Grand Theft Auto funktioniert nicht mehr (GTA 4)

Hi, ich habe mir gta über steam gekauft. Nun kommt nach jedem Start die Meldung "GTA IV.exe funktioniert nicht mehr" falls ich überhaupt bis dahin komme. Normalerweise startet nichtmal der Social Club.
Verwende einen Intel Xeon und eine ATI Fire Pro 5700

Frage gestellt am 23. März 2011 um 07:42 von Sadmod

4 Antworten

Ich habe genau das selbe problem gehabt... Lade dir mal den patch runter http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-I... dann müsste es eig klappen. Wenn nicht dann weiß ich auch nicht was man noch machen kann.

Antwort #1, 23. März 2011 um 14:13 von benni007

Danke, aber ich verwende die Steam Version folglich bereits gepatcht.
Nun habe ich ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass ich noch einen alten Key drin hatte (Einmal von Freund ausgeborgt)
Nun habe ich den GTA4 Eintrag in der Registry gelöscht aber er fragt mich dennoch nicht nach dem Key. Ich überlege glatt ob ich meine Festplatte formatiere. Das Spiel wäre es sicherlich wert, nur sind wichtige Daten in jeder Ecke meiner Festplatte verstreut, so dass eine Sicherung aufwändig wäre. Würde mich also sehr freuen wenn jemand eine andere Lösung wüsste. Neu Herunterladen des Spiels habe ich schon mehrmals versucht.

Antwort #2, 23. März 2011 um 20:29 von Sadmod

sry weiß nicht mehr was man machen kann:(

Antwort #3, 25. März 2011 um 21:57 von benni007

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Schon gut, hab das Problem gelöst. Ich muss das Spiel starten, während Steam geschlossen ist, dann funktioniert es.

Antwort #4, 25. März 2011 um 23:02 von Sadmod

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)