Jetzt ab 18? (Skyrim)

Ist das ernsthaft gemeint ab 18?
Das wäre mies dann bin ich gar nicht alt genug dann renn ich den Laden nachts ein^^

Frage: Soll das wirklich ab 18 sein?

Frage gestellt am 22. März 2011 um 14:02 von anime-meister

26 Antworten

Nein, wenn du die PEGI-Einstufung aus dem Trailer meinst, die ist nur provisorisch, weil das Spiel noch nicht getestet wurde (wie auch, wenn es noch gar nicht fertig ist). In Deutschland gilt aber sowieso die USK.
Schätze, wir werden erst in ein paar Monaten wissen, ab wieviel Jahren es wirklich freigegeben wird.

Antwort #1, 22. März 2011 um 18:13 von 09Milhouse

ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht TES4 war ja ab 12 und da hat Blut gespritzt bei Fallout3 war auch nicht mehr Blut und war ab 18 nagut da konnte man auf unreallistischste Weise Köpfe abtrennen :D z.B. mit einer Faust xD

Antwort #2, 27. März 2011 um 15:05 von Mr_Haggard

naja fallout 3 war ja in deutschland geschnitten ich denk aber das,dass spiel nicht ab 18 wird

Antwort #3, 29. März 2011 um 19:05 von liciver

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hoffentlich

Antwort #4, 29. März 2011 um 21:19 von narutonaruto(fan)

bei oblivion lagen aber auch keine schwer verstümmelten leichen rum man konnte keine leute versklaven und das postapokaliptische szenario ist auch nicht grad was für kleine kinder!

Antwort #5, 01. April 2011 um 15:56 von Playa(1)

ich glaube TES5 wird ab 16 sein weil die Grafik noch realistischer ist und man da viele sachen besser erkennen

bei Fallout ist die story schon sehr ´´hart´´ und der spielverlauf is nicht grade etwas für ´´Kinder´´

Antwort #6, 05. April 2011 um 20:54 von _ZAK_

also ich hoffe das es nicht ab 18 ist sondern ab 12 so wie der vorgänger aber das scheint mir eherunwahrscheinlcih
zum teil auch da man viele neue dinge tuen kann zum beispiel meucheln

Antwort #7, 09. April 2011 um 11:31 von majoo98

ja,wenns ab 12 wär,wärs geil

Antwort #8, 09. April 2011 um 23:18 von DeZocker

Hab Fallout nie gespielt, weil ich zu jung bin aber ich besitze
Oblivion und es ist finde ich auch nicht ohne. (z.b. wo lycienne von der Mördergilde tot im haus hängt)

Antwort #9, 10. April 2011 um 13:51 von GT5Gamer

hoffentlich is es ab 18 und man kann körperteile und köpfe abtrennen wie in fallout.

Antwort #10, 14. April 2011 um 16:45 von PS3Spieler

hoffentlich is es ab 18 und man kann körperteile und köpfe abtrennen wie in fallout.

Antwort #11, 14. April 2011 um 16:45 von PS3Spieler

es darf auf keinen fall ab 18 sein, ab 16 könnte ich meine eltern ja noch überreden aber ab18 auf keinen fall

Antwort #12, 16. April 2011 um 10:46 von Xello99

Bei mir genau so.
Aber ich denke es wird ab 16 sein weil es bestimmt nicht so übertrieben blutig sein wir wie dragon Age, aber es wird brutaler als oblivion.
Hoffentlich wird Mass Effect 3 auch ab 16.

Antwort #13, 19. April 2011 um 13:27 von DinosaurierXXl123

Stimmt da´s, dass Mass Effect 2 als Pegi ab 18 ist?

Antwort #14, 20. April 2011 um 08:52 von GT5Gamer

Ich denke es wird sehr wahrscheinlich so wie bei TES4:Oblivion,- oder, weil es ja realistischer und brutaler ist (siehe Trailer) ab 16

Antwort #15, 20. April 2011 um 11:44 von gelöschter User

Nein es wird wahrscheinlich ab 16 sein die Pegi Version ist ab 18 weil man dort Fruen entkleiden kann deswegen war Oblivion bei uns ab 12 und in Amerika ab 16

Antwort #16, 20. April 2011 um 14:16 von BretHard4Ever

Also erst bin ich ja auch von 16+ ausgegangen, aber nach den neuesten Infos würde ich zu einer ab 18-Freigabe tendieren, möglicherweise sogar geschnitten...

Zitat:
"NPC fliegen nach einem Headshot meterweit durch die Luft"
"bei Drachen entstehen durch den Kampf Löcher und Brandwunden im Flügel"
"NPC können wahrscheinlich Gliedmaßen abgetrennt werden"
"Bei Kämpfen spritzt Blut auf die Kamera und bleibt dort kleben"

Antwort #17, 20. April 2011 um 14:42 von 09Milhouse

ich hoffe es wird ab 16 dann kaufens meine eltern noch aber ab 18 nich mehr dragon age war eine ausnahme aber ber sw the force unleashed 2 fliegen körperteile und es ist ab 16

Antwort #18, 20. April 2011 um 18:56 von Ezio_1503

Naja wenns cut rauskommt ist es mir egal ixh bestells mir einfach uncut von Amazon

Antwort #19, 20. April 2011 um 20:33 von BretHard4Ever

Mir ist es eigentlich egal ab welchem alter TES 5 wird, im Laden der umgebung bekomme ich es auch wenn ich noch nicht das alter habe. ICH HOFFE EINFACH DAS ES MEEEGA GEIL WIRD! Freue mich total ^^

Antwort #20, 20. April 2011 um 22:18 von stega95

Bei mir ist es das GLeiche, wenn es ab 16 wird dann könnte ich meine Eltern noch überreden aber 18 wäre tabu!

Antwort #21, 21. April 2011 um 08:39 von GT5Gamer

Wenn es ab 16 ist bekome ich es von meinem Bruder.
Ich hoffe das es nicht ab 18 wird, sonst wäre ich sauer :(
Ich hab ne Frage: woher wist ihr das dort Körperteile ab geschnitten werden können und Frauen ausgezogen werden?

Antwort #22, 21. April 2011 um 12:46 von Oblivionprofi1

@Oblivionprofi1
Das mit den Körperteilen kam von den Entwicklern, sie meinten im Originalzitat sowas wie "we're still messing with dismemberment".
Von nackten Frauen weiß ich nichts ;P

Antwort #23, 21. April 2011 um 18:01 von 09Milhouse

geht mal davon aus, dass es ab 16 (usk) sein wird
(un pegi 18). das is ja bei fantasy RPGs meistens so... tes4 hätte ja auch ab 16 sein müssen un es hat sich niemand aufgeregt dass es ab 12 geblieben is (hallo? gekreuzigte halbe zombies an der wand?! ich mein mich hats ja net gestört aber so manch anderer hat da schon schweißperlen auf der stirn bekommen^^). die vom jugendschutz drehen immer erst durch wenn es um ballerspiele geht (wegen amoklauf un so) oder wenn wirklich nur körperteile herumfliegen.(DA^^)

Antwort #24, 22. April 2011 um 12:25 von RathalosX

Ich glaube,es wird vom Blut her wie Assassins Creed!

Antwort #25, 22. April 2011 um 17:18 von GT5Gamer

Ich glaube,es wird vom Blut her wie Assassins Creed!

Antwort #26, 22. April 2011 um 17:18 von GT5Gamer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link