Hiiiiiiiilfe! Raum der Monolithen in den Tiefen von Gruldur - meine ständige Todesfalle (Drakensang)

Ich bin im Raum der Monolithen, sehe den Flammenhelm, komme aber nicht dran, weil ich gegen dieses Zyklopenskelett und die vielen Grolme nicht ankomme. Gibt es einen Trick, das Skelett schneller auszuschalten? Zum Beispiel irgendeinen Zauber, der viele Punkte zieht? Oder gibt es einen Trick, die Grolme schneller auszuschalten?

Frage gestellt am 23. März 2011 um 21:01 von Flyga

6 Antworten

Also die beste Möglichkeit is kurz gesagt die Flammenfalle vor dem Eingang. Wenn dus (z.B. durch Schleichen, Nessredins Rüstung oder Schutzzauber) schaffst, in die Halle zu kommen ohne die Falle auszuschalten, dann kannst du den Zyklopen einfach aus dem Raum locken und die Falle grillt ihn. Natürlich musst du selber noch was tun und drauf achten, dass du im Kampf nich gebraten wirst, aber es geht dann auf jeden fall einfacher.

Diese Frage hab ich übrigens (viel) weiter vorne schon einmal ziemlich ausführlich behandelt. Da drinnen steht dann außerdem noch ganz auführlich ne Taktik beschrieben und so Tricks was man da machen kann (glaub ich). Such mal danach. Wenn dus nich findest schreib ichs dir noch mal. :D

Gruß DVJunior

Antwort #1, 23. März 2011 um 21:52 von DarthVaderJunior

Also ich hab´s jetzt auf die ganz konventionelle Methode gelöst - draufhaun bis der Arzt kommt. Und endlich hat es geklappt. (Ich hab den Zyklopen versteinert und bis der wieder aufwachte einige von den Grolmen erledigt - mit Hilfe eines Skelettbegleiters.)
Die Idee mit der Flammenfalle ist mir auch schon gekommen... Nur dass meine Leute immer so schwer angeschlagen waren, dadurch, dass sie selbst auch gegrillt worden sind, dass sie das Skelett auch nicht besiegen konnten. Und welcher Schutzzauber soll gegen Flammen helfen? Von dem hab ich ja noch gar nichts gelesen... Wie heißt der Zauber und wo lern ich den?
Phex zum Gruße und danke für die Hilfe!

Antwort #2, 28. März 2011 um 00:26 von Flyga

Also ich habs bei ersten Mal dann auch einfach durch draufhaun geschafft. Der direkteste Weg is doch immer noch der beste...

Ne also einen Schutzzauber gegen Flammen gibt es nicht. Schön wärs. :P

Auch wenn es keinen Schuzzauber gibt, hefen folgende Zauber zumindest in dieser Situation eigendlich weiter.
Die Falle macht ja nicht nur Brandschaden, sondern auch Lebensschaden, schlägt Wunden und glaub auch Magieschden (da bin ich mir nich sicher), gegen welche man sich ja mit den bekannten Zaubern schüzen kann.

Amaturuz -> Stärkere Rüstung
Psychostabilis -> erhöhte Magieresidenz
Gardium Zauberschild -> Schutz vor Magischen Angriffen
Attributo KK/KO/MU -> Verbesserung des Talents Selbstbeherrschung
Eiseskälte Kämpferherz -> Für eine Minute so gut wie unsterblich und fast vollständig immun gegen wunden
Nesreddins Rüstung -> immun gegen Brennen
Brandsalbe -> -//-
Wundpulver -> erhöhte LP-Regenarationsrate

Ich bin dieser Strategier jetzt davon ausgegangen, dass man sich einen einzigen Köder aussucht, und den voll verzaubert. Die andren bleiben außer Reichweite der Falle und bekämpfen gegebenen Falls mit Bogen, Zauber ect.

Aber igendlcih is das ja egal, weil dus sowiso schon geschafft hast. xD

wünsch dir noch viel Spaß.

Gruß

DVJunior

Antwort #3, 28. März 2011 um 17:43 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Danke!
Attributo kannst du immer nur einen gleichzeitig aufrechterhalten - keine drei, um die Selbstbeherrschung aufzumotzen (Selbstbeherrschung habe ich außerdem bei allen bis zum Anschlag geskillt, reicht das nicht?).
Bei Nasreddins Rüstung bin ich mir immer nicht so ganz sicher mit dem Immun gegen Brennen - das haut bei mir nicht so richtig hin. Es kann ja nicht daran liegen, dass ich die Seidenhose gegen Lederhosen getauscht habe und diesen komischen Turban gegen einen Zauberhut... Oder doch? Also ich habe die Nasreddinrüstung Jost angezogen... Was soll ein Magier schon anderes tragen. Jost verliert weniger Punkte als zum Beispiel Rhulana, aber immer noch mehr als mein Held oder Traldar.
Wundpulver ist eine geile Sache und verwende ich nur zu gerne.
Brandsalbe habe ich einfach nicht genug. (nur ein Döschen!) Und so viel ich mitbekommen habe, werde ich noch einigen Feuergeistern Herr werden müssen...
Also sind deine Tipps nicht ganz umsonst.
Danke nochmals
Phex zum Gruße

Antwort #4, 28. März 2011 um 21:39 von Flyga

Eigendlich müsste es schon immer langen, wenn du z.B: Selbstbeherrschung voll geskillt hast, aber mehr kann j anie schaden... xD

Also bei mir is das genau so mit der Rüstung. Immerhin is es die Stärkste Nich-Metall Rüstung, dies gibt, oder? Aber zu der Sache mit derm Feuerschuz muss man sagen: 1. Es hängt nich mit der Seidenkleidung zusammen, den Schutz macht, soweit ich weiß nur die Oberkörperrüstung. 2. Die Rüstung schüzt nicht vor Feuerschden allgemein, sondern verhindert nur, das der Charakter in Brand gesetzt wird. Den den Direkten Lebenskraftschaden durch das Feuer erleidet man trozdem.

Und schließlich zu der Brandsalbe muss man sagen, dass man sie zwar erst spät im Spiel bekommt, sie aber total einfach Herzustellen is. Die Zutaten kenn ich jetzt nicha auswendich, aber sind sie sind alle Billig und einfach zu besoregn. Benötigt wirs glaub ein Alchemie-Wert von 2.

Gruß DVJunior

Antwort #5, 29. März 2011 um 17:55 von DarthVaderJunior

Kann man die Felle entschärfen?Wenn ja wie?

Antwort #6, 08. Mai 2011 um 17:06 von haradras

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)