esper und charaktere (Final Fantasy 13-2)

kann mann in 13-2 mit denn alten charaktern spielen und wird es überhaupt esper im spiel geben ?

Frage gestellt am 22. März 2011 um 14:38 von playastyl

22 Antworten

also bei allen bin ich mir nicht so sicher und wenn es keine esper gäbe wäre das ja kein ff mehr!

Antwort #1, 22. März 2011 um 17:05 von L-Freak_2

Ich glaube auch das es Esper geben wird, sie kamen wirklich bei jedem noch so kleinsten Ableger vor und in den Hauptspielen erst recht, also wieso hier nicht?
Die alten Charakter wird es auf jedenfall wieder geben, aber ob irgendjemand nicht dabei ist weiß man noch nicht.

Antwort #2, 22. März 2011 um 17:23 von ISDN046810

aber vanille und fang sind doch tot ich mein wie kann man den so lange überleben

Antwort #3, 22. März 2011 um 19:27 von opiopel

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
naja ich mein ja ob mann wieder esper beschwören kann und fang und vanille sind gar nicht tot sie sind die kristallsäule die cocon festhält also sind sie noch am leben und das könnte ein spoiler sein aber soweit ich gelesen hab versucht clair (lightning) die beiden wieder zu retten

Antwort #4, 23. März 2011 um 12:17 von playastyl

meinst du ob man neue esper fangen kann, da ja jeder character aus ff13 bereits eine hat?

ich glaube es wird wie in FF XII und man kann mehrere esper mit einen char beschwören.

Antwort #5, 25. März 2011 um 13:30 von DHFreaky

die aus 13 haben yah keine esper mehr weil sie ya keine l cie mehr sind und ist es mit mehr espern nicht doof 1 genügt finde ich daa die esper kämpfen und heilen konnten

Antwort #6, 25. März 2011 um 14:24 von playastyl

Es gibt noch einen Grund warum z.B. Lightning Esper beschwören können könnte. Die Esper sind so zu sagen Etros Engel (erfährt man in einem Schriftfragment) und da Lightning unter Etros Schutz steht, kann sie diese vielleicht auch einsetzen.

Antwort #7, 25. März 2011 um 18:01 von ISDN046810

zwar spät aber wisst ihr was über die charaktere bitte ned wieder das sie sich verändert haben

Antwort #8, 30. März 2011 um 15:14 von playastyl

Doch sie werden sich ändern. Wie weiß man noch nicht, da FFXIII-2 aber ein ganz anderes Setting hat als FFX-2 wirst du Keine auf einmal Hyperaktiven dabei haben.

Antwort #9, 07. April 2011 um 18:23 von ISDN046810

Also,im neuen Trailer wird ja eindeutig gezeigt, dass Lightning wieder ihr Hottehüh Odin rufen kann.

Antwort #10, 09. Juni 2011 um 00:30 von Do8888

Also ISDN046810 hat vollkommen recht. Lightning steht unter Etros Schutz und die Entwickler haben angedeutet, dass Light noch etwas viel höheres ist als eine L'Cie. Also kann sie ohne Probleme schon mal Odin rufen wie im Trailer zu sehen war. Was er damit meinte mit höher weiß ich auch nicht. Ich habe mir sogar schon überlegt, (Bitte nicht schimpfen. Tut es als Hirngespinnst ab, wenn ihr es Schwachsinnig findet) dass Light ein Fal'Cie wird/geworden ist oder so eine Art Gott. Funtkionieren könnte es aber das habe ich mir ausgedacht.

Ich denke mir die Esper bleiben gleich. Bis auf Noel und Serah. Die bekommen bestimmt neue Esper. Ich bin gespannt.

Antwort #11, 10. Juni 2011 um 22:37 von Lightning_Farron

Naja, Lightning muss gegen Bahamut kämpfen, ich finds nicht grade unvorstellbar, dass sie ihn danach auch beschwören kann, aber sicher kann man sich da natürlich nicht sein.

Antwort #12, 10. Juni 2011 um 23:33 von Do8888

espern bekommt man nur indirekt zu sehen. zum einen in der sequenz, wo lightning gegen caius kämpft, zum anderen durch caius selber, da er sich in einen bahamut verwandeln kann. die protagonisten jedoch werden keine haben, dafür können sie fast alle monster fangen und in den kampf schicken, die man findet (einige ausnahmen wie bosse oder cie'th gibt es natürlich) und das gleicht das fehlen der espern eigentlich ziemlich gut aus.
vanille und fang erscheinen in einem traum von serah. wenn ihr noch nicht so weit seit, will ich nicht zu viel spoilern

Antwort #13, 15. Februar 2012 um 20:04 von Chibi-Lina

@ Chibi-Lina: Das wussten wir zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Es waren nur Spekulationen über das neue Spiel. Trotzdem danke für die Info an alle, die das Spiel noch nicht haben.

