles mit Pokeball selbst die Legis klappt eig. auch immer früher oder später... Kobalium beim zweiten Kampf bereits im 2. Pokeball gefangen xD) so abgesehen von dem Fabel mit den Pokebällen drücke ich beim Fangen immer an einem Bestimmten Punkt die Nach-Unten-Taste sowie die A und B taste gleichzeitig und hallte sie während der ganzen Fangphase gedrückt...

Ich weiß das es EIGENTLICH absolut aberglaube ist und es bringt nichts aber ich glaube es gibt viele die das oder es so ähnlich ebenfalls machen, da es ja damals in Pokemon Rot tatsächlich möglich war mit einer bestimmten Kombination und dem richtigen Timing aus jedem POKEBALL einen Meisterball zu machen... zumindestens in der Fangquote

So nun die Merkwürdigkeit und zwar habe ich die selbe Prozedur auch beim dritten Versuch gemacht... Ich warf den Pokeball er schließt sich und ziehmlich genau beim Aufleuchten drücke ich besagte drei Tasten und halte sie gedrückt...
Jedoch leuchtete der Ball nicht auf sondern zitterte in der luft so komisch herum und nach nur einer einzigen Bewegung war das Pokemon gefangen... also nicht einmal rechts, links, rechts und dann drinn sondern nur einmal nach rechts gewackelt und sofort gefangen...

Was hat es damit auf sich weiß das jemand...? Ist es villeicht wieder eine funktierende Tastenkombination die gewöhnliche Pokebälle in Meisterbälle verwandelt oder war das ein reiner Zufall den die Entwickler eingebaut haben.. warum auch immer oder gar etwas ganzaderes (Spielfehler ect. (was ich aber auschschließe))

Ich werden der Sache auf den Grund gehen und mal schauen ob es weiterhin klappt oder was das bedeutete...

Ich hoffe jemand weis schon mehr als ich und kann mir helfen weil ich denke sollte das wirklich funktionieren werden viele Gamer sehr froh sein :)

Frage gestellt am 21. März 2011 um 01:41 von German_Italien_Boy

3 Antworten

war bei mir auch,bei reshiram!ebenfalls aber schon beim ersten mal denk is wie bei rot!

Antwort #1, 21. März 2011 um 08:29 von jens1313

Antwort #2, 21. März 2011 um 10:46 von gelöschter User

Hallo zusammen.
Ich spiele die schwarze Edition und habe das gleiche schon 5 mal bemerkt. Ich denke es war bei jedem der 5 Fälle ein "Pokeball".
Seid dem ich vor 10 Jahren das Mewto in der roten Edition mit einem Pokeball gefangen habe beim ersten Versuch da ich ausversehen den falschen Ball ausgewählt hatte bin ich überzeugt dass mein A tippen damit zu tun hat :D Ich drücke immer genau im Takt der Musik wiederholt die Taste "A". Hin und wieder wackelt der PokeBall nur 1 mal und er ist schon plötzlich drin. Klappt auch bei höheren Pokemon.
lg,

Caane

Antwort #3, 22. Juni 2011 um 16:42 von Caane

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)