minecraft laggt? (Minecraft)

hi leute

bei mir laggt manchmal mc warum? an meinem pc kann es nicht liegen der ist von 2010 mit neuer grafikkarte alles 1200 euro.Und naja woran könnte das liegen? wenn der pc gut ist und die vollversion hab ich auch gekauft

thx im vorraus

Frage gestellt am 22. März 2011 um 07:49 von Richard-ID

5 Antworten

Erstmal,
was genau hast du für einen PC, meinst du den Multiplayer,
wann genau laggt es...
Ich habe einen Gaming PC, bei mir alles zusammen 1600€, naja wir wollen ja nicht unsere PC's vergleichen. Minecraft sollte auch auf einem 2007 Pc nicht laggen.
Wenn du Tnt zündest, läggt es dann, oder einfach nur so?
Bei dem Multiplayer, könnte es deine Verbindung sein, aber wenn es manchmal läggt, dann kann es auch gut Daran liegen, dass z.B: alle 10 ein Backup/oder ein Speiche Prozess durchgeführt wird.
Wenn du die Fragen beantwortst, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen :D
Viel Spass noch bis dahin
lujaluja

Antwort #1, 22. März 2011 um 08:26 von berni1234

acer aspire 5738zg mit besserer grafikkarte ^^ es laggt wenn ich zb. feuer anzünde i(ngame) im multiplayer ist es genauso wie im einzel, es ist ja nicht so das es die ganze zeit laggt nur wenn feuer oder so ist und wenn im hinztergrund was läd oder so

bb

Antwort #2, 22. März 2011 um 08:54 von Richard-ID

Okay, dann ist dein PC (wohl oder Übel) nicht gut genug,
nein, zünde am besten nicht die Ganze welt an, sogar bei richtig guten Gamer PC's/Notebooks (was deiner ja sein kann/ist), hängt minecraft bei riesen TNT explosionen. Minecraft ist einfach ein spiel, was immer unterschiedlich viele Ressourcen ausnutzt.

Auch bei mir (1 gb Grafikkarte [Direct X11], 3.2 Quad Core prozessor, 4 gigabite arbeitspeicher, etc.) hängt minecraft bei Riesigen Expolionen, oder wenn ich mit dem Feuerzeug die Halbe welt anzünde.

Also, auch bei anderen PC'S hängt minecraft, wenn man Feuer anzündet/Tnt zündet, du brauchst dir keine Sorgen machen,
(Aber Fackel am besten nicht mehr die ganze welt an ;D)

Hoffe ich konnte dir Helfen
BB lujaluja

PS: Was dagegen tun kann man nicht wirklich, du Könntest vielleicht im Task manager die Priorität erhöhen (mehr Arbeitspeicher wird zugewiesen), sonst wüsste ich nichts, außer das Übliche halt, CCleaner drüber laufen lassen etc.

Antwort #3, 23. März 2011 um 10:54 von berni1234

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok thx

Antwort #4, 23. März 2011 um 12:52 von Richard-ID

aber was hat gronkh dann fürn rechner? http://gronkh.de/lets-play/minecraft-lp/047-das...

Antwort #5, 23. März 2011 um 12:59 von Richard-ID

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Die Videospielindustrie hat über den Verlauf des vergangenen Monats nochmal ordentlich an Umsätzen zugelegt. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)