Frageeee (Dragon Quest 9)

Wo ist die Mission zum Weisen?

Frage gestellt am 21. März 2011 um 08:01 von uuuuuu

2 Antworten

Hier kommt jetzt eine sehr genaue Beschreibung:

Die Mission befindet sich in einem Regal in Schloss Schroffenheim.

Wegbeschreibung: Teleportiere dich nach Schloss Schroffenheim. Gehe durch den Vordereingang hinein und lauf dann nach rechts. Folge dem Gang bis zur einer Tür. Vorsicht: Es führt auch ein Durchgang auf den Innenhof. Das ist aber der falsche Weg. Du musst im Gebäude bleiben. Hast du die Tür erreicht, gehe hindurch und dann die Treppe rauf. Auf der nächsten Etage steht ein Bücherregal, welches du untersuchen musst. In einem Buch befindet sich die Mission.

Die Mission: Du musst fünf Riesentrolle mit dem Zauber Fauch besiegen. Riesentrolle gibt es im Reich des Mächtigen oder in Grotten. Du kannst die Riesentrolle mit normalen Angriffen schwächen, der letzte tödliche Treffer muss aber mit Fauch geschehen. Ein Riesentroll hat ungefähr 770 KP, Fauch zieht ihm ungefähr 35 KP ab. Es empfiehlt sich, Agressionstraining einzusetzen und den Zauberer mit Aufputscher zu auf 100 zu konzentrieren. Dann sollte er ungefähr 300 Schaden schaffen. Am besten den Riesentroll mit schwachen Waffen angreifen, bis er nur noch wenige KP hat, oder einfach immer wieder die Konzentration des Magiers erhöhen und dann Fauch wirken, bis der Riesentroll besiegt ist. Es empfiehlt sich aber eher, den Riesentroll erst zu schwächen, bevor man dann ein verstärktes Fauch wirkt. Für diese Aufgabe erhält man die Befähigung, zur Weisen-Klasse zu wechseln.

Hat man als Weiser Lv.15 erreicht, gibt es die nächste Aufgabe: Den Hengst der Angst mit Peng besiegen. Diese Aufgabe ist mit der gleichen Technik wie die erste zu erfüllen. Der Hengst der Angst hat etwa 1800 KP, und nimmt sehr wenig Schaden durch Peng. Erst sollte man dem Hengst der Angst so ungefähr 1500 KP abziehen, dann wieder mit voller Konzentration und Agressionstraining Peng wirken. Für diese Aufgabe erhält man eine Robe des Weisen.

Auf Lv.40 erhält man dann noch eine Mission: Atlas mit Gritz besiegen. Atlas findet man nur in Grotten ab Stufe 40. Die Aufgabe sollte genauso angegangen werden wie die vorige. Altas hat 6500 KP, zudem nimmt er fast keinen Schaden durch Gritz. Erst sollte man Atlas auf 300 KP reduzieren, dabei sollte aber auf Abwehr und KP der Teammitglieder geachtet werden, da Atlas sehr viel Angriff hat. Wenn die KP von Atlas dann reduziert wurden, sollte wieder mit voller Konzentration und Agressionstraining der Gritz-Zauber gewirkt werden. Hat man diese Aufgabe geschafft, erhält man den Weisen-Wälzer. Steckt man diesen einem Charakter in sein persönliches Inventar, kann er Hokus Zwokus einsetzen. Wirkt man Hokus Zwokus, wird jeder Zauber zweimal ausgeführt. Dabei kostet nur der erste MP. Es empfiehlt sich, diesen Zauber mit Magische Barriere und Megastärkung zu kombinieren.

So, das wär dann alles zum Thema Weiser. Viel Glück mit den Missionen!

Antwort #1, 21. März 2011 um 08:57 von Ultra-Super-Yoshi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
daanke!

Antwort #2, 21. März 2011 um 13:46 von uuuuuu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)