wichtige frage über online (Dead Space 2)

ich hoffe ihr liest meine frage und könnt mir so schnell wie möglich antworten danke

ich habe ein paar fragen über das spiel ich habe gelesen das das spiel lange dauert aber wie lange
woran kann man erkennen ob das spiel uncut ist ?
es gibt einmal wo pegi draufsteht und einmal in einer raute 18 rot ?
hier ist es
1. das hier ist pegi
http://www.gemando.at/images/articles/20375-n-d...

2. und das ist mit USK 18
http://www.firestorm-games.de/catalog/images/34...

was ist denn der Unterschied ?
und ich habe das gelesen was heißt das ? : da die deutsche Fassung online nicht kompatibel ist mit anderen Mitspielern aus dem benachbarten Ausland oder deutschen Spielern mit PEGI Fassung.

FRAGEN :

1. Wie lange dauert es um die Kampagne durchzuspielen Minimal und Maximal ?
2. Was ist der unterschied zwischen diesen beiden Bildern ?
3. Was ist Pegi 18 und was ist das in der raute rote 18 was ist der untershied zwischen den beiden ?
4. welches von den oben angegebenen ist denn die Uncut version ?
5. und was heißt das denn : da die deutsche Fassung online nicht kompatibel ist mit anderen Mitspielern aus dem benachbarten Ausland oder deutschen Spielern mit PEGI ?
heißt das das man nicht online mit der pegi spielen kann z.b. aus amerika oder so oder wie ist das gemeint ?

es wäre nett wenn ich nach der zahlenreihe antworten würdet womit ihr und ich es leichter hätten
Beispiel
1. das spiel dauert höchstens so lange dies das usw

Frage gestellt am 22. März 2011 um 16:10 von xxselmanxx93

1 Antwort

Heyho,
also zu:
1. Wenn du jeden Level auskundschaftest und auf der Jagd nach Logs bist, brauchst du ungefähr so 8-12 Stunden (natürlich beim 1. mal durchspielen, beim wiederholten Mal verkürzen sich die Kämpfe drastisch und der Spielverlauf ist viel... "unterbrechungsfreier"), wenn du natürlich so Speedrun-mäßig durch die Level spurtest, geht das auch in etwa 3-5 Stunden (auch wenn ich bezweifel, dass du beim 1. mal durchspielen es lebendig schaffst auf diesem Weg).

2. siehe 3.

3. PEGI ist sozusagen die "europaweite" USK. Dort wird nicht nach deutschen Maßstäben beurteilt, sondern auch nach der bspw. österreichischen Sicht (die meist viel lockerer ist). Das Spiel, Anleitung und Sprachausgabe sind aber in der PEGI Version auch auf deutsch.
! DIE PEGI VERSION IST IN DEUTSCHLAND ERLAUBT!

4. PEGI Version, auch wenn bei der USK Version lediglich der Teamkill im Multiplayer deaktiviert ist und es sonst inhaltlich und darstellerisch keine Unterschiede gibt.

5. Stimmt nicht so ganz. Wie bereits erwähnt, sind in der europäischen und auch globalen Version Teamkills erlaubt und auch möglich. Kommt man nun mit der USK Version auf einen solcher Server, wird einfach für alle Spieler die Teamkill-Funktion deaktiviert. Also sind alle Versionen 100% kompatibel.

Ich persönlich habe die PEGI Version, aber nur, weil ich wegen der Verspätung nicht noch länger warten wollte. Eigentlich ist es ziemlich egal, welche Version du dir holst. Der einzige Unterschied ist die Teamkill Funktion (PEGI = JA / USK = NEIN!)

Und noch als Schluss... HOLS DIR! DEAD SPACE 2 IST DER ABSOLUTE OBERKNALLER!

Antwort #1, 22. März 2011 um 17:50 von coresque

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)