Ja leider gibt es keine Esper mehr zu beschwören. Wir haben es ja jetzt alle miterleben können. Ich finde das sehr schade. Vor allem die letzten drei Bahamuts fand ich geil. Ich würde gerne Bahamut Volo beschwören. Trotzdem finde ich das mit dem Monster fangen auch geil. Leider bin ich echt von dem Ende enttäuscht. ich werde diesbezüglich auch Square Enix schreiben, was die sich dabei nur gedacht haben.

Antwort #14, 17. Februar 2012 um 18:53 von Lightning_Farron

naja, aber da die espern in 13 ja solche "transformers" verschnitte sind und Caius 3 bahamuts wenig nach transmormers aussehen, weiß ich nicht so ganz, ob man die dann auch als espern zählen kann xD
aber stimmt schon, die 3 waren obercool.
was ich auch schade finde, ist dass man die bunten minipuddinge aus auenwald 400 nicht zähmen kann. ich fand den weißen so niedlich >w<

Antwort #15, 18. Februar 2012 um 20:42 von Chibi-Lina

Ach das passt schon. Bahamut ist Bahamut. Egal wie sie aussehen. Also sind es auch Esper. Caius hat ja schließlich einen Deal mit Bahamut geschlossen. Das erinnert mich an Terra aus einem früheren FF Teil.
Au ja die Minipuddinge fand ich auch so hammermäßig. Ich hätte gerne einen Schwarzen gehabt, obwohl der weiße auch süß aussah. Die haben so süß geguckt, als Serah sie angebrüllt hatte. Wie sie dann weggeschwabbelt sind, so traurig. Mit hängenen Minipudding Köpfen hihihihi. Puddinge sind toll. Ich habe auch aus der XIII den Karamelpudding vermisst. Der mit den Schokoladenklecks auf dem Kopf. Mhhh lecker zum anbeißen.

Antwort #16, 20. Februar 2012 um 14:44 von Lightning_Farron

ja, und dann haben die in XIII-2 noch einen ganz ekligen. den schimmelpudding. igitt Dx

Antwort #17, 20. Februar 2012 um 19:36 von Chibi-Lina

Ihhhh der sieht schon so eklig aus.
Oder der Tentakelpudding mit Oktopusgeschmack. *würg*
Wie wäre es mit dem Matschpudding? Der guckt immer so traurig. T-T
Der ist bestimmt in eine Pfütze gefallen. Armer Pudding.

Ich will Karamelpudding *reinbeiß* XD

Antwort #18, 21. Februar 2012 um 15:47 von Lightning_Farron

ja, den kenn ich auch. wenn man den fängt, wird der kurzerhand in faulpudding umgetauft. ist doch voll bescheuert.

die sollen nen erdbeerpudding machen : D

Antwort #19, 22. Februar 2012 um 22:50 von Chibi-Lina

Ja da gab es noch einen Pudding der umgetauft wurde. Hach ich weiß, der Gemüsepudding wurde in Hybrinatorpudding oder so ähnlich (ach mein Gedächtnis ist ein Sieb) umgeschrieben und einen Schokopudding gab es glaube ich auch.

Oder wie wäre es mit Blaubeerpudding? Oder Götterspeisenpudding? Njam lecker. Also ich hätte jetzt gerne bestellt. Ich will eine Wasabi-Kröte mit Blutbarsch und Gemüsepudding und als Nachspeise Karamellpudding oder ich knabber mal an Mog herum, kupo. XD

Antwort #20, 23. Februar 2012 um 21:02 von Lightning_Farron

Hybrinator ist eigentlich eine größere variante des gemüsepuddings. zumindest war er das im vorgänger so.
und meins erst. bis auf einfache namen wie gremlin kann ich mir keines der monster mit namen merken, daher suche mir meistens einen verwanten mit einfachem namen und beschreib den dann so, wie das moster, das ich meine, aussieht.

du hast humor xDDDD

Antwort #21, 23. Februar 2012 um 21:30 von Chibi-Lina

Ich wünschte es gibt wieder viele Esper wie bei XII ;) Esper sind geil am meisten ist Bahamut, Esper von Fang richtig geil :)

Antwort #22, 15. Oktober 2012 um 13:52 von NightmareX47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)