Amdusias! (Divinity 2 - Ego Draconis)

bin grad bei maxos tempel da bei amdusias wollte fragen wie kann man den besiegen und was kann man mit den drachenschuppen machen pls antworten

Frage gestellt am 21. März 2011 um 11:25 von wasweisich

7 Antworten

hi laso als ersten rennt du mal schnell zur drachenschuppe nimmst die an dich rennt wieder uzur tür und sprichst den zauberspruch dann verwandelt der sich wieder in iene menschen! denn hin zu ihm aber achtung ist immer noch stark der typ. der setztr aber auf furcht abgriffe also mit einem hohne FK und MK wert biste gut dran ( Fenkampf und magierüstungswert) viele tränke usw helfen auch. bei mir gabs nen Bug bin hinter der thron grannt un d da kam er nich an mich ran und ich hab ihn mit nahkampfangriffen wechgehauen

Antwort #1, 21. März 2011 um 12:28 von Bischi7888

wie kann ich den zauberspruch sprechn und mit was

Antwort #2, 21. März 2011 um 13:56 von wasweisich

also den solltest du in deinem inventar haben son buch bekommst du in den runden raum mit denn gesitern?, musst mal durchgucken. den brauchste noch amdusias blut ( auch da) und deben die schuppe.. hilfreich ist auch wenn du ne kreatur hast. wenn nicht klappen sollte denn nochmal raus und erst alle quests machen die gehen..

Antwort #3, 21. März 2011 um 14:16 von Bischi7888

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?
wie heisst des buch ?

Antwort #4, 21. März 2011 um 14:20 von wasweisich

hier mal ausführlich:

Sobald man die Prüfung im Labyrinth bestanden hat gelangt man zu einem Buch auf einem Sockel in dem steht, dass man Amdusias den alten Rivalen von Lord Lovis töten muss um die Reise fortsetzen zu können.

Im nächsten Raum wartet der Geist des ehemaligen Bibliothekars mit einer Gruppe des schwarzen Rings auf einen. Nachdem ihr alle besiegt habt dankt euch der Geist und verrät euch, dass ihm der erste Teil seines Buches „Orbis Arcesso“ verlegt hat. (In den Gedanken des Bibliothekars kann man noch eine andere Sprache lernen)

Weiter begegnet man noch mehr Geistern wovon einer einem das Gegenstück zur Quest von Lord Lovis gibt. Die Zerstörung seines Seelensteines um die Geister zu befreien.

Weiter geht es zu den Quartieren. In Amdusias Raum (die Namen stehen vor den Türen) gibt es einige Geheimnisse zu lösen. Zunächst öffnet man mit dem Geheimschalter im Bücherregal den verborgenen Teil des Raumes. Dort gibt es einen Schlüssel, eine Phiole mit Blut sowie seine Persönliche Truhe, deren Passwort man in Amdusias Gedanken lesen kann.

In Fendrels Zimmer finden Sie einen Schlüssel, sowie Fendrels Tagebuch mit den Zutaten für einen Zauber um einen Drachenritter wieder in einen Menschen zu verwandeln.

Zwei weitere Zimmer zum durchsuchen gibt es noch.

Unter einer Treppe im Rundgang steht eine Kiste die mit Fendrels Schlüssel geöffnet werden kann. Darin befindet sich der erste Band von „Orbis Arcesso“. Mit diesem geht es wieder zum Geist des Bibliothekars. Dieser gibt ihnen ein Buch mit dem besagten Zauber um Andusias in einen Menschen zu verwandeln. (+Fertigkeitenbuch für Drachen)

Jetzt ist man bereit Amdusias gegenüberzutreten. Nach einem Gespräch mit ihm greift er einen jedoch sofort mit Feuerbällen an (nicht vergessen die Gedanken zu lesen). Schnell die Brücke entlang rennen und dort die riesige Drachenschuppe aufheben. Nun hat man alle Zutaten für den Zauber und wendet diesen auch gleich an (im Inventar den Zauber „benutzen“). Als Mensch sollte er keine allzu große Herausforderung darstellen.

Sobald er tot ist nimmt man Lord Lovis Seelenstein an sich und ließt noch das Buch was am Blutaltar liegt. Man kann hier auch gleich den Seelenstein zerstören falls man die Geister befreien will, statt ihm Lord Lovis zu bringen.

Die magische Barriere ist weg und man kann seinen Weg fortsetzen.


du bist der 1. der exklusiv in meine komplettlösung reinschnuppern darf :) der genaue name des buches ist mir jetzt entfallen sollte aber auch so gehen

Antwort #5, 21. März 2011 um 14:30 von Bischi7888

lol habs schon^^

Antwort #6, 21. März 2011 um 14:43 von wasweisich

alles klar ^^

Antwort #7, 21. März 2011 um 14:48 von Bischi7888

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis spieletipps meint: Stimmiges Rollenspiel-Epos mit dem Highlight des Drachenfliegens, wirkt leider beim Balancing etwas unfertig und ist technisch nicht ganz auf der Höhe. Artikel lesen
80
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)