How to: Jhen+ event bekommen (Monster Hunter 3)

Vorwort:
Ihr wünscht euch, genau jetzt wäre das Jhen MoranEvent da? Wollt am liebsten den Sandsturm am Stadttor sehen? Aber das Event ist nicht da... Dennoch gibt es eine Möglichkeit, wie all das trotzdem möglich ist - ganz ohne Hacken oder Cheats - mit einem einfachen Bug/Glitch.

Was bringt der Glitch?
Der Glitch hat nur einen einzigen Nutzen: Der Sandsturm tobt in der Stadt und beide Jhen Moran Event Quests, "Das Fest der Furcht" und das "Grollen in der großen Wüste" sind verfügbar! Nur derjenige, der den Bug durchgeführt hat, kann hierbei die Quest auswählen. Jeder andere nicht.

Durchführung:
Eine einfach durchführung in 8 Schritten:

1.Startet des MH3 Spiel in eurer Wii.
2.Fahrt so weit fort, bis ihr zwischen Dorf und stadt wählen könnt. Geht auf Stadt.

3.Arbeitet euch im Online-Modus-Menü weiter. Sobald ihr die Server wählen könnt, wählt irgendeinen Server (Mut, Anwerbung, etc.), verbindet euch dorthin.
4.Wählt einen Subserver (wie etwa Gier1) und bestätigt. Nun seid ihr in dem Menü, in dem ihr ein Stadttor auswählen könnt.

5.Drückt B solange, bis ihr gefragt werdet, ob ihr die Verbindung beenden wollt. Drückt JA.

6.Geht dann zurück ins Wii-Menü und verändert unter Systemeinstellungen die Sprache auf "Englisch"
7.Startet das Spiel erneut, verbindet euch diesmal vollständig.

8.Sobald ihr ein Stadttor erreicht, werdet ihr den Sandsturm sehen! Der Bug wurde richtig ausgeführt, beide Quests sind verfügbar!

by: ryden reckless (monster hunter forum)

Frage gestellt am 24. März 2011 um 16:49 von (-Dark-Angel-)

13 Antworten

Cool danke^^

Antwort #1, 24. März 2011 um 17:31 von Peaceman7

is ja krass^_^

Antwort #2, 24. März 2011 um 18:54 von Jan_the_Master

lol wtf das geht ja echt geht das immer? oda geht das nur wenn sowieso am nächsten oder übernächsten tag moranevent is?

Antwort #3, 24. März 2011 um 19:27 von hmmmm

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
achso lol wechselt doch einfach nur auf amerikanischen server da is heute moranevent

Antwort #4, 24. März 2011 um 19:31 von hmmmm

hä is der bug immer noch da?
dachte der währe vorbei das ist jetzt ech blöde hätte mir die tage so gute jehn + sachen holen können

Antwort #5, 24. März 2011 um 19:48 von Killerdroide13

Durch einen Fehler in der Disc-Konfigurierung im Bezug auf die Event-Quests wurde der Standort mit der Sprache gleichgesetzt. DAS ist der eigentliche Bug. So denkt das System, man befindet sich in den USA, wenn die Sprache auf Englisch eingestellt ist. Da zwar alle europäischen Event-Quests gleich laufen und in jedem Land gleich verfügbar sind, die Amerikanischen aber in einem anderen Rhythmus (also an einem anderen Datum finden die Event-Quests statt), ist es durch diesen Bug eben möglich, die aktuellen Event-Quests, die gerade in den USA verfügbar sind, spielen zu können. Diese unterscheiden sich aber nur (!) in den speziellen Event-Quest, also den Moran+ Quests!
Daher kommt und geht die Möglichkeit des Bugs auch mit dem Kalender der Event-Quests in Amerkia, der auf monsterhunter.wikia.com einsehbar ist (dort ist er allerdings - genauso wie die Encyclopedia Trigantica - ein bisschen ungenau).

die quest ist momentan noch anwählbar(bleibt ca.2-3tage noch)
...noch fragen?

Antwort #6, 24. März 2011 um 20:02 von (-Dark-Angel-)

schritt 1-5 sind unnötig!

Antwort #7, 24. März 2011 um 20:09 von proficheater

wenn du zum ersten mal machst, muss man´s glaub ich machen
Ps: sowas kann man auch höflich schreiben...

Antwort #8, 24. März 2011 um 20:12 von (-Dark-Angel-)

echt? braucht man schritt 1-5 nich?
und gehts ohne nich?
ich dachte die jhen quest gibts auch hier und auch zur zeit?!?
jetz bin ich verwirrt D:

Antwort #9, 24. März 2011 um 20:15 von Handman63

probies mal ohne schritt 1-5. habs nur aus einem guten forum kopiert um die user hier zu informieren.
die quest wird seltsamerweise seit einiger zeit in deutschland(wie´s in anderen ländern ist, weiß ich nich) nicht mehr freigeschaltet, d.h. auf dem kalender steht, das die quest anwählbar sei, aber diese nicht normal anwählber ist...mysteriös...

Antwort #10, 24. März 2011 um 20:19 von (-Dark-Angel-)

ich hab schon capcom angeschrieben, aber denen is das scheißegal xD
und nintendo reagiert au nich :(

Antwort #11, 24. März 2011 um 20:38 von Handman63

Capcom ist das wie immer vollkommen egal, bei beiden landest du bestimmt ungeöffnet im spam ordner xD

Antwort #12, 24. März 2011 um 21:16 von (-Dark-Angel-)

capcom kann man nicht wirklich anschreiben da müsstest auf ne website gehn wo bei den meisten nicht verfügbar is weil die andere link daten haben als wir xD und in mht kann man die auch net anschreiben so gennate admis kümmern sich darum aber die wissens nicht weil die yapsen version haben xD

Antwort #13, 25. März 2011 um 11:14 von Tattalomas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)