Wer kann mir beim Stadtplan helfen? (Fluch der Osterinsel)

Stephan muß dem Dieb durch die Stadt hinterher. Ich komme aber nicht klar, wie er fahren muss. Mal mit Bahn und Bus -aber wie?
Hilfe !
Hexe

Frage gestellt am 23. März 2011 um 19:08 von hexe53

4 Antworten

Zum Eintragen der Strecke auf dem Fahrplan werden verschiedene Stationen anklickt - sie werden jetzt mit einem schwarzen Punkt markiert. Oben wird neben den Symbolen der Verkehrsmittel die zurückgelegte Fahrtzeit angezeigt. Zum Zeichen, dass ein Streckenabschnitt fertig ist, den Button der laufenden Figur anklicken. Die Strecke wird jetzt abgefahren. An der neuen Station dem Schalterbeamten sprechen. Wurde die richtige Strecke abgefahren, gibt es neue Infos.

Hier ist mein Streckenverlauf:

1. Streckenabschnitt: mit der Bahn nach rechts oben über den Fluß und eine Station mit der Fähre - insg. 16 Min. Fahrtzeit. Mit dem Schalterbeamten sprechen.

2. Abschnitt: Erst mit dem Schiff (7 Min.), dann mit dem Bus (15 Min.) fahren. Mit dem Schalterbeamten sprechen.

3. Abschnitt: Mit dem Bus erst nach links (8 Min.) und dann nach rechts unten - letzte Station - fahren (Zick-Zack-Kurs: 3x 5 Min. + 7 Min.). Gespräch führen.

4. Abschnitt: Mit dem Bus nach rechts oben - über den Fluß - fahren (Insg. 30 Min.). Mit der Fähre nach unten, 5 Min. Mit der Bahn nach links oben - bis zur Markierung "I", insg. 16 Min. Zum Schluß 2x mit dem Bus nach unten-rechts fahren (5 + 6 Min.). Ein letztes Gespräch führen

Antwort #1, 10. April 2011 um 19:57 von Knobelhexe

Du hast geschrieben nach rechts oben.Ich verstehe das nicht ganz.Wo nach rechts oben und ich kann nicht nur mit dem bus nach rechts oben...Von wlchem punkt fährst du ? Kannst du vieleicht irgendwie einen Screensjot oder so machen wo du das einzeichnest !?Wäre hilfreich.Wenn du ihn mir schicken willst hab Skype.Geht vil darpber

Lg Loami

Antwort #2, 03. Dezember 2011 um 11:51 von Loami

Einen Screenshot oder ähnliches kann ich nicht machen, die technischen Voraussetzungen dazu fehlen mir. Ich versuche mal, aus dem Gedächtnis heraus zu helfen:

Der Startpunkt wurde vom System festgesetzt. Es ist der Bahnhof, wo es die ersten Hinweise für den Streckenverlauf gibt. Neben den einzelnen Streckenabschnitten gibt es Zahlen, sie geben die Fahrtzeiten zwischen zwei Haltestellen an. Beim ersten Abschnitt bin ich mit der Bahn über den Fluß gefahren und bin eine Station mit der Fähre gefahren: teste verschiedene Strecken mit der Bahn, welche über den Fluß führen und bei einer Fährstation landen. Rechne die Streckenzeiten zusammen - für den ersten Streckenabschnitt wird eine Fahrzeit von 16 Minuten benötigt.

Das "nach rechts oben" bitte nicht zu wörtlich nehmen - es ist als ungefähre Richtungsangabe sein. Kann sein, dass es nur eine 'sanfte' Steigung ist...

Ich werde das Spiel noch durchzocken - vielleicht kann ich dann eine bessere Hilfestellung geben. Wird aber ein Weilchen dauern.

Antwort #3, 06. Dezember 2011 um 14:56 von Knobelhexe

Also danke für die hilfe ich hab es gestern durchgezockt und ich fand es gut.

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 14:53 von Loami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)